"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert

Diskutiere "Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Anschließend an den Hinweis auf das geplante Buch über "Die Regierungsflieger" taucht auf der Internetpräsenz des Militärverlages...

  1. #1 boxkite, 08.02.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Anschließend an den Hinweis auf das geplante Buch über "Die Regierungsflieger" taucht auf der Internetpräsenz des Militärverlages http://www.militär-verlag.de/programm-7.html Günter Krönerts Buch "Hubschrauber im Einsatz" auf (im gedruckten Katalog für das Frühjahr 2011 ist davon nirgends die Rede!). Ist dieser Titel als Ergänzung zu seinem bei Aerolit erschienenen "Leben im Tiefflug" zu betrachten? Es gab ja damals mehrere Stimmen, die gegen Ende des Buches einige Zeitabschnitte vermißten. Vielleicht werden diese ja hiermit nachgereicht ... wir werden sehen. Eine ISBN hat das Buch zumindest schon: 978-3-360-02708-5. Wenn der Verlag seine ISBN num(m)erisch vergibt, dürfte sich dieses Buch eventuell unter den Herbstnovitäten finden (Amazons Angabe 15. März 2011 hält einer Prüfung wohl nicht stand).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rv1012reini, 10.02.2011
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Es sei dem Autor zu wünschen, dass es beim Korrekturlesen gelungen ist, die Zahl der Rechtschreibefehler auf ein "vertretbares" Minimum zu drücken, er hätte es verdient! Sein "Leben im Tiefflug" ist fachlich hochinteressant, das Lesen aber eine Zumutung! Warum läßt man diesen Aktivisten des Kranfluges so ins Messer laufen?
     
  4. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    "Leben im Tiefflug" brachte nur etwa 50% des eigentlichen Krönertschen Manuskripts. Man kann davon ausgehen, dass "Hubschrauber im Einsatz" den bei Aerolit nicht erschienenen Teil bringt.

    Nur indirekt interessant, bei Aerolit hat es ja seit "Leben im Tiefflug" von 2009 keine Bewegung mehr gegeben? Ich finde das eigentlich ziemlich schade.
     
  5. #4 boxkite, 12.02.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    @grinch,

    ich wollte Dir gerade ein PN schicken, doch Dein Posteingang fließt gerade über. Wenn Du über's Wochenende für Platz sorgst, versuche ich es nochmal.
     
  6. #5 boxkite, 22.02.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Habe heute vom Verlagsvertreter erfahren, daß "Hubschrauber im Tiefflug" doch den "Regierungsfliegern" vorgezogen wird. "Erscheinungstermin März" steht auf dem Fax. Hoffen wir mal, daß der Verlag keine Verzögerung zuläßt, dann können wir bald nachvollziehen, was uns der Autor über sein "Leben im Tiefflug" hinaus noch mitzuteilen hat.
     
  7. #6 boxkite, 30.03.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
  8. #7 boxkite, 01.04.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Es ist erschienen!

    Interessant, sich mal selbst zu zitieren :D .

    Also, der Verlag hat Wort gehalten. Heute war das Buch in der Lieferung (KEIN Aprilscherz). Auf geht's!
     
  9. #8 rv1012reini, 07.04.2011
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Also wer "Hubschrauber im Einsatz" liest sollte dann die Finger von "Leben im Tiefflug" lassen, s. meine Bemerkungen unter #2#.
    Hier scheint jetzt ein anderer Krönert zu berichten, alles wirkt lockerer, ein anderer Grundton. So erscheint es mir jedenfalls.
    Nach der Enttäuschung "Leben im Tiefflug" jetzt eine Publikation, die dem Kranflug-Pionier Krönert gerecht wird.
    Nichts geht über die Mi-8! - das erlaube ich mir mit 3.500 Flugstunden auf diesem Gerät zu sagen!
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 boxkite, 07.04.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Nicht nur dort. Auch der Buchhändler um die Ecke verkauft es Interessenten zum gleichen Preis. Eines Tages bestellt Ihr womöglich noch Eure Brötchen im Internet :cool: ...

    Nein. Und das ist auch gut so, denn so bekommt Herr Krönert hoffentlich eine kleine Entschädigung für seinen Aufwand, der uns ein wenig Freude bereitet, und der Verlag kann mit dem "eingefahrenen" Geld vielleicht noch einige weitere interessante Titel zum Thema Luftfahrt stemmen ;) .

    Die erste Kalkulation ist nicht immer identisch mit dem letztlich endgültigen Preis. Freuen wir uns also, daß es auch mal zum Vorteile des Kunden funktioniert :) .
     
  12. #10 Bleiente, 28.05.2011
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Auch wenn ich das Vorgänger-Buch nicht kenne, so muss ich nach dem lesen von "Hubschrauber im Einsatz" sagen, das es auch die lockere Erzählweise und die durchaus an manchen Stellen amüsante Darstellung, dieses sehr interessanten Themas und Zeitabschnittes, war die mich an diesem Buch überrascht haben. Ich kann nur sagen das die Empfehlungen hier, zu diesen Buch gerechtfertigt gewesen sind und ich habe den Kauf nicht bereut habe !

    Ein schönes lesenswertes Buch, auch über eine interessante Persönlichkeit.
     
Thema:

"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert

Die Seite wird geladen...

"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Hubschrauber im Einsatz in Mali

    Deutsche Hubschrauber im Einsatz in Mali: Ich wollte mal einen neuen Sammel-Faden zum beginnenden Einsatz der deutschen Hubschrauber in Mali aufmachen. Ich denke da wird in Zukunft der...
  2. Polizeihubschrauber im Einsatz (2017)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2017): Auf gehts in das neue Jahr! Mein erstes Bild kommt vom Waldbrand am Jochberg am 02.01.2017. Edelweiß 3, D-HBPC, für mich die erste umgebaute P3...
  3. Rettungshubschrauber im Einsatz (2017)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2017): Servus miteinander :) Für 2017 wünsche ich euch alles Gute, viel Gesundheit, schöne Bilder und den Crews allzeit eine gute Rückkehr! :loyal:...
  4. Polizeihubschrauber im Einsatz (2016)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2016): Ein paar Bilder aus 2015 hab ich auch für diesen Thread noch, gehen wir noch einmal nach Prag. Wirklich nur als absoluter Notschuss der...
  5. Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet

    Reuters: MedEvac-Hubschrauber in Afghanistan im Einsatz abgestürzt / notgelandet: Reuters meldet über Twitter, dass ein MedEvac BlackHawk Hubschrauber im Einsatz für verwundete US-Soldaten und Angehörige der Spezialkräfte "gone...