Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

Diskutiere Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen! Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 bakerman, 02.10.2016
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Sollte das hier fehl am Platz sein, bitte versetzen!

    Ich suche Infos zu einem möglichen Flugzeugabsturz aus dem Jahr 1967 im Raum Braunschweig.
    Bekannt ist folgendes: Ein aktiver Angehöriger der Heeresflieger (übrigens keine unbekannte Person), stationiert in Rheine beim damaligen Heeresfliegerbat. 100, kam am 25.04.67 durch einen Flugunfall "über dem Elm" (Höhenzug bei Braunschweig) ums Leben. So wurde das damals verbreitet.
    Da es keinen entsprechenden Absturz eines BW-Luftfahrzeugs im Gebiet/Zeitraum gab, könnte es ein Zivilflugzeug gewesen sein, bei dem die Person ums Leben kam.
    Gab es also im April 1967 in diesem Gebiet einen solchen Unfall?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.349
    Ort:
    Niederlande
  4. #3 Phantomflyer1983, 02.10.2016
    Phantomflyer1983

    Phantomflyer1983 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Heiningen
    Mr.Smith gefällt das.
  5. rimme

    rimme Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    228
    Beruf:
    Projektleiter auf dem Bau
    Ort:
    OWL-Ostwestfalen-Lippe
    Hallo Bakerman,

    im Zentralen Bundesarchiv in Koblenz gibt es eine Unfallakte zu einen Flugzeugabsturz am 29.04.1967. Als Absturzort ist dort der Flughafen Braunschweig genannt.Das Flugzeug war eine Champion mit der Kennung D-EFKY. Die Nummer des BfU-Berichts ist 810.3-9/67. Das ist der einzige Unfall, der in etwa zu Zeit und Ort paßt.

    Gruß Rimme
     
  6. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.349
    Ort:
    Niederlande
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    11.349
    Ort:
    Niederlande
  9. #7 bakerman, 03.10.2016
    bakerman

    bakerman Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Niedersachsen Nähe HAJ
    Vielen Dank für eure Antworten und den Hinweis auf die verunfallte Champion.
    Das gesamte Thema ist mittlerweile geklärt, es hat keinen Absturz gegeben, die Person (HFw. Richter) ist privat tödlich verunglückt. Bleibt nur noch zu klären, warum von einem Absturz über dem Elm berichtet wurde.
    Danke nochmals!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht.

Die Seite wird geladen...

Infos zu einem Absturz von 1967 gesucht. - Ähnliche Themen

  1. SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt?!...
  2. Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44

    Infos gesucht zu Absturz Bf 110 bei Ahlhorn am 18.5.44: Hallo, ich bin auf der Suche nach näheren Informationen zum Absturz einer Bf 110 des NJG 3 bei Ahlhorn am 18.5.1944. Der Pilot war StFw Anton...
  3. Infos gesucht...

    Infos gesucht...: Hallo zusammen, im Zuge einer Recherche zu Absturzteilen suchen wir Informationen zu einem WW-2-Soldaten. Bei den Absturzteilen war auch ein...
  4. Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592

    Infos zu Panavia Tornado Prototyp D-9592: Hallo, wer kann mir sagen ob bei der Panavia Tornado P04 der Bereich über dem Lufteinlauf in rot lackiert war oder gar in schwarz? Was ich...
  5. BK-117M Infos

    BK-117M Infos: Moin Moin Kollegen , so jetzt sind die Hubi Freaks gefragt ! Ich habe den BK-117 M bekommen - naja soweit , so gut .... Jetzt habe ich...