M-55 Geofisika in Oberpfaffenhofen?

Diskutiere M-55 Geofisika in Oberpfaffenhofen? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Vor einiger Zeit wurde irgendwo hier (finde den Thread nicht mehr) erwähnt, daß das russische M-55 "Geofisika" Höhenforschungsflugzeug in Januar...
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.952
Zustimmungen
501
Ort
Süddeutschland
Vor einiger Zeit wurde irgendwo hier (finde den Thread nicht mehr) erwähnt, daß das russische M-55 "Geofisika" Höhenforschungsflugzeug in Januar 2005 nach Oberpfaffenhofen kommen soll, um Forschungsflüge für das DLR auszuführen. Weiss jemand ob dies tatsächlich stattfinden wird, bzw. wann?
 

fox1502

Sportflieger
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
23
Zustimmungen
9
Ort
Bayern
Hier ein Bild von heute (18.01.05) beim Betanken:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
und weg...

Nachdem aktuelle Messinstrumente eingebaut und getestet wurden hat die M-55 Oberpfaffenhofen heute Richtung Brasilien verlassen. Auf dem Rückflug (voraussichtlich Ende März) schaut sie hoffentlich noch mal vorbei. Dann vielleicht bei besserem Wetter :rolleyes:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
Jetzt noch ein paar Fotoimpressionen:
Der Pilot kurz vor dem Einsteigen. Platz nimmt er im Cockpit auf einem K-36 Schleudersitz!
Frage an die Experten: ist das ein spezieller Druckanzug?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
auf diesem Foto sieht man die enorme Spannweite der M-55 (37,5m):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
der Vollständigkeit halber noch die Falcon E-20 des DLR, sie begleitet die M-55 und wird in Brasilien angekommen ebenfalls Messungen dürchführen:

F_W
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.233
Zustimmungen
4.760
Ort
Augsburg
Die M-55 ist heut, Mittwoch 02.03.2005 um 14:13 Uhr wieder in Oberpfaffenhofen gelandet. Wetter war Klasse.

Andreas Liebau
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
aliebau schrieb:
Die M-55 ist heut, Mittwoch 02.03.2005 um 14:13 Uhr wieder in Oberpfaffenhofen gelandet. Wetter war Klasse.
Da waren dir dann hoffentlich ein paar schöne Fotos vergönnt ;)
Dürftest sie "hinten im Eck" ja bestens erwischt haben :FFTeufel:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
kaum in der Halle wurden die Messgeräte auch schon wieder ausgebaut:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
eine etwas andere Perspektive:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
und zum Abschluss noch ein Blick ins Cockpit. Herausscheuchen wollte ich den Mechaniker nicht, ich hoffe denoch, dass man etwas erkennt.
Das war es dann für dieses Mal aus OBF, bis zum nächsten Mal :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

M-55 Geofisika in Oberpfaffenhofen?

M-55 Geofisika in Oberpfaffenhofen? - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2019: Ein paar Neuigkeiten zum Anfang: RUAG ist kein offizielles Bombardier Wartungszentrum mehr Neue Zugangsstraße mit Gate an den ehm...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2018: Frohes neues Jahr und many happy landings! In der ersten Jahreshälfte dürfte die Triwo ihre (Bebauungs-) Pläne für Obi vorstellen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2017: Das alte Jahr hat zwar noch ein paar Stunden aber nun starte ich trotzdem mal den neuen 2017er thread :angel: Anbei ein paar Links zu den am...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2016: Das neue Jahr fing gleich gut an: David Cameron reiste mit der ZE-700 am 06.01.16 zur CSU Tagung nach Kreuth. Leider ohne Licht und mit viel Regen.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2015: Mal sehen was das neue Jahr so bringt!
  • Ähnliche Themen

    Oben