Flugfunk im Internet

Diskutiere Flugfunk im Internet im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Höre seit einigen Monaten den Flugfunk über Internet mit. Bin beispielsweise bei ATCBOX gelistet und höre dort vor allem den TWR in Amsterdamm...

sbflieger

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Stralsund
Höre seit einigen Monaten den Flugfunk über Internet mit. Bin beispielsweise bei ATCBOX gelistet und höre dort vor allem den TWR in Amsterdamm oder Aproach Control. Weniger interessant aber auch möglich mal bei Eurocontrol reinzuhören.
Ein Blick ins Internet zeigt weiter, daß es auch eine Menge amreikanischer Plätze gibt, die ein Live-Stream ins Netz stellen.
Wieso ist das nicht mit deutschen Plätzen möglich ? Würde gerne bei Berlin Schönefeld oder Hamburg oder Lübeck reinhören, ohne mit HandScanner neben dem Platz stehen zu müssen.
Hat jemand einen Tipp ?
 
#
Schau mal hier: Flugfunk im Internet. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
17
Ort
EDDL
Moin!

Ganz einfach,weil wir ein super Telekomgesetz haben.
Ist leider so.!!!!!!
Ich würde heut auf Morgen en Rechner am Port aufstellen,um den "Livestream" ins zu stellen.Ich würde der Sache gut vier Stunden geben,bevor der erste mich bei den Behörden melden würde,und die die Polizei schicken werden.
Die beste Seite finde ich,ist der "Livestream" von Atlanta,ne super Seite mit "Live ATC & Live Radar".
Das von der Gegend von Frankfurt wäre optimal.
 

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
Ja wir Schweizer habens da seit einiger Zeit gut, Liveatc.net überträgt Zürich mit diversen Frequenzen und teilweise auch Mil Funk...!!!
gruss
Renati
 
67Funki

67Funki

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.499
Zustimmungen
7.396
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
renatos schrieb:
Ja wir Schweizer habens da seit einiger Zeit gut, Liveatc.net überträgt Zürich mit diversen Frequenzen und teilweise auch Mil Funk...!!!
grussRenati


Hallo,

ich muss wirklich sagen ich bin Begeistert.
Zum Teil auch Flugfunk aus Süddeutschland.

Fazit:Wow......:HOT :HOT :HOT
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.729
Zustimmungen
864
Ort
Wunstorf
Ist ja ne coole Sache.:HOT
Hab mir das bei Liveatc.net auch mal angehört.

Das Problem das man teilweise wenig versteht wenn alle Lotsen und Piloten durcheinander reden.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Wird das Live-ATC eigentlich bei Notfällen ausgesetzt, wie z.B. wo der Airbus mit querstehenden Bugrad landete oder wenn eine Notlandung angekündigt wird?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.833
Zustimmungen
5.758
Ort
Im schönen Vogtland
Spoelle schrieb:
Das Problem das man teilweise wenig versteht wenn alle Lotsen und Piloten durcheinander reden.
Balance-Regler benutzen,dann spricht niemand mehr durcheinander:
NOTE: Feed uses two receivers and feeds in stereo. Use left/right balance on your MP3 player if you want to separate the feeds.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.729
Zustimmungen
864
Ort
Wunstorf
@flashbird:
Vielen Dank für den Tipp! Hab das jetzt mal entsprechend umgestellt und kann nun ohne Probleme Zürich mithören. Das ist höchst interessant und zum lernen (Uni) eignet es sich besser als irgendwelche Musik :TOP:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.663
Zustimmungen
177
Ort
EDJA
Danke für den Tipp!

Grundsätzlich scheint mein Englisch auszureichen, nur mit den Abkürzungen/Funkrufzeichen komm ich nicht klar :?!

Gibts da irgendwo eine Übersicht?

Kann ich von "Lufthansa 4EY" irgendwie auf die Flugnummer oder registrierung schließen? Und wer ist "German Cargo"?

Grüße
Michael
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
17
Ort
EDDL
Moin!

Zu:LH4EY
Ist von der EU eingeführt worden,wobei die Tommis das schon lange so machen"Speedbird 9CD"

Zu:"German Cargo"
Entweder war es ein Flug der DLR oder Frachtverkehr im Auftrag der BW/LW(Il76)
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.663
Zustimmungen
177
Ort
EDJA
und schon wieder eine Frage:

Was ist ein "fullstop landing"?:?!

Grüße
Michael
 
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
143
Zustimmungen
114
Ort
wo anders...
fullstop ldg. heisst, nichts anderes, dass er landet und nicht beabsichtigt noch einen approach oder touch and go zu fliegen.
 

