Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zur Zeit gibt's in Sion regen Flugbetrieb. Das Fliegergeschwader 14 (gehört zum Flugplatzkommando 14) ist mit seinen beiden Staffeln 19 (Tiger)...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Zur Zeit gibt's in Sion regen Flugbetrieb. Das Fliegergeschwader 14 (gehört zum Flugplatzkommando 14) ist mit seinen beiden Staffeln 19 (Tiger) und 18 (Hornet) im WK.

    @ Grimmi: Ist der 2013er Fred noch nicht eröffnet worden für Sion? :headscratch:
     

    Anhänge:

    7L*WP und Skyvan gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Gestern herrschte Bilderbuch-Wetter über Sion. :TD:
     

    Anhänge:

  4. #3 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Ebenfalls sehr fotogen zeigten sich die Hornets. :D:
     

    Anhänge:

  5. #4 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Nicht die PS, sondern ein Aggressor bei der Landung.
     

    Anhänge:

  6. #5 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Die Kulisse in Sion ist wirklich einmalig. :TD:
     

    Anhänge:

  7. #6 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Und mit dem letzten Start der Woche wollte noch einmal einer hoch hinaus! Danke für die Gs. :TOP: :wink:
     

    Anhänge:

    stratos gefällt das.
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Danke fürs Eröffnen und die Bilder. Nein, Thread existiert(e) noch nicht, wollte ihn erst nach dem WK eröffnen :tongue::FFEEK:
     
  9. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Tolle Bilder aus dem Wallis!
     
  10. #9 Werner Stucki, 16.03.2013
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.443
    Zustimmungen:
    24.147
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Geniale Bilde, danke für's Mitnehmen. Da hat sich der weite Weg gelohnt
     
  11. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Bad Ramstein
    Einfach Klasse deine Bilder! :TOP:
     
  12. #11 doncorleone117, 16.03.2013
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.490
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    :applause: :applause: :applause:

    Hat sich ja wirklich gelohnt ! Gerne mehr Tigers :TD:
     
  13. #12 LimaIndia, 16.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Du wieder... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  14. #13 swissairforce, 27.03.2013
    swissairforce

    swissairforce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe ZRH-Kloten
    Danke für die schönen Bilder! Kannst du vielleicht beschreiben, wie es in Sion im Moment zwischen Tower und Boxen auf der Südseite aussieht? Dort stehen angeblich neue Hallen für Zivilflugzeuge. Kann man im Gebiet zwischen Tower und den Boxen überhaupt noch irgendwo am Zaun stehen und hat Sicht auf die Piste? Merci vorab für die Infos!
     
  15. #14 LimaIndia, 27.03.2013
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Nö, kann man nicht mehr. :FFCry: Die gesamte Fläche zwischen den Boxen und dem Tower ist nun überbaut. Du hast keine Chance mehr, da an den Zaun zu gelangen. Da stehen nun min. 12, 13 Meter hohe Hallen in Reih und Glied und dies wirklich auf der gesamten Länge. Meine Fotos habe ich alle von der Rückseite der Boxen gemacht oder ca. 100 Meter links von den Boxen. Das Problem ist einfach, hinter den Boxen siehst du die Jets nicht kommen und die Hornets sind da z.T. bereits zu hoch und die Tiger noch zu tief, also hinter den Boxen und Sheltern. Und links von den Boxen sind die Hornets sowieso zu hoch. Aber mit etwas Glück kommen die Tiger da genau richtig und manchmal sogar eine Hornet etwas tiefer. Man hat's nicht mehr leicht in Sion. :FFCry:
     
  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Sodeli, WK ist beendet und darum auch Zeit ein paar Bilder zu zeigen. Das Wetter tut natürlich sein Übriges dazu beitragen :FFTeufel:

    Es war wie immer viel Sonne im Wallis und dementsprechend viel Betrieb - alleine die Luftwaffe schickte wohl ausser der Patrouille Suisse die ganze Flotte an Fliegern zumindest für ein paar Überflüge hierhin; Von Überschallknallenden Tigern aus Emmen bis hin zu den VIP-Jets aus Dübendorf und Bern war wohl alles zu sehen - ausser den geliebten Spotterplätzen auf der Südseite des Platzes. Aber da die Hallen erst im Bau und noch nicht in Betrieb sind, gab es doch noch ein paar Einblicke aus unüblichen und in Zukunft nicht mehr möglichen Positionen.

    Eine eindrückliche Karavane von Hornissen - gleich zwei der vier anwesenden Sonderanstriche dabei :TOP:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    SION33

    Für die Landungen hiess es wie meistens wieder die Schneeschuhe montieren :HOT:
     

    Anhänge:

  18. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    SION33

    Wohl zum letzten Mal in Massen unterwegs - graue Tiger :cheerful:

    Beim WK in Payerne die letzten Tage waren massiv weniger unterwegs - auch an den wenigen sonnigen Tagen :FFCry:
     

    Anhänge:

    Skyvan gefällt das.
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    SION33

    Auch PC-9 wurden eingesetzt
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  22. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Tolle Bilder aus dem sonnigen Sion :TOP::TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013

Die Seite wird geladen...

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2013 - Ähnliche Themen

  1. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012: Im Januar gehts ziemlich rasch los mit dem WEF, diesmal wieder ab Sion. Darum eröffne ich schon mal den Thread dazu damit ihr euch informieren...
  2. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2011: Da dieser Flugplatz von uns ja leider viel zu wenig besucht wird, musste ich mit dem entsprechenden Thread nicht so pressieren. Obwohl, seit...
  3. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2010: Sion kommt zwar hier im Forum immer ein wenig kurz - Anfahrt ist selbst von mir aus ein bisserl kompliziert (insbesondere wenn man das Bike...
  4. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2009: Da 2009 die MilCAP's zum WEF nach 2006 wieder ab Sion geflogen werden, eröffne ich den Reigen der 2009er-Threads in der Schweiz mit unserem...
  5. Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

    Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell: Das neue Jahr hat begonnen und obwohl von meiner Seite in nächster Zeit kein Besuch in Sion geplant ist, hier der Thread fürs neue Jahr ;)...