Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

Diskutiere Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton) im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt, dass der Bausatz eigentlich von ICM stammt. Dementsprechend passte alles fast perfekt zusammen 😅.
Ich habe nur minimal was geändert. Die Sitze haben ein Sitzkissen und Rückenlehne aus "Leder" (StorckRiesen Verpackungspapier)bekommen, ein paar Drahtseile wurden ergänzt und ein Kartenhalter samt Karte. Ansonsten hab ich OOB gebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
WIE KOMMT MAN AUF STORCK-RIESEN VERPACKUNGSPAPIER???? :thumbsup:
Sowas macht einfach die Sache perfekt - wenn man den Bausatz mit soviel Kreativität ergänzt, dass es dadurch noch realistischer wird. Cool....
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
WIE KOMMT MAN AUF STORCK-RIESEN VERPACKUNGSPAPIER???? :thumbsup:
Sowas macht einfach die Sache perfekt - wenn man den Bausatz mit soviel Kreativität ergänzt, dass es dadurch noch realistischer wird. Cool....
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich das in einer FB-Gruppe mal gelesen habe. Ich hab es noch etwas verfeinert. Denn das Papier ist etwas transparent. Also habe ich ein Brillenputztuch (hat feines Gewebe und ist recht dünn) mit Lederbraun angepinselt und darauf das Papier geklebt. Man muss das Papier vorher etwas zerknittern. Ich find den Effekt ganz gut und werde das wohl immer jetzt so machen.
Und nebenbei:
Gibt es ein besseres Alibi um Storck-Riesen zu kaufen?😁😎
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Storck-Riesen waren hier im FF auch schon mal Thema. Ich glaube Baubericht von Norboo oder Propellerflieger. :hello:
Ansonsten schick. :wink2:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Ist toll geworden 👍, habe ich auch liegend. Die 1/32 Tiger Moth und Stearman, die Revell im Angebot haben, sind übrigens auch ICM-Bausätze, nur mit anderen Decals und wesentlich günstiger. Ich habe irgendwo hier den Stearman-Bausatz vorgestellt, ist wirklich ein Feiner.
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Ist toll geworden 👍, habe ich auch liegend. Die 1/32 Tiger Moth und Stearman, die Revell im Angebot haben, sind übrigens auch ICM-Bausätze, nur mit anderen Decals und wesentlich günstiger. Ich habe irgendwo hier den Stearman-Bausatz vorgestellt, ist wirklich ein Feiner.
Die Stearman hab ich günstig bei Ebay geschossen. Kommt morgen an. Und nächste Woche kommt noch ein wenig Zubehör dafür.
 
Thema:

Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton) - Ähnliche Themen

  • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

    20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
  • Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung

    Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich besitze aus einem Nachlass eines Flugzeugbauers/Techniker vom 2...
  • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

    1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
  • Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma

    Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma: Der Jungmann fliegt nunmehr schon seit 75 Jahren in verschiedenen Ländern, so dass man getrost von einem wirklichen Klassiker der Luftfahrt reden...
  • Bücker 131 „Lerche“ mit Boxermotor - Huma

    Bücker 131 „Lerche“ mit Boxermotor - Huma: Zur Vorbereitung dieses Modells habe ich folgende Bilder und Quellen studiert: [1] Bücker Bü 131B Jungmann, Huma 1:72 von Peter Hochstrasser...
  • Ähnliche Themen

    • 20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt

      20.07.2021 - Bücker Bü-131in Subingen (CH) abgestürzt: In Subingen im Kanton Solothurn ist gestern ein Bücker Bü 131 abgestürzt. Solothurner Zeitung (ferner ein Folgeartikel zum Bücker als inbegriff...
    • Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung

      Bücker 131b Baubeschreibung Betriebs und Rüstanweisung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich besitze aus einem Nachlass eines Flugzeugbauers/Techniker vom 2...
    • 1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM

      1/32 Bücker Bü 131 A Jungmann – ICM: Klein, aber fein - die Bücker Bü 131 "Jungmann" in ihren verschiedenen Variationen. Lange gab es sie in diesem Maßstab nur als Resinbausatz, bis...
    • Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma

      Bücker 131 „Jungmann“ - 1:72 Huma: Der Jungmann fliegt nunmehr schon seit 75 Jahren in verschiedenen Ländern, so dass man getrost von einem wirklichen Klassiker der Luftfahrt reden...
    • Bücker 131 „Lerche“ mit Boxermotor - Huma

      Bücker 131 „Lerche“ mit Boxermotor - Huma: Zur Vorbereitung dieses Modells habe ich folgende Bilder und Quellen studiert: [1] Bücker Bü 131B Jungmann, Huma 1:72 von Peter Hochstrasser...
    Oben