IL-2 von Zvesda

Diskutiere IL-2 von Zvesda im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, habe gerade ein Il-2 von Zvesda in 1:72 im Laden gesehen. Über Google konnte ich allerdings nichts richtiges dazu finden. Hat...

Moderatoren: AE
  1. #1 RainerP, 20.08.2005
    RainerP

RainerP Fluglehrer

Hallo allerseits,

habe gerade ein Il-2 von Zvesda in 1:72 im Laden gesehen. Über Google konnte ich allerdings nichts richtiges dazu finden. Hat jemand zu dem Modell schon einige Eindrücke parat?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berkut

Berkut Testpilot

meinst du die??? [​IMG] ist jetzt ganz neu rasgekommen.

4. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Mensch ne IL-2 in 1/72 :TOP: Weiß wenn man denn schon wie die Qualität ist,bisher gab es ja nur die von Eduard in 1/72. Die werde ich mir bestimmt noch zu legen.

5. Pewi

Pewi Flieger-Ass

Jockey, Berkut, RainerP

Il-2 in 1:72 gab (gibt?) es außer von Eduard auch von Toko/Roden, Dako und Smer. Es gab alle Versionen, frühe und späte Einsitzer, frühe und späte Zweisitzer - das Eduard-Modell stellt die gegen Kriegsende produzierte Version dar=ganz spät :D - sogar die Panzerjäger und den Torpedobomber (Dako).

Das Smer-Modell (früher Einsitzer mit Rad oder Ski-Fahrwerk) ist auch von Intech produziert worden, die Dako-Modelle auch unter Eastern Express. Ob das Zvezda-Modell eine Neuentwicklung ist, oder eine Wiederauflage, weiß ich leider auch nicht.

Was die Paßgenauigkeit angeht, ist das Smer-Modell sehr gut, Toko geht auch noch, Dako erfordert einige Nacharbeit, bis der Flügel paßt :( .

Das Eduard-Modell habe ich noch nicht gebaut, es sieht in der Schchtel aber gut aus.

Reichlich Infos zu Tarnung und zu den Modellen findet Ihr hier:

http://vvs.hobbyvista.com/Modeling/index.php

Viel Spaß

PeWI

6. #5 Flugi, 24.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2005
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Es ist der TOKO Bausatz der frühen Il-2 mit dem "geraden" Außenflügel, wie sie bis 1942 gebaut wurde.
    Grundsolider, sehr maßhaltiger, gut detailierter Bausatz, der in keiner WKII- Sammlung fehlen sollte. :)

Anhänge:

7. #6 RainerP, 29.08.2005
    RainerP

RainerP Fluglehrer

Vielen Dank.

Der Bausatz war inzwischen aber leider aus dem Laden verschwunden, habe bei einer Reise jedoch den von Eduard aufgetrieben.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pewi

Pewi Flieger-Ass

Hallo Flugschreiber,

danke für den Hinweis der Herkunft des Bausatzes. Weißt Du, ob die Decals für einen frühen Zweisitzer korrekt sind?
    Die "100" liegt auch dem entsprechenden Bausatz von Dako bei, sollte also passen.

Aber die weiße 25 mit der "Rächer"-Aufschrift ist ja sehr bekannt durch eine Foto der Maschine über Berlin 1945. Die Form der Flächen ist aber nicht zu sehen. Kann es sein, dass ein bis 1942 gebauter Flieger so lange überlebt hat? Die Verluste waren ja sehr hoch, auch wenn es der Besatzung natürlich zu wünschen gewesen wäre.

PeWi

10. #8 Flugi, 29.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
    Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ich habe den Kit am Mittwoch erst bekommen und mich im Detail mit der Bemalung am Modell noch nicht beschäftigt. :engel:

Moderatoren: AE
Thema:

IL-2 von Zvesda

Die Seite wird geladen...

IL-2 von Zvesda - Ähnliche Themen

1. IL-2 Zweite Shturmovik fliegt

IL-2 Zweite Shturmovik fliegt: Hallo zusammen, eine zweite IL-2 ist in der Luft: Newly-Restored Ilyushin Il-2 Sturmovik Flies in Russia Zwar ebenfalls "Allison Power", aber...
  2. 1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik"

1/72 Tamiya Ilyushin Il-2M "Sturmovik": [ATTACH] Dieser tolle 1/72 Tamiya-Bausatz wird hierzulande leider zu schmerzhaften Preisen (um die 30 €) gehandelt; ich habe vorigen November auf...
  3. IL-20M Eastern Express 1/144

IL-20M Eastern Express 1/144: Die IL-20M ist ein sowj./ russ. Aufklärungsflugzeug das aus der IL-18 entwickelt wurde. Über die Ausrüstung des erstmals von der NATO 1978...
  4. Il-2 Shturmovik - Forgotten Battles

Il-2 Shturmovik - Forgotten Battles: Da es wohl nicht möglich scheint, dieses unter Win10 zum Laufen zu bekommen - was gibt es für Alternativen (unter Windows 10)?
  5. Il-2m3 HobbyBoss

Il-2m3 HobbyBoss: Hallo zusammen Anbei mein neuestes Werk die HobbyBoss Il-2m3 in 1/32. Lackiert wurde die Maschine mit Gunze Farben, alle Markeirungen wurden...