Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen

Diskutiere Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert. orf.at: Beim Zusammenstoß...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 RomanW., 21.05.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2.584
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Am Flughafen Los Angeles (LAX) ist eine Boeing 737-800 der Aeromexico nach der Landung mit einem Lastwagen kollidiert.

    orf.at:
    Beim Zusammenstoß eines Passagierjets mit einem Servicefahrzeug auf dem internationalen Flughafen in Los Angeles sind acht Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Zwischenfall ereignete sich auf der Rollbahn kurz nach der Landung der Aeromexico-Maschine aus Mexiko-Stadt, berichteten US-Medien.
    ...
    Die Verletzten waren allesamt Insassen des Fahrzeugs, die 146 Insassen der Boeing 737 kamen mit dem Schrecken davon. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Truck umgeworfen, die Tragfläche des Flugzeugs wurde beschädigt.

    aerotelegraph.com dazu:
    Die Boeing 737-800 war eben am Los Angeles International Airport gelandet.
    ...
    Das Flugzeug war mit dem rechten Flügel in einen Laster gekracht. Dabei wurde die Tragfläche des Jets beschädigt. Deutlich schlimmer traf es aber den LKW. Er wurde von der Wucht der Kollision umgeworfen. Dabei verletzten sich die acht Insassen, einige von ihnen schwer. Ein Verletzter musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
    An Bord des Flugzeug wurde niemand verletzt. Passagire (sic!) beschwerten sich allerdings nach dem Zwischenfall gegenüber dem US-Nachrichtensender ABC, dass man ihnen 45 Minuten lang nicht mitgeteils (sic!) habe, was gerade passiert sei. Der Flughafen erklärte, man sei dabei, herauszufinden, wie es zum Zwischenfall kommen konnte. Das Ganze sei höchst ungewöhnlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unwissend, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    360
    Ja einparken
    ..
    die meisten Unfälle passieren beim Taxi
    Hier mal ein PAX, der filmt, wie sich eine Tragläche in einen Container verhackt.
    Und wie der Flügel danach aussieht.
    Grüße Frank
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrichtensender laguna niguel

Die Seite wird geladen...

Los Angeles (LAX): 737 kollidiert mit Lastwagen - Ähnliche Themen

  1. U2 legt Luftverkehrskontrolle um Los Angeles lahm

    U2 legt Luftverkehrskontrolle um Los Angeles lahm: Der Computer hat die Maschine in die Flughöhe von zivilen Maschinen eingeordnet:...
  2. Los Angeles (KLAX/LAX)

    Los Angeles (KLAX/LAX): Mich hat es über die Weihnachtsferien mal wieder nach LA verschlagen... und hier ist die Ausbeute! :)
  3. Los Angeles (KLAX/LAX) 2012

    Los Angeles (KLAX/LAX) 2012: Hallo, ist zwar wieder ein paar Monate her, aber trotzdem wollte ich euch mal ein paar Bilder von meinem Spottingtrip im Februar zeigen. Viel...
  4. "Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72

    "Miss Los Angeles" Racer, Karaya 1/72: Hallo Bastelfreunde, ich habe wieder einmal ein Modell fertig bekommen.
  5. Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35

    Bell 412 , Los Angeles County Fire Department 1:35: Nachdem ich schon länger an der Bell 412 des LACFD arbeite , konnte ich sie in den letzten Tagen fertigstellen. Diese 412 komplettiert meine...