Mh akku laden

Diskutiere Mh akku laden im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo,, eine frage, ich habe MH akku und weiss nicht, wie muss man die Akku richtig laden , mit welche Gerät ud mit welchem Strom. Passt z.B....

Moderatoren: AE
  1. waldy

waldy Sportflieger

hallo,,
    eine frage,
    ich habe MH akku und weiss nicht, wie muss man die Akku richtig laden , mit welche Gerät ud mit welchem Strom.
    Passt z.B. dafür MC Ultra Duo von Graupner ?
    oder brauche ich eine andere ladegerätß
    gruß waldy

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TT198

TT198 Guest

Vielleicht solltest du noch angeben, wieviele Zellen der Akku hat, welche Kapazität (mah) und welche Spannung (Volt)

4. waldy

waldy Sportflieger

Hallo,
    das ist MH 3000 mA, 8 Zellen, 9,6 V.
    Und wie muss man Richtig laden?
    gruß waldy

5. TT198

TT198 Guest

Das weiß ich auch nicht... :) Aber diese Angaben sind wichtig, damit dir überhaupt jemand diese Frage beantworten kann. :)

6. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Hi waldy, dein Ultra duo passt gut, ist es ein senderakku? dann hol den erst aus dem sender, dann ans ladegerät anschlißen und auf automatik "laden", das gerät erledigt alles selbst, oder du stellst auf "manuell" und den ladestrom auf 0,33 am. einstellen ;)

7. waldy

waldy Sportflieger

Hi,
    danke für Antwort,
    nun ich weiss nicht, ob ich auf Automatik stellen kann,
    ich habe gehört , das NiMh akku kann man laden max. bis 2 a, und wenn Ladegerät wird automatisch mit 5 A laden?

gruß waldy

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    Waldi, probirmal erst!!! Und dann siehst du!!!
    kein ladegerät ballart mit 5A gleich los!!!, solange du den dazu nicht zwingst ;)

10. #8 Wit, 17.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2004
    Wit

Wit Space Cadet

Beruf:
    un noch was, deine kiste heisst "MC"!!!!!! MicroComputer!!!
    der erkennt automatisch um welchen akkupack es geht und stellt sich automatisch ein!!!
    Also bitte mehr Vertrauen in "deren" technick :p

Moderatoren: AE
Thema:

Mh akku laden

Die Seite wird geladen...

Mh akku laden - Ähnliche Themen

1. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  2. Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten

Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht in Passagiermaschinen verboten: Der Transport von Lithium-Ionen-Akkus als Fracht im Laderaum von Passagiermaschinen ist ab April verboten....
  3. Gefahr von leeren Akkus

Gefahr von leeren Akkus: http://www.n-tv.de/ratgeber/USA-verbieten-leere-Handyakkus-auf-Fluegen-article13159621.html Aus Angst vor AnschlägenUSA verbieten leere...
  4. Akkuwagen

Akkuwagen: Moin Gemeinde, für ein Modellbauprojekt suche ich die genaue Bezeichnung für den Akkuwagen der Außenbord- Stromversorgung Il 28 (Mig 15,17,19, L...
  5. Akkus, Batterien, ...

Akkus, Batterien, ...: Ich bräuchte mal ein bisschen Beratung in Sachen Stromversorgung für Digitalkameras. ;) Meine Digitalkamera (HP-945) verwendet handelsübliche...