Flight tracking in Europa mit openATC

Diskutiere Flight tracking in Europa mit openATC im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; So gesehen auf Flightforum.ch --> Das ist absolut genial, "Flugverfolgung" mit nur kurzen Verzögerungen direkt in GoogleEarth und GoogleMaps...

renatos

Kunstflieger
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz nähe Zürich
So gesehen auf Flightforum.ch --> Das ist absolut genial,
"Flugverfolgung" mit nur kurzen Verzögerungen direkt in GoogleEarth und GoogleMaps...! Schaut mal rein und sendet wenn möglich auch Daten an den Server!

Flight tracking in Europa mit openATChttp://www.openatc.com/

Gruss
Renato
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
KLM1024 ist anscheinend ein Traktor oder ein Bobbycar. Das Ding braucht bei 128kts 60 Sekunden für 500m... ist jetzt nicht viel genauer als ein Flugplan und ein Fernglas..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ant

Guest
Also ich vermute mal das die wenigsten eine SBS-1 kennen, besitzen, bzw. bereit wären 800 Euro für eine SBS-1 ausgeben. :!: Daran wird auch dieses Projekt scheitern. Schöne Idee, nur die Resourcen...

F4: Werden alle Flugzeuge dargestellt?

A4: Nein, nur solche die schon mit einem ADS-B Transponder ausgerüstet sind, das sind heute ca. nur 50% aller Verkehrsflugzeuge. Militär- und GA-Flugzeuge sind i.d.R. nicht mit ADS-B ausgestattet (bzw. es ist abgeschaltet) und werden dementsprechend nicht dargestellt.
Also kann ich nicht mal die Hälfte "sehen"... 750€ fallen mir grad wieder ein. :eek:

F12: Kann man das SBS-1 auch in einem anderen Land betreiben?

A12: Ja, das ADSB/Mode-S System funktioniert weltweit. Die in der Software enthaltenen Karten decken die gesamte Welt ab. Ob der Einsatz des SBS-1 im jeweiligen Land zugelassen ist können wir leider nicht beantworten.
Schön, wenn man gleich beim Kauf über Zulassungen im Unklaren gelassen wird.

Für mich nichts weiter als eine teure Spielerei... Da nehm ich lieber Fernglas oder Funkgerät, das macht mehr Spass und kostet einen Bruchteil davon. :TOP:

Link zum Gerät:

http://www.wimo.de/cgi-bin/verteiler.pl?url=sbs-1_d.htm
 

denki

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Flugzeug-Frage

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. open ATC.
Kann mir jemand sagen, ob man den realen Flugverkehr von open ATC auch über Österreich oder generell über Europa sehen kann bzw. was man dazu benötigt.
Ich habe open ATC schon einmal verwendet und das Flugzeug ( Dreieck) bewegt sich nach der aktualisierung immer ein Stück weiter. Jedoch nur drei bis viermal und dann bleibt das Flugzeug immer auf der gleichen Stelle. Was ist die Ursache?:eek:
 
Thema:

Flight tracking in Europa mit openATC

Flight tracking in Europa mit openATC - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • info about this 'remove before flight' tag?

    info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

      18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
    • Cavanaugh Flight Museum

      Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
    • info about this 'remove before flight' tag?

      info about this 'remove before flight' tag?: Hi! Sorry for posting in English :) Hope it is ok. I figured this would be the best place to get information. I bought this 'remove before...
    Oben