Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe gerade beim herumstöbern folgenden TimesOnline Artikel entdeckt. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei besagter Maschine um eine Emil, die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Albinho, 23.03.2007
    Albinho

    Albinho Flugschüler

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim/ Teck
    Habe gerade beim herumstöbern folgenden TimesOnline Artikel entdeckt. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei besagter Maschine um eine Emil, die relativ unversehrt in England notgelandet wurde und dann als Geschenk nach Indien gewandert ist. Dort stand sie zuerst als Denkmal in einem Park herum und ging dann an eine staatliche Schule als Anschauungsobjekt... aber lest selbst http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article1464592.ece
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlos G., 23.03.2007
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Also neu, dass es in Indien eine Me gab, ist es nicht... habe vor Zeiten mal auch ein Bild gesehen.


    Anhänge:




    Aber diese ist es wohl nicht, von der die Rede ist... (und auf welche ich mich bezog).
     
  4. #3 one-o-nine, 24.03.2007
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... doch-doch, es ist genau die Emil, von der im Artikel die Rede ist.
    Allerdings sind das schon olle Kamellen, die Story ist schon Jahre
    alt, die Emil soll inzwischen längst in England sein ...

    Die Angaben im Artikel, eine flugfähige Restaurierung würde
    25.000 Arbeitsstunden und 1,5 Millionen Pfund verschlingen
    sind allerdings grober Unfug, für diese Summen kann man
    MEHRERE komplett neue bauen (lassen)!!!

    Gruß
    Stephan
     
  5. #4 Peter Ocker, 24.03.2007
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    Soweit so gut. Aber wo ist die Mühle geblieben ? Das konnte mir seit Jahren keiner richtig beantworten ! Lg Peter
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Laut http://www.preservedaxisaircraft.com/ stets so um die Maschine:

    Also zu gut Deutsch: Sie wird aktuell in England flugfähig restauriert.
     
  7. #6 flyer0852, 19.06.2009
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    thüringen
  8. He162

    He162 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Sauerland
    Me109

    Hallo!
    Steht nicht in Holland auch irgendwo eine 109 auf irgend einer Weide rum? Das hatte ich jetzt mal so gehört!:?!


    www.urbans-custom-painting.com
     
  9. #8 Taylor Durbon, 08.07.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Möglicherweise. Nur ist es hier halt leichter nachzuvollziehen wie die da hingekommen ist. Indien war ja, glaub ich, nicht von der Wehrmacht besetzt.
    :D:D:D
     
  10. #9 one-o-nine, 08.07.2009
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich und eher
    ein Fall für den Hörgeräteakustiker :D :D :D

    Gruss
    one-o-nine
     
  11. #10 harvardfreund, 09.07.2009
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Rheinland
    Na ja, je nachdem, wie Du `Weide´ genauer spezifizierst :FFTeufel:
    Im Luftfahrtmuseum Seppe steht eine Me 109, die als Basis ein Wrack hat
     
  12. #11 Rhönlerche, 09.07.2009
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
  13. He162

    He162 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Sauerland
    Also der Kollege ist eigentlich sehr glaubwürdig!Er hat sie auch mit eigenen Augen gesehen.Wird wohl auch schon von Kindern als Spielplatz genutzt.Wie gesagt, er ist sehr glaubwürdig.Aber vielleicht muß zum Hörgeräteakustiker auch noch ein Optiker hinzugezogen werden!:cool::D
     
  14. #13 Richthofen, 10.07.2009
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Erlangen
    Die Maschine war ein Geschenk der Engländer an Indien, ich glaube an eine Universität
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Taylor Durbon, 11.07.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Danke für die Info!

    Bis denne...
     
  17. Slash

    Slash Flugschüler

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    ist ja alles schon eine ältere geschichte!:HOT::HOT::HOT::HOT:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ndien bf

    ,
  2. messerschmidt indien

    ,
  3. bauen sie die messerschmitt

    ,
  4. indien bf
Die Seite wird geladen...

Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht - Ähnliche Themen

  1. Produktion der Messerschmitt Me 262

    Produktion der Messerschmitt Me 262: Alexander Kartschall Produktion der Messerschmitt Me 262 Von Waldwerken und Untertage-Verlagerungen zu Grossbunkern [ATTACH] ----------...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  3. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  4. Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin

    Messerschmitt / Weserflug Bf 163, RS Resin: [ATTACH] Ah, die kennt mn, das ist doch ein Fieseler Storch. Äh, nee, Moment mal.
  5. Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32

    Revi EZ 42 in Messerschmitt Me 262 1/32: Hallo ich suche im Maßstab 1/32 ein EZ (Revi) 42. Beim Tamiya Bausatz der Messerschmitt Me 262 im Maßstab 1/48, ist es als Bausatzteil drinnen....