Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

Diskutiere Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 03.08.2022 - 0709, Czech Air Force PZL W-3A, Usti nad Labem (LKUL)
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Auch ich war Ende Juli in Bad Schandau unterwegs um mir mal vor Ort die Löscharbeiten aus der Luft anzuschauen, alles von der westlichen Elbseite aus. Ich beginne erstmal mit der NH-90, welche mir als erste vor die Linse flatterte. Weitere Bilder folgen nach und nach...

HEER - Transporthubschrauberregiment 30, Niederstetten /// NH-90 TTH /// 79+25 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Maschinen kamen wirklich im 4-5 Minuten-Takt rein, was ich sehr gut an der "79+25" festmachen konnte...

Teilweise wurde es aber zur echten Herausforderung die NH-90 mit Bambi-Bucket bei der Aufnahme aufs Bild zu bekommen, da diese mit Seilverlängerung unterwegs waren - da ging es dann halt teilweise nur hochkant.

HEER - Transporthubschrauberregiment 30, Niederstetten /// NH-90 TTH /// 79+25 ///
 
Anhang anzeigen
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo zusammen,
habe am Freitag, ca. 11:00 Uhr, zwei Chinook-Hubschrauber aus Richtung Luneplate kommend über der Weser gesehen, die im Minutenabstand Richtung Bremerhaven-Lehe flogen. Sie hatten eine schwarze Katze (?) aufgemalt und trugen die Nummern 15-08463 und 15-08174.
Kann mir jemand von den fachkundigen Mitgliedern in diesem Forum sagen, wo die Hubschrauber stationiert sind, welcher Einheit sie angehören und warum sie über Bremerhaven flogen? Für mich die erste Begegnung mit diesem Hubschrauber im Bremerhavener Umfeld.
Vielen Dank!
Nordflug
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Gehören zur Air cav aus Fort Hood. Genauer zu den Black Cats (B- Co 2-227 Avn). Sie sind auf dem Rückweg nach Texas. Grüße Markus
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536
Hallo Markus,
vielen Dank!
Wie kommen die Hubschrauber über den Atlantik? Per Schiff via Bremerhaven?
Nordflug
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Ja. Im Nordholz thread gibt es dazu ein paar Bilder
 
Thema:

Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben