ich war wieder mal in Nürnberg....

Diskutiere ich war wieder mal in Nürnberg.... im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...diesmal jedoch nicht um hinter die Kulissen zu schauen ( ;) ), sondern um aweng zu spotten. Is einiges dabei rausgekommen, ich musste ja mal...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
...diesmal jedoch nicht um hinter die Kulissen zu schauen ( ;) ), sondern um aweng zu spotten. Is einiges dabei rausgekommen, ich musste ja mal den Telezoom meiner Kamera voll ausreizen! :)
Heute war ein Haufen Kleinflugzeuge unterwegs:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
#2, wer kann mir die Typen der Flieger nennen? Ich habe im zivilen Bereich so gut wie keine Ahnung :(
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Genug von den kleinen, schon kam eine Lufthansa-Boeing aus Berlin! Was aweng genervt hat waren diese Schneematschberge im Vordergrund :mad:
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Weiter geht's auf der Besucherterasse (durch braunes Glas hindurchfotografiert, ich meine aber der Farbstich ist soweit weg ;) ) :
Air France Jet aus der Stadt der Liebe.... :D
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
...machte sie sich denn auch wieder mit neuen Passagieren...
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Zum Schluss noch ein par Bilder aus dem "static display" :D
Wer sich an die beiden Maschinen erinntert, die in dem "Tour durch Nürnberg"-Thread in der Wartungshalle auseinander genommen wurden - hier sind sie wieder und werden mit Strom versorgt :)
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
...und das letzte Bild. Das nächste mal versuche ich, den Maschndrahtzaun möglichst gar nicht draufzubekommen :D
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Na das is ja ein Service hier!! :D Vielen Dank René ;)
Besagter Flieger hat übrigends als ich da war immer wieder "Touch and go" geübt ;)
Gibts ne Seite in der mann die Kennungen für Flugzeuge eingeben kann, sowie das für Hubis unter dieser Adresse der Fall ist?
 
Thema:

ich war wieder mal in Nürnberg....

ich war wieder mal in Nürnberg.... - Ähnliche Themen

  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Klarssichtteile mit Warmwasser formbar?

    Klarssichtteile mit Warmwasser formbar?: Beim 1:48 Kinetic-Kit meiner EA-6B ist das Klarsichtteil der Frontscheibe etwas weiter als der Rumpf... Ist nicht viel - vllt. 1mm - aber...
  • Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge

    Software-Panne in der Flugsicherung: Lufthansa streicht Flüge: "Wegen Software-Problemen bei der Deutschen Flugsicherung (DFS) will die Lufthansa am Montag am Frankfurter Flughafen 22 Flüge streichen. Dies...
  • Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

    Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?: Hallo, Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling. Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Ähnliche Themen

    Oben