Ist spotten gefährlich?

Diskutiere Ist spotten gefährlich? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Während seinen Reisen fotografiert Hansueli Krapf (57) zum Zeitvertrieb die Flieger an den Flughäfen. Vier davon stürzten danach ab....

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 klaus06, 09.04.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    385
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.038
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Ja, ich halte spotten für sehr gefährlich. Ich habe letztens mal über meinen Chef gespottet. Das hat mit einer Ermahnung geendet. :TD:

    Ein Tip an Hansueli, nicht das Flugzeug fotografieren, mit dem er gerade verreisen will. :loyal:
     
    164340-Jonny, gero, MiGhty29 und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 4F721210, 09.04.2014
    4F721210

    4F721210 Space Cadet

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.204
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Nein, aber die Meinungsbildung auf Basis der Lektüre solcher Blätter vielleicht schon.

    «Ich habe über 1000 Flieger fotografiert» .... «Vier davon sind später abgestürzt.»


    Statistisch vielleicht etwas überdurchschnittlich, aber sicher keinen solchen Bericht wert.
     
  5. #4 MiG-Mech, 09.04.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Bei mir sind es 2, die, ich glaube weniger als einen Monat später, abstürzten.
     
  6. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Nur 4? Ein ausgesprochen mickriges Ergebnis!

    diddi
     
  7. #6 Spoelle, 09.04.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Ich schlussfolgere daraus: Flugzeuge nicht fotografieren! Am besten immer weggucken, dann stürzt auch keiner mehr ab! :FFTeufel:
     
    Tomcatfreak, MiGhty29, DeFa und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 JohnSilver, 09.04.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Oder eine neue Masche für Terroristen: wenn die einen Flieger vom Himmel haben wollen, ganz viele Spotter hinschicken und fleißig drauf los knipsen. Danach heißt es dann nur noch abwarten. Hinterlässt garantiert keine Spuren...

    :FFTeufel:
     
  9. #8 Sjöflygplan, 09.04.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    294
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Der Bericht ist im Blick erschienen, der schweizer „Ausgabe“ unserer geliebten Bild-Zeitung... :wink:
     
  10. #9 Junkersfan, 09.04.2014
    Junkersfan

    Junkersfan Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Selber schon erlebt.
    Vor Jahren in Gdynia MiG-21 bei der Landung fotografiert. Eine Stunde später lag das Ding bei der nächsten Runde in der Danziger Bucht....
     
  11. #10 Jetcrazy, 10.04.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    AW: Ist spotten gefährlich?

    wenn man sein Fotofachgebiet auf UL beschränkt, ist die A-Quote erheblich höher.
     
    atlantic, jockey, born4fly und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 B.L.Stryker, 10.04.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Und ich hab mich gewundert, was gemeint ist, wenn Spotter schreiben " Hab wieder einen Flieger xxx erlegt." :headscratch::headscratch:
     
  13. Henry

    Henry Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Bonn
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Ich habe mal ein paar F4 photografiert, jetzt sind sie ausgemsutert !!! Gilt das auch ?:FFTeufel:
    Henry
     
    Nobbi81 gefällt das.
  14. #13 eggersdorf, 10.04.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Bleitsch
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Oder Airshow-Besuche, irgendeine Veranstaltung gab es mal in Bratislava. Vier der dort vorgeflogenen Flugzeugen verunglückten danach in relativ kurzer Zeit, WIMRE. Aber jetzt mal ernsthaft, was ist dran das man Piloten vor dem Start beim besteigen der Kabine nicht fotografieren soll. Ist das Aberglaube?
     
  15. #14 Jetcrazy, 10.04.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    AW: Ist spotten gefährlich?

    ich denke, dass Aberglaube in der Fliegerei nichts zu suchen hat. Obwohl, die Piloten der Patrouille Suisse tragen angeblich immer weisse Socken.... :FFEEK:
     
  16. #15 Gilmore, 11.04.2014
    Gilmore

    Gilmore Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Einige der Leute, die ich in den letzten 35 Jahren fotografiert hatte, leben auch nicht mehr... nach Lesen dieses Threads werde ich ganz nachdenklich...
     
    Nobbi81 gefällt das.
  17. #16 jackrabbit, 11.04.2014
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    473
    Ort:
    Hannover
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Hallo,

    Du meinst Selbstportraits würden die Lebenserwartung verkürzen ?? :FFEEK:
    Also vom Rauchen wusste ich es schon ....

    Grüsse
     
  18. #17 JohnSilver, 11.04.2014
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Wahrscheinlich geht von den Kameras irgendeine geheimnisvolle Strahlung aus, die bis jetzt noch unbekannt ist. :wink:
     
  19. #18 MiG-Mech, 11.04.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück! :FFTeufel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiG-21.de, 12.04.2014
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Thüringen
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Wenn ich es wäre, hätte ich 2009 aufgehört, Flugzeuge zu fotografieren: erst die Su-27 in Radom, dann die MiG-23 in Tripolis ...
     
    lagunats und rv1012reini gefällt das.
  22. #20 A.G.I.L, 13.04.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: Ist spotten gefährlich?

    Mist, jetzt wird mir einiges klar... ich hab früher 292 Starfighter geknipst... :tongue:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ist spotten gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Ist spotten gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Spotten kann gefährlich sein - VAE

    Spotten kann gefährlich sein - VAE: In Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate, hat ein Gericht drei Spotter nach zwei Monaten Untersuchungshaft zu zwei Monaten Gefängnis verurteilt...
  2. Spotten in Tschechien

    Spotten in Tschechien: Liebe FFler, hat hier jemand Informationen zum Spotten in Tschechien? In Österreich wird man ja nicht mal angehalten/angequatscht, wenn man...
  3. Spotten in Polen - oder lieber nicht?

    Spotten in Polen - oder lieber nicht?: Heyho, ich dachte schon eine gewisse Zeit darüber nach mal an eine Polnische Airbase zu fahren und ein Paar Fotos zu machen ( MiG-29; F-16 und...
  4. Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

    Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  5. Spotten in Australien 2015

    Spotten in Australien 2015: Nabend, oder guten Morgen zusammen! Vom Jetlag geplagt sichte ich gerade einige Bilder meines Urlaubs auf dem natürlich auch die Fliegerei nicht...