Ju 88 Bild

Diskutiere Ju 88 Bild im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, wer kann denn etwas zu folgendem Bild erzählen? Dieses Foto wird immer mit dem Revell-Bausatz in 1:32 in Verbindung gebracht. Das ist doch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo, wer kann denn etwas zu folgendem Bild erzählen?
    Dieses Foto wird immer mit dem Revell-Bausatz in 1:32 in Verbindung gebracht. Das ist doch keine Maschine, die noch existiert, oder? Sieht irgendwie so neuzeitig aus.
     

    Anhänge:

    • Ju88.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      308
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Ocker, 01.07.2009
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Hallo McRiff,
    doch, das Fliegerchen gibt es noch, steht im USAF Museum (National Museum of the United States Airforce).
    www.nationalmuseum.af.mil
    War in den 60er/70er Jahren so schrecklich angemalt und wurde mittlerweile in die rumänischen Lackierung gebracht, so ähnlich wie sie wohl mal aussah als die Piloten die Maschine "ablieferten".
    LG Peter Ocker
     
  4. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Jau, Peter...besten Dank:TOP:

    In der rumänischen Lackierung schaut sie auch ganz schick aus...

    Ciao Marco
     
  5. #4 Carlos G., 01.07.2009
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
  6. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Hier noch zwei Bilder, die ich 2005 aufgenommen habe:
     

    Anhänge:

    • 0425.jpg
      Dateigröße:
      75,8 KB
      Aufrufe:
      184
  7. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.141
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    von vorn:
     

    Anhänge:

    • 0415.jpg
      Dateigröße:
      87,9 KB
      Aufrufe:
      182
  8. #7 Friedarrr, 02.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Maschine hab ich mir auch schon öfter angesehen, was mir jetzt erst auffällt sind die Prop.-Blätter! Die haben die in RLM 71 gefärbt???:?!
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Soviel ich weiss waren die Propaellerblaetter aus Holz und um sie vor Wind und Wetter zu schuetzen wurden sie lackiert.
    Habe da aber auch noch so was mit einem Lederueberzug im Hinterkopf...:?!
    Gruss Mike
     
  11. #9 Friedarrr, 02.07.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das die lackiert waren ist klar, mir geht es um den Farbton RLM 71 dunkelgrün, denn normal waren die Blätter in RLM 70 schwarzgrün!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ju 88 Bild

Die Seite wird geladen...

Ju 88 Bild - Ähnliche Themen

  1. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  2. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  3. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  4. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
  5. Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...