Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Diskutiere Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zwei Testflüge nach der Wartung gleichzeitig in Bonn-Hangelar.
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die zweite neue 5 Blatt Maschine beim ADAC war heute vor der Halle. Die Maschine scheint erst mal nicht in den Rettungsdienst zu gehen da alle diesbezüglichen Aufkleber im Gegensatz zur D-HYAR fehlen. Des weiteren waren Dinge und Apparate daran montiert die mir als interessierten Laien nichts sagen. Da ich mir nicht sicher bin ob Bilder dieser Dinge von der ALT gerne in der Öffentlichkeit gesehen sind zeige ich hier lieber mal nur einen halben neuen H145.
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Des weiteren waren Dinge und Apparate daran montiert die mir als interessierten Laien nichts sagen.
Möglicherweise fliegt der ADAC damit Vermessung, um Daten der D3 für das Modell ihres H145-Simulators zu bekommen.
Der Simulator den der ADAC von der Fa. Reiser hat bauen lassen, basiert ja auf den erflogenen Daten einer ADAC H145 D2 und nicht auf den Herstellerdaten. Und um den Sim für die D3 umzurüsten braucht man sicherlich wieder Daten.
Der Simulator kann im Übrigen jetzt schon durch Umrüstung des Cockpits und Laden eines anderen Softwaremoduls für H135 und H145 genutzt werden und wird dann wohl zukünftig noch das Softwaremodul für die D3 bekommen.
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die Anwesenheit der Firma Reiser kann ich bestätigen, ich hatte dahingehend schon etwas vermutet. Danke für die Info.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.359
Ort
Ostküste
Heute wie schon hunderte male die Kaistrasse in Kiel entlanggefahren und plötzlich trifft mich der Schlag: zwei knallgelbe Sea Kings (wie ich irrigerweise im Vorbeifahren annahm) am Schwedenkai geparkt?! Habe mir das natürlich sofort angesehen und es war auch einer der Truckdriver vor Ort. Es sind Super Pumas natürlich, und der freundliche Fahrer erzählte mir dass sie per Fähre aus Norwegen gekommen seien. Sie würden per Lkw nach Zeebrügge gehen und von dort nach Kanada an eine Feuerwehreinheit verschifft werden. Müssen wohl ehemalige CHC-Helis sein, die schon in "kanadische Farben" umgespritzt worden sind.
Fotos habe ich durch den Zaun mit Handy gemacht ;)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Müssen wohl ehemalige CHC-Helis sein, die schon in "kanadische Farben" umgespritzt worden sind.
Und der Lackierer scheint auch den Transport zu übernehmen. ;)
"Airglaze" wie auf der Zugmaschine steht, stellt eine Art Klarlack/Wachs für Luftfahrzeuge her, die damit beschichtet glänzen wie mit Speckschwarte eingerieben. Die neue Lackierung der Flugbereitschafts Cougar ist auch damit finalisiert worden.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.359
Ort
Ostküste
Ja! Da hat mit der Fahrer (der offensichtlich mehr war als "nur" der Fahrer) auch was zu erzählt. Bei einem der Cougars wurde der Klarlack abbestellt, weil zu teuer. Wenig später stellte man fest, dass der Hubi mit und der ohne unterschiedich aussahen, der eine wie aus dem Ei gepellt und der andere unansehnlich. Ergebnis: Die billigere Variante wird die teurere, weil neu lackiert werden muss. Und der Klarlack kommt natürlich extra! Tja, so ist das hier. :)

Airglaze gehört einer schottischen Familie (schottische Flagge am Lkw Führerhaus) und beschäftigt sich mit Transport und Lackierung von Luftfahrzeugen. Die haben wohl eine größere Dependance in Kassel-Calden.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Besonderer Tankgast heute in EDRK Koblenz-Winningen.

Echt heute? OH nein. MD900, R22, JetRanger(?), AS350(?), Polizei mit H135 (glaube ich) waren auch zum Tanken, aber die habe ich nicht gesehen. Wann war denn das?

mfg
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.322
Zustimmungen
14.260
Ort
der Nähe von Koblenz
Echt heute? OH nein. MD900, R22, JetRanger(?), AS350(?), Polizei mit H135 (glaube ich) waren auch zum Tanken, aber die habe ich nicht gesehen. Wann war denn das?

mfg
Ja, heute Morgen wurde kurz nach 8 Uhr getankt und heute Nachmittag kurz vor 14 Uhr. Da stand die Cobra auch eine zeitlang zusammen mit der gelben R22 an der Tankstelle. Der JetRanger war einer von Rotorflug, Polizei war einer der in Winningen stationierten Sperber und der AS350 war der mit Kamera ausgerüstete Hubschrauber OE-XTV, der die Cobra filmte. Sind das von dir alles Webcam-Beobachtungen?

Hier die OE-XTV


Die Cobra beim sportlichen Abflug am Morgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Oben