Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Au Mann. Wieder solche verwaschenen Bilder und die anschließende meckerei. Man kann doch dort...
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Au Mann. Wieder solche verwaschenen Bilder und die anschließende meckerei. Man kann doch dort garnix erkennen. Und das die Nummern absolut nicht gehen, das halte ich für lächerlich. :HOT:
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Seit Beginn dieses Themas lese ich hier mit.
Ich hab lang überlegt ob ich meine Meinung dazu äußern soll...

Ok, ich halte mich kurz:
Viele schimpfen hier nur anhand von Fotos, haben die F-104 noch nicht mit den eigenen Augen
gesehen und haben nur zu bemängeln.
Gut, ich geb zu, Italeri hat die Starfighter vor der eigenen Tür stehen und man erwartet keine
Schnitzer bei dem Preis.
Aber da gibt es nichts, dass ein Modellbauer nicht lösen könnte ohne großen Aufwand.
Aber erstmal sage ich eine New tooling F-104, zweitens ein riesiger Decalbogen der von einem
x-beliebigen Decal Hersteller bestimmt ~27€ kosten würde und drittens eine sehr gute Passgenauigkeit (habe es schon nachvollziehen können)

Und eines möchte ich noch hinzufügen:
Erstmal abwarten ob, wann und überhaupt wie gut die AFV-CLUB Kiste wird.
Und wenn es von Hasegawa käme wäre der Preis, ich denke mal schon einiges über 100€ und
wenn von Tamiya käme garantiert weit über 150€

Aber wie gesagt, meinem Meinung. Ich hoffe hier niemanden auf den Schlips getreten zu haben.
Jetzt könnt ihr über mich herfallen ;-)


Grüße
RedCorsair
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Und wenn es von Hasegawa käme wäre der Preis, ich denke mal schon einiges über 100€ und
wenn von Tamiya käme garantiert weit über 150€

Aber wie gesagt, meinem Meinung. Ich hoffe hier niemanden auf den Schlips getreten zu haben.
Jetzt könnt ihr über mich herfallen ;-)
Genau richtig. Es gibt bestmmt niemanden, der über dich herfällt. Du hast absolut recht..... :TOP:

Gruß,
Peter
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.374
Zustimmungen
3.047
Ort
im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Um ehrlich zu sein, ich finde den Anker eigentlich viel weniger gelungen als die Zahlen oder den Schriftzug.
Ja, da sitzen die Schwingen viel zu hoch. Aber der Schriftzug stimmt auch nicht.
Was genau, ist schwer zu sagen. Vielleicht sind auch nur die Abstände der Buchstaben
zu klein. Jedenfalls stimmt das Verhältnis Breite/Höhe des Schriftzugs irgendwie nicht.


Au Mann. Wieder solche verwaschenen Bilder und die anschließende meckerei.
Man kann doch dort garnix erkennen.
Die Bilder der Decals sind scharf genug um das zu beurteilen.
Wenn du da nichts erkennen kannst, hast du möglicherweise ein Sehschärfenproblem.
Oder einfach keine Ahnung, wie eine Marine F-104 aussieht.
 
maeckes

maeckes

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
89
Zustimmungen
11
Ort
Odenwald
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich habe die F-104 von Hasegawa und Italeri hier zu liegen. Wie gesagt. Ich erkenne keine großartigen unterschiede. Ob jetzt ein Decal nicht richtig gemacht wurde, oder ein Schriftzug schlecht ist, dann sollte man sich mal andere Hersteller anschauen. Die können die Decals nicht mal richtig schreiben. Man kann ja immer noch auf dem Aftermarkt zuschlagen. Und das gejammer geht mir langsam auf den S... . Seit doch froh das sich überhaupt jemand um diesen Bausatz kümmert. Die 150ste F-14 oder F-16 von 36 Anbietern ist doch langweilig, oder?

Und noch etwas.
Zügel mal etwas deine Wortwahl. Solche Antworten, wie "blind" und "keine Ahnung" kannst du stecken lassen. So etwas will (keiner) ich hier lesen..... :mad:

Gruß,
Peter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Die 150ste F-14 oder F-16 von 36 Anbietern ist doch langweilig, oder?
Ich weiß Du hast es etwas übertrieben geschrieben, aber F-14 gibt es nur 3 Formen und F-16 nur 4 Formen in 1/32 :cool: Aber schau Dir mal Me-109 oder P-51 an :loyal:
Ich hab mein Bausatz von Dukmodell übrigens immer noch nicht :FFCry:
 

bastelwastel

Sportflieger
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
18
Zustimmungen
11
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Frohes neues Jahr allen Modellbauern und Nörglern da draußen.

Also ich hab den Bausatz hier liegen und finde ihn im allgemeinen gar nicht so unbrauchbar wie er hier gemacht wird. Das einzige Problem was mir Kopfzerbrechen macht ist der Übergang vom Rumpfrückenwulst zum Rumpf / Leitwerk. Es fällt mir aber schwer den zu korrigierenden Fehler zu definieren. Ist der Rückenwulst zu dick? Ist der Knick im mittleren Bereich des Rumpfes nicht ausgeprägt genug? Ist die fordere Spitze des Leitwerkes falsch? Wer hat sich mit dem Problem schon beschäftigt und kann Konstruktive Beiträge leisten?

Noch ein paar persönliche Eindrücke der hier im Thread bemängelten Punkte:
- Das Cockpit verglichen mit Originalbildern verglichen ist als Basis garnicht sooooo schlecht umgesetzt.
- Der Sitz ist auch schön gemacht. Er sollte mit wenigen Handgriffen und den beiliegenden geätzten Gurten schon ganz gut aussehen.
- Die Gravuren sind etwas zu groß geraten und einige Konturen sehr weichgespült, z.B. die Details im Hauptfahrwerksschacht.
- Bei den Marine Decals schließe ich mich der Unstimmigkeit ebenfalls an.

Wenn man sich die geringe Anzahl der Einzelteile bei den vielen Optionen anschaut sieht es so aus das Italeri versucht hat einen interessanten, vielfältigen und vor allem einfach zu bauenden Bausatz herzustellen, und das ist ihnen gelungen.
Man muss auch bedenken das viele Details vom Bausatzhersteller/Formenbauer zugunsten der Herstellbarkeit und Montierbarkeit des Bausatzes vereinfacht werden (müssen). Insbesondere weil es nicht jeder fordert sein Model bis unters dach zu detailieren. Dafür braucht man nicht nur die Zeit sondern auch das Händchen. Sind wir aber auch mal in diesem Punkt ehrlich: Selbst jene unter uns die im Eigenbau ihre Modelle aufwerten lassen hier und da Fantasie walten weil es nicht anders geht.

Wer einfach basteln will und einen Bausatz mit vielen Darstellungsmöglichkeiten sucht ist hier gut bedient.
Wer mehr Details und Feinheit braucht kommt bei keinem verfügbaren Bausatz irgendeines Typs oder Herstellers um Aftermarketprodukte (die auch nicht wirklich immer gut passen bzw. wirklich stimmen) herum. Auch ich bin gespannt was sich für diesen Bausatz so an Nachrüstteilen entwickelt. Ebenso gespannt bin ich auf den AFV Bausatz...

Gibt es in diesem Maßstab eigentlich schon Figuren der deutschen Luftwaffe die zu diesem Flieger / dieser Epoche gut passen? Ich denke da an Piloten und Bodenpersonal. In 1:72 und 1:48 z.B. gibt es ein geeignetes Set von Preiser.

Und noch was, nur so zum nachdenken: Vor meiner Vitrine hat noch nie einer gesagt 'die Gravur da ist aber einen halben Millimeter zu weit hinten und ein Niet fehlt dort'. Es wird eher gestaunt und gelobt, selbst wenn man selbst nicht so zufrieden ist. Das beobachte ich auch auf Messen und Ausstellungen. Die saubere Verarbeitung und gestalterische Umsetzung macht ein hübsches Modell aus nicht eine Überflut an Detailfülle, denn die erfassen wir erst wenn wir uns mit dem Objekt eingehend beschäftigen und dann zählt man erst recht jeden Fehler mit.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.247
Ort
Im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Wie richtig oder falsch die enthaltenen MFG2 Decals sind, und ob er sich um Ersatz kümmern möchte, soll bitte jeder anhand dieses Vergleichbildes selbst entscheiden. Der Bildausschnitt zeigt das gebaute Italeri Modell.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das Wappen ist zu groß und die Schrift auch. Zum Glück habe ich diesen gigantischen Bogen von Daco :HOT:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ok, DAS ist ziemlich offensichtlich und für mich selbst nicht mehr akzeptabel. Hierbei kann man ja auch sehr schön erkennen, daß der "Marine"-Schriftzug in der Tat nicht gelungen ist. Danke für die vergleichenden Bilder. Hast du den Anker auch schon drauf und ein Bild davon??
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.247
Ort
Im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das Foto stammt von Facebook, dort gibt es eine F-104 Gruppe, wo das gebaute Modell von einem User gezeigt wurde. Funktioniert dieser Link? Ansonsten müsste ich das Foto mit dem Anker hier hochladen.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.374
Zustimmungen
3.047
Ort
im Norden
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Wie gesagt empfehle ich Daco oder die preiswertere Variante, HaHen
Das ist sicher eine gute Empfehlung, wenn man nur eine Marine F-104 bauen will.
Für Hardcore F-104 Bauer ist der Daco Bogen aber günstiger, weil man damit 3-4
Modelle bauen kann.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Heute meinen Bausatz endlich bekommen und ich bin begeistert :HOT:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.645
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Die Tragflächen, das abziehbare Heck und das Höhenruder sind allererste Sahne was die Oberflächendetails anbelangen :TOP: Sehr schöne Gravuren und Nieten! Am Rumpf sind diese allerdings nur teilweise gut gelungen. An manchen Stellen sind sie gut, an anderen Stellen sehr tief und etwas verwaschen.
Aber nichts, was ein geübter Modellbauer nicht hinbekommen sollte!! Das Plastik ist sehr weich, da muss man aufpassen nicht gleich einen Graben reinzuschnitzen.

Ist euch eigentlich mal die Naht am Rumpf hinter den Triebwerkseinläufen aufgefallen??? Das schreit ja förmlich nach Doppelsitzer!!! :HOT:
 

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Zustimmungen
94
Ort
Ruhrgebiet
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Der Preis in der elektrischen Bucht ist heute auf 71 Euro incl Versand gefallen. Werde mir das Ding dann mal zu Ostern wünschen.

Wobei ich ja jetzt viele Bilder im Web von dem Bausatz gesehen habe, frage ich mich warum denn das mitgelieferte Cockpit gar nicht gehen soll ?

Allerdings bin ich eben auch nur im Mseum mal nahe an einem Starfighter dran gewesen.
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben