Intermodellbau2004

Diskutiere Intermodellbau2004 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nicht alles ist Gold was glänzt, auch nicht wenn man nahe Las Vegas kommt. Nur des BFW müsste in die Überholung, war schon recht schräg.. 1:72
#
Schau mal hier: Intermodellbau2004. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Im Hintergrung der einzige Nachtjäger der ganzen Ausstellung!
Im Bereich Scale-Flugzeugmodellbau waren die 10 Euro nicht gerade gerechtfertigt, aber was es von den anderen themen zu sehen gab, boh!
Gerade die Modellbahner!!!
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Friedarrr schrieb:
Viel Horten.
In der Schule ist abschauen verboten...! :)

Super gebaut und was ich mich immer frage, wo haben die immer solche Bausätze her..?

Northrop N9-M gibts von Sword.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schöne Japanerin, war in 1:48 aber was ist das für ein Typ? Mit den Japanern hab ich es nicht so und meine Unterlagen sind im schöneren D-Land.

Sören: Kawasaki Ki-61 "Hien"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mein absoluter Favorit.
Macchi MC 72, mit über 709,2 Km/h immer noch rekorthalter für Wasserflugzeuge!
War sehr schön gebaut, alleine die Kühleroberfläche (Kupferfarbene Segmente) waren bestimmt viel Arbeit.
Ein Bericht über die "Vorgänger Maschine" M67 ist z.Z. in Jet&Prop.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Erst mal danke für Die Bilder, Fridarr ! :TOP:

Was war sonst so los - was gab es so an Besonderem, wie dicht drängelten sich die Besucher - was war gut, was schlecht ?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Was war sonst so los - was gab es so an Besonderem, wie dicht drängelten sich die Besucher - was war gut, was schlecht ?>>

Es waren eigentlich nur um die 4 Modelbauvereine da, die sich mit Plastik-Flugzeugmodellen beschäftigten. Wie sie im Einzelnen heisen kann ich nicht sagen, da ich ja doch dieser Szene recht fremd bin.
Schade fand ich, wie schon geschrieben, daß alle Modelle in Vitinen ausgestellt wurden. Da aber sehr viel "nicht Fachpublikum" da war und eben ab ca. 13:00 das Gedränge los ging, würde ich meine Modelle auch zu Schützen versuchen!!
Aber weshalb stellen sie die Vitinen ähnlich einer Wagenburg auf und verschanzen sich regelrecht dahinter?
Super war dagegen die große Anzahl von Fachbuchhändlern, in der Halle der Plastikmodellbauer.
Das ganze Rahmenprogramm, was es alles für Modellbauer gibt.
Die Ausstellung hat sich schon gelohn, aber nicht in sachen Plastikmodellbau!!
 
Thema:

Intermodellbau2004

Oben