Ju 52 von RAF zur ARMEE DE L'AIR

Diskutiere Ju 52 von RAF zur ARMEE DE L'AIR im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, da ich mich seit vielen Jahren mit Werksnummern der Ju52/AAC1/Casa 352 befasse, wollte ein Kollege aus Frankreich wissen, ob ich...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Ju52archiv, 04.11.2015
    Ju52archiv

    Ju52archiv Berufspilot

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,

    da ich mich seit vielen Jahren mit Werksnummern der Ju52/AAC1/Casa 352 befasse, wollte ein Kollege aus Frankreich wissen, ob ich Informationen über die Ju 52 habe, die von der RAF zur ARMEE DE L'AIR gekommen sind. Ich besitze zwar eine Liste und habe auch schon einige Infos über die Seriennumer herausbekommen, wollte aber hier in der Runde fragen, ob man zu den unten genannten Maschinen noch etwas weiß:

    Junkers Ju 52/3m

    3412 (ex-RAF VM932), to RAF May 1945


    1319 :
    Produced by ATG, D-ANAV, 1935/36


    3376 (ex VM928) :
    Produced by ATG, to RAF as VM928 in May 1945


    6206 :
    Produced by Junkers


    7042,
    Produced by Junkers 1942


    130739, to RAF Oct. 1945


    321928 (ex VN105)


    501367 (ex VM918)
    Produced by ATG, eventually Ju 52/3mg8e


    501444
    Produced by ATG, eventually Ju 52/3mg8e


    640174,
    Produced by AMIOT before 1944, eventually Ju 52/3mg14e


    640175,
    Produced by AMIOT before 1944, eventually Ju 52/3mg14e


    640177
    Produced by AMIOT before 1944, eventually Ju 52/3mg14e

    GV1??



    Interessant wären Infos über Variante und Historie.

    Danke!

    ju52archiv
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rambotank, 20.11.2015
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Hallo Ju52archiv
    Frage mal den AG52-P der sammelt alles über Ju 52 und Armee del Air
    Gruss Rambotank
     
    Ju52archiv gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Ju 52 von RAF zur ARMEE DE L'AIR

Die Seite wird geladen...

Ju 52 von RAF zur ARMEE DE L'AIR - Ähnliche Themen

  1. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  2. 80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux

    80 ans de l'Armée de l'Air, BA 120 Cazaux: Als Vorgeschmack und für daheimgebliebene schon mal ein Zückerchen zur Show heute Nami - Bilder werden sicher auch noch folgen :TOP:...
  3. Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  4. Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE

    Buchreihe Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE: Les MATERIELS de L'ARMEE DE L'AIR et de L'AERONAVALE ist eine Buchreihe über französische Flugzeuge bzw. im Dienst der französischen Luftwaffe und...
  5. Farbtarnschema F 100 D Armee de l'air 1978

    Farbtarnschema F 100 D Armee de l'air 1978: Hallo Modellbau - FF'ler, ich benötige für den Bau einer F100D der französichen Luftwaffe die genauen Farbangaben für das verwendete Tarnschema....