Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

Diskutiere Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Robinson R44 beim Allwöchentlichen Kontrollflug der Leitung.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.791
Zustimmungen
166.595
Ort
Hirschau/Opf.
Der hat ja noch die Urprüngliche Version vom Triebwerksauslass :wink2:
 

Riverar

Flugschüler
Dabei seit
15.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
es ist wirklich hübsch
 
Überfliaga

Überfliaga

Testpilot
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
754
Zustimmungen
3.572
Ort
Bayern - wo sonst
Keine Ahnung, wo das Bild am Besten dazu passt. Es handelt sich um eine Eigenkreation aus dem Hause Infocopter, München. Der Hubschrauber diente der Simulation im Deutschen Museum, Außenstelle Flugwerft Oberschleißheim. Der Hubschrauber stand dort von etwa 2012 bis 2015. Die Produktionskosten betrugen etwa 250 000 € und war für Museumsbesucher, die ab 10 Euro einen Flug genießen konnten. Von außen sah der Hubschrauber am Ehesten einer Agusta Westland ähnlich, das Cockpit und Steuerung wurde einer Sikorsky Sea King nachempfunden. Im Laufe der Jahre kam es zu Problemen mit dem Deutschen Museum, weshalb der Hubschrauber-Simulator dann aus der Flugwerft entfernt wurde und danach am Firmenstandort Brunhamstraße in München betrieben wurde. Großaufträge für Freizeitparks und russische Millionäre wurden leider aufgrund langer Produktionszeiten storniert und die Firma meldete Insolvenz an. Über den Verbleib des Hubschraubers ist mir nichts bekannt. Ich habe auch ein paar Innenfotos, aber leider nicht von guter Qualität, daher lasse ich sie lieber weg.


 
Anhang anzeigen
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
415
Zustimmungen
380
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin zusammen!

Das Teil hieß "Infocopter IC 200", glaube ich.
Bei facebook gibt es noch eine verwaiste (?) Seite von "Infocopter Benelux" mit einigen Bildern.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln


Heute in Mielec, die erste S-70i VIP. Aber für welche Kunde ist mir nicht bekannt
Ich weiss es nicht mit Sicherheit würde aber auf Thailand tippen.
 
Thema:

Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022 - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018): Ein Gutes neues Jahr und hier nun der thread für 2018 . Hier noch die alten Threads Hubschrauber Fotos 2015 Hubschrauber - Fotos 2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben