Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

Diskutiere Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ein EGG...Ei? wer macht denn sowas?und wozu? Noch nie gesehen! lustig...schon...aber... *koppschüttel* Gruss Uwe Nachtrag: sehr schöne Modelle...
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
ein EGG...Ei?
wer macht denn sowas?und wozu?
Noch nie gesehen!
lustig...schon...aber...
*koppschüttel*

Gruss Uwe

Nachtrag:
sehr schöne Modelle!
Besonders der Bf 109 H1 Höhenjäger!
aber diese...EIERei?fehlt mir das Verständnis.... ;o>
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo MiGhty29,

also diese sogenannten "Eggplanes" gibt es schon lange; sie sind von Hasegawa und verstehen sich als Karrikaturen von Flugzeugen, bei denen man das Charakteristische des Flugzeugtyps noch gut erkennen kann. Mittlerweile gibt es sogar Zurüst-Teile dafür - man sieht, der Aftermarket macht auch vor diesen ausgefallenen Modellen nicht Halt... Hasegawa bringt diese "Eggs" immer wieder sporadisch heraus, so dass sie recht schnell vergriffen sind. Sie sind sowas wie "Eyecatcher" auf dem Ausstellungstisch; insbesondere Kinder finden sie ganz lustig. Ich finde, sie lockern das Ganze ein wenig auf.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-23 Flogger-Trio in den Maßstäben 1/16 (links, Eigenbau), 1/48 (Mitte) und 1/100 (rechts):
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Lockheed F-104 Starfighter mit beleuchteter Start-Landebahn, Pit-Road, 1/700:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So, noch ein paar Bilder von mir. Hier zunächst eine selten zu sehende Nakajima C6N1 Saiun ("Myrt") von Hasegawa in 1/48 ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... nochmal Peters Vultee Vangeance aus einem anderen Blickwinkel. Macht richtig was her, der Vogel .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... uffpasse, Jungs, uffpasse! Rechts vor links! :wink: Schönes Dio, gebaut von Gernot Hug.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  • Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2012 - Mannheim; die Bilder: Wieder mal waren wir vom PMC-Saar bei den Kurpfälzer Modellbautagen zu Gast; hier nun die Bilder einer interessanten Ausstellung. Den Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben