FLUG RADAR auf jedem PC

Diskutiere FLUG RADAR auf jedem PC im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich poste dieses mal unter vorbehalt das es sich für euch tatsächlich um eine News handelt, da ich bislang noch auf keinen...
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
775
Zustimmungen
493
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich poste dieses mal unter vorbehalt das es sich für euch tatsächlich um eine News handelt, da ich bislang noch auf keinen EIntrag gestossen bin oder ihn schlicht übersehen habe.

Unter der URL: http://radar.zhaw.ch/radar.html ist es möglich das Ihr live den Flugverkehr an euerem PC überwachen könnt. Die Flugbewegungen werden über einer Google Map live upgedatet mit allen relevanten Angaben wie Flugkennung, Flughöhe, Steig-/Sinkrate, Geschwindigkeit etc.
Hierzu einfach auf das entsprechende Flugzeugsymbol klicken und schon bekommt ihr die Infos zum Flug.

Die Map könnt ihr per Maus über die von Euch gewählte Zone verschieben.

Viel Spaß beim spooten via PC und einen schönen ersten Advent.

Tiger-Tiger-Roaarrrrr.
Tom

PS: Der Navigationswettbewerb der 321 Tigers wartet noch auf Eure Meldungen ;) , also zeigt mal euere Navigatorfähigkeiten ;)
 
#
Schau mal hier: FLUG RADAR auf jedem PC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Die ganze Geschichte funktioniert aber nur über dem Bodensee und Schweizer Raum.
Ich habe die Karte mal nach Norddeutschland gescrollt, dort tauchen nur die entsprechenden Flugplätze auf aber keine Airliner, welche momentan im Luftraum unterwegs sind.:confused:
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Danke für den Link!
Habe eine nach Norden fliegende 737 auf der Höhe Baden-Baden verloren- scheint wirklich nur sehr weit im Süden Deutschlands und der Schweiz zu funktionieren.

Viele Grüße,
Florian
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Die ganze Geschichte funktioniert aber nur über dem Bodensee und Schweizer Raum.
Ich habe die Karte mal nach Norddeutschland gescrollt, dort tauchen nur die entsprechenden Flugplätze auf aber keine Airliner, welche momentan im Luftraum unterwegs sind.:confused:
Die Daten kommen von Skyguide.. ;)
 

n/a

Guest
Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass man sich auch die Radardaten von Langen RADAR im Internet ansehen kann. Die sind dann allerdings aus Sicherheitsgründen um 30 Minuten verzögert. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn nach!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...ich poste dieses mal unter vorbehalt das es sich für euch tatsächlich um eine News handelt, da ich bislang noch auf keinen EIntrag gestossen bin oder ihn schlicht übersehen habe...
hier ist er

Die Daten kommen von Skyguide.. ;)
Nein, von einem Empfänger auf dem Dach der Uni Zürich

Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass man sich auch die Radardaten von Langen RADAR im Internet ansehen kann. Die sind dann allerdings aus Sicherheitsgründen um 30 Minuten verzögert. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn nach!
Du meinst stanly_track, müsste man über die DFS-Seite drankommen. Ist aber jeweils "nur" der Nahbereich um manche (aber immer mehr) Flughäfen
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Was nicht ist kann noch werden.
Es handelt sich dabei um eine Diplomarbeit, wie's dort steht.
Da hat man sich bestimmt nur auf einen Teil beschränkt. Denn die Funktion und das Prinzip werden ja auch so dargestellt. Der Rest könnte und hoffe ich später einfach hinzugefügt und eingebunden werden.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Um wieder auf das Anfangs-Posting zurück zu kehren:

Auf nzz.ch gibt es nun mehr Informationen zu diesem Projekt:

Objekte, die sich bewegen, in Echtzeit im Internet darzustellen, war das Thema einer Diplomarbeit an der Zürcher Fachhochschule in Winterthur. Der Flugverkehr, der mit den Transponder-Daten die Positionen von Flugzeugen laufend liefert, bot sich als Studienobjekt an.

Der ganze Text
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
das haben wir jetzt davon:
jetzt funktioniert es nicht mehr, wahrscheinlich hatten die noch nie soviel Zugriffe und jetzt ist der Server "abgeraucht".
Hoffentlich bekommen die das wieder in den Griff...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
ich weiß nicht was daran so "wow" ist! Das gleich geht doch auch mit jedem Acarsd client. Und auch da wird alles auf Wunsch auf einer Karte dargestellt. Und wenn man jetzt noch hier schaut http://www.acarsd.org/acarsd_servers.html
dann sieht man das es auch einen Server in Zürich gibt.
 

