Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen

Diskutiere Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In der Mitteilung der DB AG zum Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Drebkau bin ich über den Hinweis zum Hubschraubereinsatz gestolpert....

Moderatoren: gothic75
  1. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Cottbus
    In der Mitteilung der DB AG zum Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Drebkau bin ich über den Hinweis zum Hubschraubereinsatz gestolpert. Die Baustelle befindet sich derzeit im Bereich Leuthen und sollte gut zu erreichen sein (paralell zur Bahn verläuft ein asphaltierter Wirtschaftsweg).

    Weiß jemand wer und was dort zum Einsatz kommt?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nomex

    Nomex Berufspilot

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Cottbus
    Der Einsatz weir nach neusten Infos nicht auf der Strecke sondern im Bahnhof von Cottbus stattfinden.

    Schönes Wochenende
     
  4. #3 Blackjet, 06.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Kann ich bestätigen und auch heute noch war man im Einsatz.

    Der Aerospatiale AS350B3 ( c/n 3222) D-HKMC der KMN Koopmann Helicopter GmbH beim neuerlichen Start nach der Mittagspause gegen 13:45 Uhr.
     

    Anhänge:

  5. #4 Blackjet, 06.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Die Last wurde dann allerdings an einer anderen Stelle aufgenommen....
     

    Anhänge:

  6. #5 Blackjet, 06.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Aus der Ferne...
     

    Anhänge:

  7. #6 Starliner, 07.03.2010
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Nach frostiger Nacht kam die D-HKMC auch am Sonntag zum Einsatz. Startvorbereitungen ;)
     

    Anhänge:

  8. #7 Starliner, 07.03.2010
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Auf dem Weg zur Lastaufnahme....
     

    Anhänge:

  9. #8 Starliner, 07.03.2010
    Starliner

    Starliner Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Cottbus
    Bei der Arbeit.

    Gruß vom Starliner:TOP:
     

    Anhänge:

    Luftpirat gefällt das.
  10. #9 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Heute auch in unmittelbar am Bahnhof...
     

    Anhänge:

  11. #10 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Und das nächste Signal samt Führungsleine wird eingeflogen...
     

    Anhänge:

  12. #11 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Dank Führungsleine kann die Bodencrew die leicht pendelnde Last gut dirigieren... :D
     

    Anhänge:

  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... schöne Aufnahmen!
    Das FF mitten drinn, statt nur dabei! :TOP:

    War der Fahrstrom abgeschaltet?
     
  14. #13 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Alle Mann ran ans Gerät...
     

    Anhänge:

  15. #14 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus
    Geschafft, schnell noch Bolzen nachziehen und abschluppen und weiter gehts zum nächsten Absetzpunkt...
     

    Anhänge:

  16. #15 Blackjet, 07.03.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.541
    Ort:
    Cottbus

    Abgeschaltet? :?!

    Zumindestens waren die unmittelbar nebenan vorbeiführenden Fahrleitungen geerdet.

    Siehe Bild....
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ja, man sieht es. Danke. :)
     
  19. #17 taigertrommel, 10.03.2010
    taigertrommel

    taigertrommel Flugschüler

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    klar war die oberleitung abgeschaltet,der halbe bahnhof war stromlos,wie sonst hätte man denn die oberleitung erden können!
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen

Die Seite wird geladen...

Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen - Ähnliche Themen

  1. Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz

    Fährunglück im Mittelmeer - Hubschraubereinsatz: Guten Abend. Ich habe seit heute morgen die Rettungsaktion im Mittelmeer verfolgt, bei der mehrere hundert Passagiere von der Fähre "Norman...
  2. Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?

    Hubschraubereinsatz, Bergrettung mit einem Bell UH-1D?: Hallo liebe Flugfreunde, Ich war vor ein paar Monaten im Gebirge (Lilienstein, Sächsische Schweiz) unterwegs und wurde Zeuge eines...
  3. Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben

    Merkwürdiger Hubschraubereinsatz gerade eben: Moin Moin Hab gerade von nem Kumpel erfahren (und es bei Skype mitbekommen), das 3 Hubschrauber recht tief über Detmold (Hiddesen) in Richtung...
  4. Briten wollen neue Spitfire-Staffel aufstellen

    Briten wollen neue Spitfire-Staffel aufstellen: Luftfahrtfans aus Oxford wollen zwölf neue Spitfire-Nachbauten in die Luft bringen, um damit auf Airshows aufzutreten. Es sind aber "nur"...
  5. Russland will Ende 2007 satellitengestütztes Navigationssystem komplett aufstellen

    Russland will Ende 2007 satellitengestütztes Navigationssystem komplett aufstellen: "... Russland plant, das satellitengestützte Globale Navigationssystem (GLONASS) Ende 2007 komplett aufzustellen. Das teilte der Chef der...