Identifizierungszone

Diskutiere Identifizierungszone im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Anfrage: VFR Durchflug durch die Idendifizierungszone an der polnischen Grenze, was ist zu beachten? Ich habe da noch so etwas im Kopf von: Wer...

Moderatoren: Learjet
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Anfrage:
    VFR Durchflug durch die Idendifizierungszone an der polnischen Grenze, was ist zu beachten?
    Ich habe da noch so etwas im Kopf von: Wer mehr als 150 Knoten und ohne Transponder fliegt, muss Flugplan abgeben?:confused:
    Da ich aber nur 70 Knoten fliege, brauche ich das nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 31.05.2003
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Wenn ich mich richtig erinnere brauchst du keinen Flugplan wenn du nur mit 70 kts unterwegs bist. Nimm aber deine Digi-Cam mit und schieße ein paar schöne air-to-air fotos von einer polnischen Hind für den Fall, dass ich mich irren sollte....:D
     
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :D
     
  5. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    70 kts? Pass mit den Vögeln auf, die womöglich von hinten auf dich aufprallen :D ;)
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...was die Frage aufwirft, welcher Vogel fliegt 130km/h ?:confused:
    Mit Vögeln kenn ich mich nicht so aus!:FFTeufel:
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Flugbeschränkungsgebiet "Identifizierungszone"

    Höhenbegrenzung:
    GND-UNL
    Zeitliche Wirksamkeit: 24H

    Beschränkungen:
    Für Flüge ziviler Luftfahrzeuge mit einer wahren Eigengeschwindigkeit (TAS) von mehr als 150kt, die ganz oder teilweise in der Identifizierungszone durchgeführt werden, ist bei der zuständigen Flugverkehrskontrollstelle ein Flugplan aufzugeben.

    Ausnahmen:
    Flüge mit einem betriebsbereiten Sekundär-Antwortgerät (Transponder) sind von den Beschränkungen ausgenommen.

    Quelle: VFR Luftfahrthandbuch Deutschland
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.019
    Zustimmungen:
    19.290
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :TOP:
    ..und was ist mit den Vögeln? Ich meine die von hinten?:confused: :D
     
  10. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Schon mal an ein Kollisionswarngerät gedacht? ;) :D
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Identifizierungszone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. identifizierungszone