M*A*S*H -Helikopter - Verbleib

Diskutiere M*A*S*H -Helikopter - Verbleib im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Freunde der geschraubten Huber ;) Ich suche Infos zum Verbleib der sowohl in der Serie als auch im Film MASH genutzten Bell 47...

Moderatoren: gothic75
  1. MX87

MX87 Space Cadet

Guten Tag, Freunde der geschraubten Huber ;)

Ich suche Infos zum Verbleib der sowohl in der Serie als auch im Film MASH genutzten Bell 47 Helikopter. Bei den Dreharbeiten zum Film ging ein Bell 47 zu Bruch.

Weiss jemand wo die benutzten Maschinen verblieben sind ?

PS: Die MASH-Helis in Polk City bzw in Kissimee sind nachweislich nicht im Film bzw in der Serie geflogen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HUEYROB, 08.04.2007
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

... Vor ca. 2 Monaten stand bei ebay.com eine ORIGINAL M*A*S*H TV Bell 47 zum Verkauf.
    Ich habe die Auktion leider nicht weiter beobachtet, kann Dir als weder etwas über den Preis, noch über den Verbleib sagen.

ROB

Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 Airtoair, 09.04.2007
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Zumindest eine der Bell 47 die damals verwendet wurden, fliegt immer noch. Sie ist in Privatbesitz in Florida und der Eigentümer ist ein guter Bekannter von mir. (Ihm gehört auch ein Schweizer 300C mit dem er als "Otto - the helicopter" bei Airshows auftritt.)
    So wie er mir mal erzählt hat, war diese Maschine damals bei den Aufnahmen für die TV-Serie eingesetzt worden.
    Die Maschine wurde im vorletzten Winter grundüberholt und dabei auch frisch lackiert. Im letzten Herbst hatte ich die Gelegenheit in der Nähe von Pensacola ein paar Luft-Luft-Aufnahmen zu schiessen:

Anhänge:

5. #4 Airtoair, 09.04.2007
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Noch eins über dem weissen Strand:

Anhänge:

Helicopterfan222 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. #5 muermel, 09.04.2007
    muermel

muermel Space Cadet

Beruf:
    Flugschüler
    Sehr schön :TOP:

lg

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MX87

MX87 Space Cadet

Danke für die wunderschönen Bilder :TOP:

Wie ist die Registrierung der Maschine ? Kann man leider nicht so gut erkennen :(

Falls jemand noch mehr Infos hat, so wäre ich sehr dankbar :)

9. #7 Airtoair, 10.04.2007
    Airtoair

Airtoair Astronaut

Reg: N3575 (Habe ich vergessen zu erwähnen, sorry. Dafür gibt's hier nochmal ein Bild. ;) )

Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

M*A*S*H -Helikopter - Verbleib

Die Seite wird geladen...

M*A*S*H -Helikopter - Verbleib - Ähnliche Themen

1. Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35

Bell H-13 M*A*S*H MRC 1/35: Salut zusammen... Ich habe die Ehre hier ein weiteres Meisterstück meines Freundes Jo zu präsentieren: Diesmal handelt es sich um die 1/35er...
  2. Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover

Italien: UL-Helikopter Dynamik Rollover: Mit viel Glück kamen sowohl die Insassen als auch die Zuschauer schadlos davon, als der Italienische UL-Hubschrauber ( Fama Jetcopter? ) nach der...
  3. Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter

Unterschied großer Helikopter zu RC-Helikopter: Hallo, ich bin absoluter Anfänger im Bereich Hubschrauber, dennoch würde es mich interessieren wieso große Hubschrauber theoretisch ohne...
  4. Schweiz überlässt Pakistan Alouette-III-Helikopter

Schweiz überlässt Pakistan Alouette-III-Helikopter: ---------- Schweiz überlässt Pakistan Alouette-III-Helikopter zur Verstärkung des Such- und Rettungswesens Bern, 08.09.2010 - Der Bundesrat hat...
  5. Schwerlast-Helikopter Schweiz

Schwerlast-Helikopter Schweiz: In der schweizer Helikopter-Schwerlast Branche tut sich momentan sehr viel was aussergewöhnlich ist und zukunftsweisend sein wird. Darum nun auch...