IL-2 von Zvesda

Diskutiere IL-2 von Zvesda im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, habe gerade ein Il-2 von Zvesda in 1:72 im Laden gesehen. Über Google konnte ich allerdings nichts richtiges dazu finden. Hat...

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hallo allerseits,

habe gerade ein Il-2 von Zvesda in 1:72 im Laden gesehen. Über Google konnte ich allerdings nichts richtiges dazu finden. Hat jemand zu dem Modell schon einige Eindrücke parat?

Gruß
 
#
Schau mal hier: IL-2 von Zvesda. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
716
Zustimmungen
263
Ort
Leverkusen
meinst du die???
ist jetzt ganz neu rasgekommen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.548
Zustimmungen
8.593
Ort
near ETSH/BER
Mensch ne IL-2 in 1/72 :TOP: Weiß wenn man denn schon wie die Qualität ist,bisher gab es ja nur die von Eduard in 1/72. Die werde ich mir bestimmt noch zu legen.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
273
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Jockey, Berkut, RainerP

Il-2 in 1:72 gab (gibt?) es außer von Eduard auch von Toko/Roden, Dako und Smer. Es gab alle Versionen, frühe und späte Einsitzer, frühe und späte Zweisitzer - das Eduard-Modell stellt die gegen Kriegsende produzierte Version dar=ganz spät :D - sogar die Panzerjäger und den Torpedobomber (Dako).

Das Smer-Modell (früher Einsitzer mit Rad oder Ski-Fahrwerk) ist auch von Intech produziert worden, die Dako-Modelle auch unter Eastern Express. Ob das Zvezda-Modell eine Neuentwicklung ist, oder eine Wiederauflage, weiß ich leider auch nicht.

Was die Paßgenauigkeit angeht, ist das Smer-Modell sehr gut, Toko geht auch noch, Dako erfordert einige Nacharbeit, bis der Flügel paßt :( .

Das Eduard-Modell habe ich noch nicht gebaut, es sieht in der Schchtel aber gut aus.

Reichlich Infos zu Tarnung und zu den Modellen findet Ihr hier:

http://vvs.hobbyvista.com/Modeling/index.php

Viel Spaß

PeWI
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.099
Zustimmungen
46.987
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es ist der TOKO Bausatz der frühen Il-2 mit dem "geraden" Außenflügel, wie sie bis 1942 gebaut wurde.
Grundsolider, sehr maßhaltiger, gut detailierter Bausatz, der in keiner WKII- Sammlung fehlen sollte. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Vielen Dank.

Der Bausatz war inzwischen aber leider aus dem Laden verschwunden, habe bei einer Reise jedoch den von Eduard aufgetrieben.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
273
Zustimmungen
13
Ort
Mainz
Hallo Flugschreiber,

danke für den Hinweis der Herkunft des Bausatzes. Weißt Du, ob die Decals für einen frühen Zweisitzer korrekt sind?
Die "100" liegt auch dem entsprechenden Bausatz von Dako bei, sollte also passen.

Aber die weiße 25 mit der "Rächer"-Aufschrift ist ja sehr bekannt durch eine Foto der Maschine über Berlin 1945. Die Form der Flächen ist aber nicht zu sehen. Kann es sein, dass ein bis 1942 gebauter Flieger so lange überlebt hat? Die Verluste waren ja sehr hoch, auch wenn es der Besatzung natürlich zu wünschen gewesen wäre.

PeWi
 
Thema:

IL-2 von Zvesda

IL-2 von Zvesda - Ähnliche Themen

  • Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72

    Ein bisschen Fantasy im Spiel - Bau des Ekranoplanes Victroy 357 Hawk von AMP in 1/72: Sie hat es mir echt angetan. Dieses Futuristische Gebilde, das laut AMP auf einem Antigravitationsprinzip aus dem jahre 1929 von Thomas T. Brown...
  • Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch

    Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch: Rüstungshilfe der USA an die Verbündeten im Zweiten Weltkrieg von Wolfgang Schlauch Von der "wohlwollenden Neutralität" zum Leih- und Pachtgesetz...
  • Tu-154M Air VIA von Zvesda

    Tu-154M Air VIA von Zvesda: Bin sonst immer nur in anderen Teilen des Forum´s hier zu Gange , doch jetzt hab ich hier mal ein paar Berichte und Modellvorstellungen angesehen...
  • Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda

    Tupolev Tu-154M Aeroflot von Zvesda: Abend Kollegen, heute gibt es von mir einen kleinen Beitrag, welcher den Anhängern russischer Flieger hoffentlich gefallen wird. Relativ neu auf...
  • Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.

    Suchoj Su-30MK von Nakotne/Zvesda/usw.: Hallo, nach einer längeren Phase der Niedergeschlagenheit ob der miesen Qualität des Bausatzes habe ich mich doch noch zusammengerissen und zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben