Ist das ein Fake?

Diskutiere Ist das ein Fake? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leute, in unserem NRN Forum diskutieren wir gerade, ob dieses Bild hier ein Fake ist, oder nicht......

Moderatoren: Grimmi
  1. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.255
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi Leute,

    in unserem NRN Forum diskutieren wir gerade, ob dieses Bild hier ein Fake ist, oder nicht...

    http://members.home.nl/ron.kellenaers/temp/easy.jpg

    ...kann da jemand aus diesem Forum helfen? Wenn es kein Fake ist, weiß dann jemand hier, wo es aufgenommen wurde?

    Danke im voraus,

    Gruß,
    K-Man
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airboss, 24.10.2004
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Schwer vorzustellen, daß sich jemand freiwillig in so eine Lage begibt...aber mein Chef hat das mit seinem 5er BMW auch schon hingekriegt.
     
  4. #3 Glideslope, 24.10.2004
    Glideslope

    Glideslope Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    bei Hamburg
    Ist ein Fake, das wurde schon mal in einem Forum diskutiert. Die laufenden Triebwerke würden wohl ganz schön "husten", wenn sie so eine Wassermenge verkraften müssten.
    Der Bildersteller hat noch ein paar ähnliche Fotos retuschiert.
     
  5. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.255
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Dachte ich mir, hast Du zufällig einen Link zu diesem Thread in dem Forum?

    Gruß,
    K-Man
     
  6. #5 Markus_P, 24.10.2004
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Eindeutig Fake, wie gesagt, an anderer Stelle schon diskutiert...

    Am Auffälligsten: leg mal ein Lineal an die Wasserlinie, Triebwerke, Haupt- und Bugfahrwerk werden alle auf gleicher Höhe geschnitten, was bei der Perspektive nicht sein dürfte
     
  7. #6 Glideslope, 24.10.2004
    Glideslope

    Glideslope Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    bei Hamburg
  8. #7 Strike, 24.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2004
    Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ist mit nem Filter für Photoshop gemacht, der heißt "Flood" und ist von der Firma Flaming Pear. 30-Tage Testversion gibts hier: http://www.flamingpear.com/download.html

    Lustiges Spielzeug, kann man allerhand mit anstellen ;)
    Wundert mich das die anderen beiden Bilder hier nicht dabei waren... hab die 3er Combo auch über ne Newsgroup bekommen und mich am Anfang sehr gewundert :)
    #1
     

    Anhänge:

  9. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    ...und Nummer 2
     

    Anhänge:

  10. #9 seahawk, 24.10.2004
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Essen
    Ein Fake. Den Filter Photoshopfilter von Flaming Pear "Flood".

    Ok nächstes MAl lese ich den Thread komplett. :red:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Barclay, 24.10.2004
    Barclay

    Barclay Sportflieger

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Obschon es bereits geklärt wurde, hab ichs mir auch nochmal angesehen und bin ebenfalls sicher, dass es nen Fake ist.

    Der Winkel der Wasserobefläche und des Rollfeldes passt nicht zusammen. (grün)
    Der Abstand zwischen Turbine und Graskante düften auf der Wasseroberfäche nicht identisch sein. (blau)

    Und das wohl auffälligste ist die am Flugzeug gespiegelte gelbe Linie. (rot)

    :p
     

    Anhänge:

  13. #11 Soaring1972, 25.10.2004
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    9.458
    Ort:
    Cuxhaven
    Das Bild Nr. 2 ist am eindeutigsten! Eine Person im Wasser würde eine Bewegung hervorrufen und somit Wellen!!!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Ist das ein Fake?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Fake? - Ähnliche Themen

  1. 120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt

    120 Jahre altes Foto als Fake entlarvt: Ein 120 Jahre altes Foto, das den Flugpionier Otto Lilienthal über Wasser schwebend zeigt, ist ein Fake. Auch seinerzeit wurde schon getrickst,...
  2. RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!

    RC-Heli mit unglaublichsten Flugmanövern?Vermute Fake!: Kann mir jemand erklären,wie dieser RC-Heli es fertigbringt, wirklich senkrecht in der Luft zu stehen,obwohl er sicher über KEINE Turbinen...
  3. Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...

    Fake oder kein Fake? - angeblicher Stealth-Hubschrauber enthüllt...: Seht selbst: Militärtechnologie: Foto zeigt rätselhaften Tarnkappen-Helikopter - SPIEGEL ONLINE :FFTeufel:
  4. JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE

    JH-XX ... neuer Stealth Jabo erwischt ! ... doch ein FAKE: Gerade noch tauchten die ersten Gerüchte auf, dass nach der J-20 ein weiteres Stealth-Projekt einen großen Fortschritt gemacht hätte .... da...
  5. F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)?

    F-19? YF-19 ?Fake-Jet(s)?: Hallo erstmal hier, bin der Neue.Und möchte zunächst eionmal meinen Ersten Beitrag schreiben. Bitte Achtet (vorerst einmalma)l nicht auf die...