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
Flugwege auch in Google Earth

Ich weiss ja nicht wieso Ihr Euch nicht schon längst für diese Seite begeistert habt? (übrigens schon sicher 1 Jahr online!!!)

http://www.openatc.com/

Die Seite von der ETH wirkt da doch wie eine genaue Kopie, oder täuscht das?

Gruss
Renato
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
soweit ich weiss, zeigt der SBS-1 als Standalone-Gerät die Daten in Echtzeit an.

Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Hier mal ein paar Links zum Thema:

Flugradar Nord Dänemark
http://www.vhf-online.dk/billeder/Mode-s_Online.htm

Flugradar Süd Dänemark
http://www.presspix.dk/modessyd/Mode-s_Online.htm

Flugradar Schweden
http://www.flygradar.nu/svealand.php

Macht mir Spass:D und meine Frau ist nur noch genervt:D und wenn ich diese drei

Reinhard Mey Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=g0ACY9NC1M0&feature=related

Part 2
http://www.youtube.com/watch?v=SBJCTOI_VKQ

Part 4
http://www.youtube.com/watch?v=-xo1y-YEzkE&feature=related


dann noch anmache habe ich Ruhe.:FFTeufel: :D

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Danke Jürgen für den Link, endlich kann ich sehen was über NVP los ist.:TOP:
Kein Problem kannst ja mal schauen ob der Abendflug von RLG nach Muc erkennbar ist.
Hatte bisher noch kein Glück.
Und schade, dass der Bereich Malmö/Kopenhagen nicht so gut abgedeckt ist wie der Rest von Schweden und Dänemark.
Von Nordschweden mal abgesehen wo ich gerade eine F-100 D-AGPO von AB verloren habe.:mad:
Dann müsste man nicht auf blauen Dunst nach Laage fahren.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.508
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Kein Problem kannst ja mal schauen ob der Abendflug von RLG nach Muc erkennbar ist.

Deinen besagten Flug habe ich auch nicht sehen können und habe mir mal Gedanken gemacht. Ich denke mal das dies nicht möglich ist da die Empfangsstation so wie es in der einen Karte zu sehen ist in der Nähe von Aalborg stationiert ist. Rund 380km bis ETNL, alles was unter 25000 Fuß fliegt dürfte somit nicht angezeigt werden.:mad: "Antennenhöhe " sollte so um 7600m liegen. Ist aber alles Theorie laut einer Berechnungsformel.:rolleyes:
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
SBS-1 oder Airnav Box

Hallo Leute möchte mir in nächster Zeit so ein Gerät anschaffen,kann mir jemand eines der beiden Geräte empfehlen, welches ist eurer Meinung nach besser :confused:
 

n/a

Guest
Gibt es auch so ein onlineradar für europa??
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo Leute möchte mir in nächster Zeit so ein Gerät anschaffen,kann mir jemand eines der beiden Geräte empfehlen, welches ist eurer Meinung nach besser :confused:
Das versuche ich auch seit geraumer Zeit herauszufinden....ohne Erfolg. Beide Geräte funktionieren wohl sehr gut, haben aber individuelle Vor- u. Nachteile. Vllt. kannst Du diesem Forum Informationen zur Entscheidung entnehmen: http://www.virtual-radar.de/

Gruss
Jens
 
Thema:

FLUG RADAR auf jedem PC

FLUG RADAR auf jedem PC - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Flüge von Flightradar24 rausgenommen?

    Flüge von Flightradar24 rausgenommen?: Guten Abend einmal :squint: Und zwar geht es um 2 Flüge, die ich nicht mehr auf Flightradar24 oder Adsbxchange finden kann. Und zwar gab es am...
  • Flightradar für militärische Flugzeuge?

    Flightradar für militärische Flugzeuge?: Hallo zusammen. Gibt es so was ähnliches wie ein flightradar für Militär Flugzeuge? Heute morgen ist eine Transall über Titisee gedonnert. Bis ich...
  • Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  • Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden

    Kleinflugzeug auf dem Weg nach Mainz vom Radar verschwunden: http://www.wormser-zeitung.de/lokales/polizei/kleinflugzeug-auf-dem-weg-nach-mainz-finthen-vom-radar-verschwunden-suchaktion-der-polizei-in-der-pfa...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    langen radar live

    ,

    content

    ,

    flugradar 24 app android

    ,
    flugradar militär
    , flightradar 24 blaue flugzeugsymbole, german airforce flightradar, flugradar langen, radar flugbewegungen, flugradar schweiz, fligradar, flugradar, D-EMAJ, flugradar auf jedem pc, flugradar mecklenburg, flugradar dänemark, flugradar augsburg, Kann man Militärflugzeuge tracken?
    Oben