Flugfunk im Internet

Diskutiere Flugfunk im Internet im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Höre seit einigen Monaten den Flugfunk über Internet mit. Bin beispielsweise bei ATCBOX gelistet und höre dort vor allem den TWR in Amsterdamm...

sbflieger

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Höre seit einigen Monaten den Flugfunk über Internet mit. Bin beispielsweise bei ATCBOX gelistet und höre dort vor allem den TWR in Amsterdamm oder Aproach Control. Weniger interessant aber auch möglich mal bei Eurocontrol reinzuhören.
Ein Blick ins Internet zeigt weiter, daß es auch eine Menge amreikanischer Plätze gibt, die ein Live-Stream ins Netz stellen.
Wieso ist das nicht mit deutschen Plätzen möglich ? Würde gerne bei Berlin Schönefeld oder Hamburg oder Lübeck reinhören, ohne mit HandScanner neben dem Platz stehen zu müssen.
Hat jemand einen Tipp ?
 
#
Schau mal hier: Flugfunk im Internet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Ganz einfach,weil wir ein super Telekomgesetz haben.
Ist leider so.!!!!!!
Ich würde heut auf Morgen en Rechner am Port aufstellen,um den "Livestream" ins zu stellen.Ich würde der Sache gut vier Stunden geben,bevor der erste mich bei den Behörden melden würde,und die die Polizei schicken werden.
Die beste Seite finde ich,ist der "Livestream" von Atlanta,ne super Seite mit "Live ATC & Live Radar".
Das von der Gegend von Frankfurt wäre optimal.
 

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
Ja wir Schweizer habens da seit einiger Zeit gut, Liveatc.net überträgt Zürich mit diversen Frequenzen und teilweise auch Mil Funk...!!!
gruss
Renati
 
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.829
Zustimmungen
11.907
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
renatos schrieb:
Ja wir Schweizer habens da seit einiger Zeit gut, Liveatc.net überträgt Zürich mit diversen Frequenzen und teilweise auch Mil Funk...!!!
grussRenati


Hallo,

ich muss wirklich sagen ich bin Begeistert.
Zum Teil auch Flugfunk aus Süddeutschland.

Fazit:Wow......:HOT :HOT :HOT
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.808
Zustimmungen
1.437
Ort
Wunstorf
Ist ja ne coole Sache.:HOT
Hab mir das bei Liveatc.net auch mal angehört.

Das Problem das man teilweise wenig versteht wenn alle Lotsen und Piloten durcheinander reden.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Wird das Live-ATC eigentlich bei Notfällen ausgesetzt, wie z.B. wo der Airbus mit querstehenden Bugrad landete oder wenn eine Notlandung angekündigt wird?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.036
Zustimmungen
8.667
Ort
Im schönen Vogtland
Spoelle schrieb:
Das Problem das man teilweise wenig versteht wenn alle Lotsen und Piloten durcheinander reden.
Balance-Regler benutzen,dann spricht niemand mehr durcheinander:
NOTE: Feed uses two receivers and feeds in stereo. Use left/right balance on your MP3 player if you want to separate the feeds.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.808
Zustimmungen
1.437
Ort
Wunstorf
@flashbird:
Vielen Dank für den Tipp! Hab das jetzt mal entsprechend umgestellt und kann nun ohne Probleme Zürich mithören. Das ist höchst interessant und zum lernen (Uni) eignet es sich besser als irgendwelche Musik :TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Danke für den Tipp!

Grundsätzlich scheint mein Englisch auszureichen, nur mit den Abkürzungen/Funkrufzeichen komm ich nicht klar :?!

Gibts da irgendwo eine Übersicht?

Kann ich von "Lufthansa 4EY" irgendwie auf die Flugnummer oder registrierung schließen? Und wer ist "German Cargo"?

Grüße
Michael
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!

Zu:LH4EY
Ist von der EU eingeführt worden,wobei die Tommis das schon lange so machen"Speedbird 9CD"

Zu:"German Cargo"
Entweder war es ein Flug der DLR oder Frachtverkehr im Auftrag der BW/LW(Il76)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
und schon wieder eine Frage:

Was ist ein "fullstop landing"?:?!

Grüße
Michael
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
148
Zustimmungen
121
Ort
wo anders...
fullstop ldg. heisst, nichts anderes, dass er landet und nicht beabsichtigt noch einen approach oder touch and go zu fliegen.
 

33Marc

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
80
Ort
50226 Frechen
Hallo, fullstop heißt "Abschlußlandung" .Hoffe ,ich konnte helfen. Marc
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Was heißt das eigentlich immer, wenn Piloten sich anmelden am Tower und den Zusatz z.B. "with Tango" sagen? Ich hab BZF1 aber das kommt glaub ich erst im AZF, aber das darf ich noch nicht machen!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.036
Zustimmungen
8.667
Ort
Im schönen Vogtland
Grandcaravan schrieb:
Was heißt das eigentlich immer, wenn Piloten sich anmelden am Tower und den Zusatz z.B. "with Tango" sagen? Ich hab BZF1 aber das kommt glaub ich erst im AZF, aber das darf ich noch nicht machen!
Das ist der Kennbuchstabe der aktuellen ATIS-Aussendung.
Die Piloten geben dem Towerlotsen damit zu verstehen,daß sie über die aktuelle ATIS informiert sind.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
DFSler schrieb:
oder eben auch nicht aktuell, falls schon "Uniform" vorliegt.....

Sollte man aber im BZF Unterricht gehabt haben!!!!
Nein, habe ich nicht gehabt! Wir wurden aber perfekt vorbereitet. Die praktische Prüfung nahm ein Controller von EDDP ab!

Gibt es irgendwo eine Übersicht für Sprechgruppen beim AZF?
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
237
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Nee, wir hatten alle Fragen für die Prüfung bekommen, es war aber nichts mit ARIS dabei!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.035
Zustimmungen
22.581
Ort
Cuxhaven
dann schau dir mal nicht ARIS, sondern ATIS an. Davon ist hier die Rede. Es geht um den Informationsdienst und den habt ihr auch in der Ausbildung besprochen!
Wenn du einen Verkehrsflughafen anfliegst braucht man den. Dort werden allgemien Informationen durchgegben, damit der Controler nicht jedem einzelnen anfliegenden Piloten alls sagen muß!
 
Thema:

Flugfunk im Internet

Flugfunk im Internet - Ähnliche Themen

  • Flugfunkempfänger

    Flugfunkempfänger: Moin ! Habe bloß eine schnelle Frage : Ich habe einen Albrecht AE70H Flugfunkempfänger schon sehr lange und lange nicht mehr benutzt. Nun wollte...
  • Seit wann volltransistorsierte Flugfunkgeräte für VHF

    Seit wann volltransistorsierte Flugfunkgeräte für VHF: Hallo, seit wann sind Flugfunkgeräte für 121,5 oder militärisch dem Band um 243MHZ volltransitorisiert? Zivil und militärisch? Gab es Zeiten in...
  • Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?

    Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?: Hallo, ich schloß ein Handfunkgerät mit 50-Ohm Abschlußwiderstand und BNC-T-Stück an einen Frequenzzähler an. Bei eingestellt 119,775 und bei...
  • Flugfunk im Internet

    Flugfunk im Internet: Hallo Fliegerfans Nach langem Mitlesen, und sporadischem Schreiben, eröffne ich meinen ersten Thread. Beim suchen nach Internetradios bin ich...
  • Flugfunk live im Internet

    Flugfunk live im Internet: Hier ist der Link zum Thema. Eine Auswahl amerikanischer Flughäfen, NASA-TV und die Raumstation ISS stehen zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    • Flugfunkempfänger

      Flugfunkempfänger: Moin ! Habe bloß eine schnelle Frage : Ich habe einen Albrecht AE70H Flugfunkempfänger schon sehr lange und lange nicht mehr benutzt. Nun wollte...
    • Seit wann volltransistorsierte Flugfunkgeräte für VHF

      Seit wann volltransistorsierte Flugfunkgeräte für VHF: Hallo, seit wann sind Flugfunkgeräte für 121,5 oder militärisch dem Band um 243MHZ volltransitorisiert? Zivil und militärisch? Gab es Zeiten in...
    • Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?

      Flugfunk, 8,33kHz, eine Mogelpackung?: Hallo, ich schloß ein Handfunkgerät mit 50-Ohm Abschlußwiderstand und BNC-T-Stück an einen Frequenzzähler an. Bei eingestellt 119,775 und bei...
    • Flugfunk im Internet

      Flugfunk im Internet: Hallo Fliegerfans Nach langem Mitlesen, und sporadischem Schreiben, eröffne ich meinen ersten Thread. Beim suchen nach Internetradios bin ich...
    • Flugfunk live im Internet

      Flugfunk live im Internet: Hier ist der Link zum Thema. Eine Auswahl amerikanischer Flughäfen, NASA-TV und die Raumstation ISS stehen zur Verfügung...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugfunk-im-internet.29503/

    ,

    flugfunk hamburg mithören

    ,

    flugfunk mithören

    ,
    flugfunk hamburg
    , liveatc schönefeld , flugfunk hören internet, flugfunk mithören zürich, flugfunk zúrich, flugfunk live, flugfunk basel, flugfunk im internet, funk atc, Usa flugfunk im internet, russischer flugfunk mp3, live atc eddn, streamflugfunk, flugfunk beispiele mp3, flugfunk mithören basel, tegel atis online, Tegel tower mp3, TWR beim Flugfunk, aTC Livestream Düsseldorf, ber atc live, Flug funk tegel live, flugfunk txl abhören
    Oben