ICM

Diskutiere ICM im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das mit den Roten Sternen bei Flugzeugen und den retuschierten Hinweisen auf die Sowjetarmee bei den Zil-Kits ist Firmenpolitik von ICM. Wie sagte...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Das mit den Roten Sternen bei Flugzeugen und den retuschierten Hinweisen auf die Sowjetarmee bei den Zil-Kits ist Firmenpolitik von ICM.
Wie sagte es die Tochter des Chefs letzt so schön: "Wir werden keine Roten Sterne mehr machen, solange die B...rde unsere Städte bombardieren!"

Ich glaube, da braucht man nicht drüber zu diskutieren - ich kann das akzeptieren...

Michael
 
#
Schau mal hier: ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hat jemand schon etwas Neues über die angekündigte 1/48er B-26B Marauder gehört?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Auf der ICM-Webside ist von einer Henschel Hs-123A in 1/32 nichts (mehr) zu sehen - weiß jemand etwas über das Projekt?
War doch eigentlich für Ende 23/Anfang 24 angekündigt.
Wurde das Modell fallengelassen, oder bin ich nur blind?

 
Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Die ist noch gelistet, als News für dieses Jahr. Aber noch nicht erschienen, genau wie der Ford-A in 1:24.
Du mußt auf der Homepage links unten dieses "New items 2023" anklicken, da kommt Dein Wunschkit weiter unten.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Super, danke Dir für den Tipp Frank.
Diesen Klick-Button habe ich komplett übersehen.
...... eine Eingabe der ITEM-Nummer der Henschel brachte mich auch nicht weiter "No search results found"
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Gern geschehen!
Ich wusste das auch nur, weil ich neulich den neuen schicken Ford A gesucht habe. Meine Frau mag die alten Autos sehr, so daß schon drei ICM Ford T im Wohnzimmer stehen - da wäre der neue A doch eine schöne Ergänzung!


Vielleicht klappt es ja mit beiden Kits bis Weihnachten :smile1:
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.345
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Hat jemand mal wieder etwas von der MiG-23 in 1:72 gehört ?
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Bei Scalemates steht auch nur die ML von ICM. Seit 2022 überfällig:

Da würde ich mal vermuten, Pläne wegen ClearProp (ist ja auch Ukraine) gestrichen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Hi Umlauf...
wegen der HS 123: Keine Panik - die kommt! Aber erst Anfang/Mitte 2024 - es gab einige Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Details und auch aufgrund kriegsbedingter Einberufungen!
Aber sie kommt!

Michael
 
N.H.71

N.H.71

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
69
Zustimmungen
259
Ort
Netphen
Gern geschehen!
Ich wusste das auch nur, weil ich neulich den neuen schicken Ford A gesucht habe. Meine Frau mag die alten Autos sehr, so daß schon drei ICM Ford T im Wohnzimmer stehen - da wäre der neue A doch eine schöne Ergänzung!

Vielleicht klappt es ja mit beiden Kits bis Weihnachten :smile1:
Da kann man bestimmt einiges draus machen…


Muss ich auch mal im Auge behalten…🙂🙏🏻
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Vom Ford A gibt es eine russische Kopie in Form des GAZ-A.
GAZ-A – Wikipedia
In den Kriegsjahren wurden Teile für Panzerautos verwendet und auch der Motor diente als Antrieb für den GAZ-67 Jeep.
Felgen und Reifen fanden sich wieder an den 37mm- und 45mm-Panzerabwehrkanonen und am 120mm-Granatwerfer.

Vielleicht schlägt da ICM noch mal zu.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Vor wenigen Tagen erreichte mich die Ki-21 in 1:48, direkt aus Polen beschafft. Hier in Deutschland war der Bausatz noch nicht lieferbar und konnte nur auf Vorbestellung bestellt werden. Unterm Strich kommt es einen genauso teuer, als wenn man diesen hier vor Ort ordern würde, also habe ich dieses Must-Have-Kit mir kommen lassen.





Die Ki-21 ist in seiner Kit-Variante eine frühe Version. Wer sich dafür genauer informieren möchte, dem seinen folgende Quellen empfohlen:


Das Buch von ARAWASI (englishe Ausgabe) habe ich mir hier in Deutschland beschafft . kostet aber ca. 50.-€ .
Und wer sich mit den vielfältigen Versionen genauer gefassen will, hat damit einen tollen Leitfaden.



Die Abziehbilder sind für meinen Geschmack farblich daneben geraten, die Hoheitszeichen sind einfach zu rot :crying:, siehe hier im Vgl. zu 1/72 Abzehbildern von Revell-Japan Ki-21.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Ein Problem ist mir sofort aufgefallen, in der Bauanleitung auf Seite 20 wird eine Maskierfolie gezeigt, die aber nicht im Bausatz enthalten ist, Schei...., für den Gesamtpreis hätte ich das erwartet, denn die Verglasungen am Modell sind sehr umfangreich.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Steht da in der Anleitung zu den Masken "optional" bzw. gibt es irgendwo ein Inhaltsverzeichnis in der Anleitung, wo das hervorgehen könnte?
Ansonsten ist das echt eine "Tapezierorgie", au weia...da würde ich auf jeden Fall auf den Aftermarket hoffen.
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Das ist eine Vorlage, mit der man sich die Masken selber schneiden kann - da fehlt nix im Karton.
Diese Vorlagen gibt es seit einiger Zeit in den Anleitungen von ICM.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Einscannen, Nachzeichnen und mit dem Plotter schneiden lassen :thumbsup:

Aber da die Flächen schwarz sind, genügt der Kontrast vielleicht sogar für aufgeklebtes Tamiya-Tape zum Schneiden mit einem Skalpell.
 
Thema:

ICM

ICM - Ähnliche Themen

  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

      Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...

    Sucheingaben

    polikarpov po-2 icm 1/72 72243

    ,

    Flugzeugforum icm

    Oben