Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

Diskutiere Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet. Der (ferngesteuerte) Helikopter flog...

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
646
Zustimmungen
340
Ort
Bayern
Hallo,

die Firma Curti Aerospace Division aus Ravenna hat am 22.06.2018 einen Rettungsfallschirm getestet.
Der (ferngesteuerte) Helikopter flog in 1 000 Fuß Höhe mit einer Geschwindigkeit von 30 kn.
Die Turbine wurde abgeschaltet und der Schirm ausgelöst.
Die Sinkgeschwindigkeit lag bei 7,5 Meter pro Sekunde:

Weltpremiere in Italien: Rettungssystem für Helikopter getestet

Gruß
Aeroplan
 
Thema:

Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien

Hubschrauber-Rettungssystem aus Italien - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021

    Hubschrauber Fotos (Sammellthread) 2021: Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen H/C Fans. Heute war gegen Abend eine Bell zu Besuch in Ottobrunn bei HTM :-)
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2021)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2021): Christoph1 zum neuen Jahr
  • Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte

    Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis in dem ich alle Hubschrauber und Flugzeuge der US-Streitkräfte finden kann. Ich habe...
  • 08.12.20 Hubschrauber der frz. Bergwacht bei Savoyen abgestürzt

    08.12.20 Hubschrauber der frz. Bergwacht bei Savoyen abgestürzt: In der französischen Alpenregion Savoyen ist ein Hubschrauber der Bergwacht verunglückt. Die Suche nach den Passagieren dauert an, offenbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben