Meine kleine Sammlung.

Diskutiere Meine kleine Sammlung. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich stelle Euch meine Modelle in 72 vor, die ich in den 90igern gebaut habe. Da ich den Maßstab gewechselt habe, kommt fast nichts mehr dazu. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ich stelle Euch meine Modelle in 72 vor, die ich in den 90igern gebaut habe. Da ich den Maßstab gewechselt habe, kommt fast nichts mehr dazu. Die noch nicht gebauten Modelle habe ich schon im FF verteilt, was ,Dank Euch, auch gut gelaufen ist. Jetzt habe ich noch Jemanden gefunden der die gebauten Modelle haben will, so das wieder etwas mehr Platz für neue Kits ist.
    Ich habe mir Damals extra eine Vitrine bauen lassen, um viele Modelle Staubsicher zu präsentieren. Sie war nur für US-Navy vorgesehen ist aber nie voll geworden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Den Jet den ich am meisten hatte war die F-14. Heute kann ich nicht mehr sagen von welchen Hersteller die Bausätze sind. Ich habe auch viel hin und hergeschoben.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Alles wurde mit dem Pinsel bemalt. Kein Klarlackfinish. F-14
     

    Anhänge:

  5. #4 ArcLight, 27.07.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Schade, das Du das Regal nicht vollgemacht hast. Sehen wirklich gut aus Deine Fliegerchen. :TOP: Kannst Du die Phantoms noch etwas näher reinstellen?
     
  6. #5 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Bitte wundert Euch nicht, das viele Modelle kein ausgefahrenes Fahrwerk haben, aber es war Damals schon absehbar, das der Platz nicht reichen wird. Also gab es nur eine Lösung: Hoch damit. Außerdem sehen doch die meisten Flieger ohne Räder besser aus, oder? F-14.
     

    Anhänge:

  7. #6 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Natürlich. Die kommen gleich.

    Ich dachte Damals, ich könnte mal alle Staffeln darstellen, völlig ilosorisch.
    F-14
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das sind dann meine ersten Sprühversuche. Die untere F-14 hat so eine raue Oberfläche, die fühlt sich an wie 240 Sandpapier. Fehler- Farbe zu dick.
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Leider durch zwei Scheiben fotographiert. F-14.
     

    Anhänge:

  10. #9 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ich habe alles untergehängt, was im Karton drin war. Das würde ich Heute nicht mehr machen. Bitte etwas Nachsicht. F-4.
     

    Anhänge:

  11. #10 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ich habe mich auch immer an die Bauanleitung gehalten und damit viele Fehler eingebaut. Nochmal F-4.
     

    Anhänge:

  12. #11 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Die A-5 wurden schon gesprüht. Es gab bei der Navy auch versuche mit Tarnschema. Das mußte ich auch mal ausprobieren. Alles Hasegawa.
     

    Anhänge:

  13. #12 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das waren die Modelle aus der großen Vitrine. Nochmal A-5.
     

    Anhänge:

  14. #13 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das ist ein umgebautes Regal mit Plexiglasscheiben.
     

    Anhänge:

  15. #14 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Flügel zum hochklappen, immer schön. A-7.
     

    Anhänge:

    ArcLight gefällt das.
  16. #15 ArcLight, 27.07.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Sind ja ein paar Sahnestücken dabei. Danke! Hast Dich wohl, wo die A-5 rauskam, gleich mit Bausätzten eingedeckt!? Wenn ich dran denke, wie schwer heute einer zu bekommen ist? :rolleyes:
     
  17. #16 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Das war ein Schei... Kit, ich glaube ein Japaner, Fujimi oder so. F-8.
     

    Anhänge:

  18. #17 ArcLight, 27.07.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    War die A-5 mit dem Tarnanstrich so in der Bauanleitung vorgegeben, oder hast Du die einfach so lackiert und entsprechende Decals rausgesucht?
     
  19. #18 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    In einer AIRCRAFT- Ausgabe war ein s/w-Foto und eine farbige Zeichnung. Das Tarnschema habe ich dann selbst weiterentwickelt. Die dürfte eigentlich keine Bomben tragen, denn es war ebenfalls ein Aufklärer, A-5C.
    A-6 Matchbox.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Ein Teil sind Hase.-Maschinen, andere von einer polnischen Firma die den Hase.-Kit wiederaufgelegt hatte, aber mit anderen Decals. Die gab es Damals überall ohne Probleme.
    A-6.
     

    Anhänge:

  22. #20 wernerair, 27.07.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    A-6.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Meine kleine Sammlung.

Die Seite wird geladen...

Meine kleine Sammlung. - Ähnliche Themen

  1. Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder....
  2. Meine kleine Sammlung

    Meine kleine Sammlung: Inspiriert durch die Vielzahl der wunderbaren Modelle hier möchte ich meine kleine Sammlung nicht verstecken. Ich bin nicht der begnadete...
  3. Meine kleine Vitrine...

    Meine kleine Vitrine...: meine kleine modell sammlung(ist nur der obere teil unten gehts weiter:-)
  4. Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung

    Meine kleine aber feine Saab Drakensammlung: Hallo Habe hier ein paar fotos von meinen Saab Draken modelle.. Bin sehr stolz drauf,da ein seltener Doppelsitzer dabei ist:)) Das ist...
  5. Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell

    Meine kleine Bazooka-P-51B von Revell: Endlich mal wieder was fertig :) Ich denk, jeder weiss spätestetns seit der Mustang III von jo020 um die P-51, deshlab hier keine...