33Marc

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
39
Ort
50226 Frechen
Hallo, fullstop heißt "Abschlußlandung" .Hoffe ,ich konnte helfen. Marc
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Was heißt das eigentlich immer, wenn Piloten sich anmelden am Tower und den Zusatz z.B. "with Tango" sagen? Ich hab BZF1 aber das kommt glaub ich erst im AZF, aber das darf ich noch nicht machen!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.833
Zustimmungen
5.758
Ort
Im schönen Vogtland
Grandcaravan schrieb:
Was heißt das eigentlich immer, wenn Piloten sich anmelden am Tower und den Zusatz z.B. "with Tango" sagen? Ich hab BZF1 aber das kommt glaub ich erst im AZF, aber das darf ich noch nicht machen!
Das ist der Kennbuchstabe der aktuellen ATIS-Aussendung.
Die Piloten geben dem Towerlotsen damit zu verstehen,daß sie über die aktuelle ATIS informiert sind.
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
DFSler schrieb:
oder eben auch nicht aktuell, falls schon "Uniform" vorliegt.....

Sollte man aber im BZF Unterricht gehabt haben!!!!
Nein, habe ich nicht gehabt! Wir wurden aber perfekt vorbereitet. Die praktische Prüfung nahm ein Controller von EDDP ab!

Gibt es irgendwo eine Übersicht für Sprechgruppen beim AZF?
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
238
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Nee, wir hatten alle Fragen für die Prüfung bekommen, es war aber nichts mit ARIS dabei!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
5.645
Zustimmungen
12.040
Ort
Cuxhaven
dann schau dir mal nicht ARIS, sondern ATIS an. Davon ist hier die Rede. Es geht um den Informationsdienst und den habt ihr auch in der Ausbildung besprochen!
Wenn du einen Verkehrsflughafen anfliegst braucht man den. Dort werden allgemien Informationen durchgegben, damit der Controler nicht jedem einzelnen anfliegenden Piloten alls sagen muß!
 
Thema:

Flugfunk im Internet

Flugfunk im Internet - Ähnliche Themen

  • Flugfunk zeitweise im 2m Amateuerfunkbereich

    Flugfunk zeitweise im 2m Amateuerfunkbereich: Im Raum Koeln wird seit geraumer Zeit folgendes Phenomen beobachtet: Immer mal wieder ueber den ganzen Tag verteilt ertoenen wenige sekundenlange...
  • Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

    Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
  • Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk

    Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk: http://www.change.org/de/Petitionen/deutscher-bundestag-%C3%A4nderung-des-fernmeldegeheimnisses?utm_campaign=petition_created&utm_medium=email&utm_...
  • Flugfunk im Internet

    Flugfunk im Internet: Hallo Fliegerfans Nach langem Mitlesen, und sporadischem Schreiben, eröffne ich meinen ersten Thread. Beim suchen nach Internetradios bin ich...
  • Flugfunk live im Internet

    Flugfunk live im Internet: Hier ist der Link zum Thema. Eine Auswahl amerikanischer Flughäfen, NASA-TV und die Raumstation ISS stehen zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    • Flugfunk zeitweise im 2m Amateuerfunkbereich

      Flugfunk zeitweise im 2m Amateuerfunkbereich: Im Raum Koeln wird seit geraumer Zeit folgendes Phenomen beobachtet: Immer mal wieder ueber den ganzen Tag verteilt ertoenen wenige sekundenlange...
    • Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24)

      Interessantes und aussergewöhnliches im Flugfunk und auf Flightradar(24): Immer mal wieder hört man im Flugfunk oder sieht man auf Flightradar24 etwas, worüber man sich wundert und gerne mehr wissen möchte. Jeweils extra...
    • Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk

      Petition: Änderung Telekommunikationsgesetz bezüglich Flugfunk: http://www.change.org/de/Petitionen/deutscher-bundestag-%C3%A4nderung-des-fernmeldegeheimnisses?utm_campaign=petition_created&utm_medium=email&utm_...
    • Flugfunk im Internet

      Flugfunk im Internet: Hallo Fliegerfans Nach langem Mitlesen, und sporadischem Schreiben, eröffne ich meinen ersten Thread. Beim suchen nach Internetradios bin ich...
    • Flugfunk live im Internet

      Flugfunk live im Internet: Hier ist der Link zum Thema. Eine Auswahl amerikanischer Flughäfen, NASA-TV und die Raumstation ISS stehen zur Verfügung...

    Sucheingaben

    flugfunk hamburg mithören

    ,

    flugfunk live

    ,

    liveatc schönefeld

    ,
    flugfunk hören internet
    , flugfunk mithören, flugfunk mithören zürich, flugfunk hamburg, flugfunk zúrich, flugfunk basel, atis- berlin schönefeld im internet, atc berlin tegel, deutschen Flug funk mithören, funkverkehr flughafen frankfurt live, Flugfunk Cuxhaven, flugfunk, flugfunk hören zürich, hamburg flugfunk, hamburg live atc, Website flugfunk mithören, flugfunk abhören online, flugfunk berlin tegel, flugfunk mithören live deutschland, flughafen hamburg atc live stream, flugfunk mithören tegel, flugfunk live schoenefeld
    Oben