MIG-21...Vorschläge bitte

Diskutiere MIG-21...Vorschläge bitte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus beianand...:-) Ich bin z.Z. unter anderem an einer MIG-21 PFM von Eduard drann...musste her seit ich vor zwei Wochen die ehemalige 878...

Moderatoren: AE
  1. #1 anj4de, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Servus beianand...:-)

    Ich bin z.Z. unter anderem an einer MIG-21 PFM von Eduard drann...musste her seit ich vor zwei Wochen die ehemalige 878 besucht habe die nur 30km von mir weg langsam dahin stirbt :-(
    Ich hatte vorher schon die MR Version gekauft um die Schleisheimer 687 zu bauen...das wird sie auch! Um die PFM zu bekommen, und da hatte ich echt Glück, ist der "Silver Arrows" Kit bei mir gelandet...für eine Spottpreis aus England. Dieser enhällt ja Teile für die PF, PFM und die R...also bleibt mächtig was übrig! Ausserdem habe ich im Lager noch die indische MR/BIS liegen...also schon a bisserl was! Nun, der Plan ist zwei NVA Kisten zu bauen, 878 und 687. Darüber hinaus könnte ich natürlich noch eine BIS mir der Nummer 887 bauen, Decals dafür sind da...aber das wäre etwas zu viel des guten.
    Ich bräuchte also Vorschläge was mit dem MIG Resten passieren soll! Was mir vorschwebt ist "das absolut letzte"...also eine MIG aus der absolut bananigsten Luftwaffe die es gibt. Abgeranzt, zusammen geflickt, gerade so fliegend. Mein derzeitiger Favorit wäre eine aus Mali. Aber ich bin flexibel, wer weiss noch andere Länder oder Organisationen die solche Mühlen noch bewegen? Je schräger desto besser...;-)

    Gruss
    Uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.688
    Zustimmungen:
    21.795
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
  4. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.086
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Ha, ha Hauptsache die Antennenverkleidungen sind noch grün :applause1:
     
  5. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Servus Uwe,

    mit den MiG- Resten aus dem Silberpfeile- Kit wird wohl ohne einen oder zwei weitere Kleinteile- Spritzrahmen erstmal nix passieren, denn der ist nur einmal im Kit enthalten und auch nicht mehr einzeln erhältlich (Small Parts Overtrees) :(

    Gruß, Lars.
     
  7. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein kleines Dorf bei Lüneburg
    Ich habe das so verstanden, dass Uwe drei Bausätze hat, von denen zwei für die NVA vorgesehen sind und die dritte noch offen ist. Sollten tatsächlich nur noch die Silver Arrow - Reste, und was von der indischen MiG übrig bleibt, vorhanden sein, bliebe noch immer die Option "ausgeschlachtet am Wegesrand" ;-)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Servus

    Ich habe 3 Bausätze...eine MF, eine MF/BIS(indisch) und die Silberpfeile...aus der die PFM 878 wird. Also genug Teile für eine weitere komplette PF, R, MF oder BIS (mit der Nase von Cold War Studios)...und werden soll es was bananiges, hinterasiatisches, hinter den Bergen bei den sieben Zwergen... :-)
    Die Silberpfeile waren erst gar nicht geplant aber bei 29EUR mussten sie mit...;-)

    Gruss
    Uwe
     
  10. #8 Firebee, 04.03.2017
    Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Paraguay
Moderatoren: AE
Thema: MIG-21...Vorschläge bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-21

Die Seite wird geladen...

MIG-21...Vorschläge bitte - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Identifizierung

    Bitte um Hilfe bei der Identifizierung: Hallo , In meinen Flugzeugteilen habe ich noch einen Deckel von einem Motor , Getriebe oder ähnlichen zu liegen . Da er nicht in meine...
  2. Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9

    Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9: Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9 1/48
  3. Bitte um Mithilfe OK-MUA 68

    Bitte um Mithilfe OK-MUA 68: Hallo zusammen, ich könnte mal Eure Mithilfe bei der Identifizierung gebrauchen. Am Flughafen EDCB ( Ballenstedt ) habe ich diese Maschinen...
  4. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  5. USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen

    USAF erbittet Berechtigung zivile Drohnen abschießen zu dürfen: Nach zwei Fast-Kollisionen von F-22 mit privaten Drohnen reicht es General James Holmes, dem Oberkommandierenden des U.S. Air Force Air Combat...