Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Diskutiere Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Obwohl ich mich bis auf weiteres hier im FF stark zurückhalte, soll es als Plattform auch für den 4. Jetflugplatz der Luftwaffe einen neuen Thread...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 03.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Obwohl ich mich bis auf weiteres hier im FF stark zurückhalte, soll es als Plattform auch für den 4. Jetflugplatz der Luftwaffe einen neuen Thread geben. Ich werde mich jedoch nicht mehr oder nur selten hier etwas schreiben. Trotzdem hoffe ich auf eine rege Beteiligung.:stung: Aktuelle Informationen und Bilder findet ihr dafür auf meinen Blog und je nachdem auch hier.

    Daten zum Flugbetrieb 2012

    Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30- 12 Uhr, 13.30-17.00 Uhr (Mo ab 10 Uhr)
    Flugbetriebszeiten (Propeller, Heli): 8.00-12 Uhr, 13.15-17.00 Uhr
    Während WK und TK gelten spezielle Flugbetriebszeiten.

    Oktober-März: 2x pro Woche Nachtflüge mit Propellerflugzeuge und/oder Helikoptern geplant( Mi oder Do)
    Ganzer Jahr Zielflug mit Pc-9 (Di oder Do) und Drohnen, Test- und Spezialflüge (z.B für Auslandskampagnen) möglich

    Mit wieviel Flugbetrieb (Bewegungen) pro Tag darf gerechnet werden? (Durchschnitt)

    Jet: 8-10 Bwg. pro Tag (April 24-36, Juli 50-60, Nov/Dez 10-18)
    Prop: 30-36 Bwg. pro Tag (bei WK/TK wesentlich mehr)
    Heli: 10 Bwg. pro Tag

    Sommerpause (Piste gesperrt) ist vom 06.-31. August 2011

    Frequenzen:120.425 (TWR), 119.500 (Arrival/Departure) weitere auf Anfrage

    Wann ist kein Flugbetrieb?
    Wochenende (ausgenommen Teilnehmer für Airshows sowie Auslandseinsätze), Drohneneinsätze
    3-4 Wochen im Sommer
    2 Wochen vor Weihnachten und an folgenden Feiertagen: Berchtholdstag, Güdismontag, Karfreitag, Ostermontag, Auffahrt(Do u. Fr),Pfingstmontag, Fronleichnam, Bundesfeier, Maria Himmelfahrt, Allerheiligen, Maria Empfängnis,

    Externe Links
    Offizielle Homepage der Luftwaffe zu Emmen
    Bilder aus Emmen bei airliners.net (831)
    Bilder aus Emmen bei jetphotos.net (505)
    Bilder aus Emmen bei airfighters.net (521)

    Sammelthread 2011
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... heute wieder mal kurz in Emmen vorbeigeschaut ...

    ... PC-21 ...

    Anhänge:

     
  4. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... ganz nah dran :congratulatory: ...

    Anhänge:

     
  5. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... Doppelpack :cool: ...

    Anhänge:

     
  6. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... unsere "Oldtimer" :FFTeufel: ...

    Anhänge:

     
  7. #6 Hunter Mk58, 04.01.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Mittendrin statt nur dabei....
    Sag mal, hast Du nach Meiringen noch nicht genug gehabt und hast gleich noch eine Schweizer Rundreise gemacht ;-)
    Hat sich scheinbar gelohnt, wenn ich die Ausbeute so sehe!!
     
  8. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... nach der Nummer auf dem "Hinterkopf" zu schliessen ist unser Mann öfters mit dem "Felix" unterwegs :HOT: ...

    Anhänge:



    Gruss TROLL
     
  9. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... "chasch ou dänke Martin :FFTeufel: ...
    ... Nach Deinen Nachtaufnahmen von Meiringen muss ich schon noch das eine oder andere nachlegen :TD: ...
    Gruess vom TROLL
     
  10. #9 Hunter Mk58, 04.01.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Naja, das mit der Null, äh sorry, mit Tiger-Zero ist doch schon mal ein guter Ansatz....... :rolleyes: :cool:
    Den Herrn sieht man auch nicht jeden Tag in einem PC-7....
    Ich habe ihn bisher im Felix und einem Tiger-Doppelsitzer fliegen sehen......
     
  11. #10 pasco99, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Top Bilder Hunter Mk58, danke dir. Doch nun hilf mir auf die Sprünge, was ist ein Felix ???

    Grüsse Pasco99
     
  12. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    Hoi Pasco99
    ... wenn unser Patrouille Suisse Kdt "dienstlich" unterwegs ist, hört "sein" Pilatus-Porter auf den Namen "Felix" :TD: ...

    Anhänge:



    Gruss TROLL
     
  13. #12 Hunter Mk58, 04.01.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!

    Danke für die Blumen pasco99, aber die gebühren TROLL! Er ist der Meister dieser Bilder!!!
     
  14. #13 pasco99, 04.01.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    :TOP: Ach so. Danke für die Aufklärung eines Unwissenden :!: und natürlich sollte man schon die Bilder des Shooters loben, somit entschuldige ich mich für die Verwechslung TROLL :tongue-new:

    @Hunter Mk58: Danke fürs Hinweisen der Verwechslung. Es könnte ja nicht grösser Copyright by TROLL drunter stehen wobei die Qualität deiner Bilder auch immer Top sind. Das könnte vielleicht der Grund sein der Verwechslung.

    Oder halt einfach " Deutsch Sprache schwierige Sprache " :distracted:

    Grüsse Pasco99
     
  15. ETNP

    ETNP Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    610
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Dresden
    Flugbetrieb Juli?

    Hallo, ne Frage:
    "2-27. Juli Staffelflugbetrieb mit F-18 und F-5 ". Fängt danach die Sommerpause an? Und fliegen die F-5 am 27.7. ab?
    Danke.
     
  16. #15 Tigerfan, 10.01.2012
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Nachdem Staffelflugbetrieb ist noch eine Woche "normaler" Flugbetrieb, d.h die Pistensperre fängt erst am 6. August an. Die Patrouille Suisse fliegt vermutlich in der besagten Woche nach einem Training oder Einsatz direkt nach Payerne. Die restlichen grauen Tiger bleiben meistens in Emmen, da Payerne selber genug Maschinen hat. Von dem Staffelflugbetrieb Tiger darfst du nicht zuviel erwarten. Es ist einfach so, dass sämtliche Tiger-Milizpiloten ihre Ausbildungs- und Trainingsflüge ab Emmen fliegen.

    Übrigens soll Emmen Ende 2013 ein neues ILS erhalten. Jenes in Dübendorf wird nicht mehr erneuert.
     
  17. #16 Hunter Mk58, 10.01.2012
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    Gemäss dem Belegungsplan fliegen die Jets bis Ende Juli. In der ersten Augustwoche herrscht "Flugbetrieb", aber halt keine Jets.
    Ab dem 6. August bis 2. September ist die Pistensperrung aktiv, ab 3. September sollte wieder geflogen werden. Kannst alles hier nachlesen: http://www.lw.admin.ch/internet/luf...t.45091.DownloadFile.tmp/emmen2012okt2011.pdf
     
  18. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... heute schaute ich nochmal kurz in Emmen vorbei :sleeping: ... ... trotz Hochnebels gab es doch einige Lichtspiele :cool: ...

    ... alles klar ...

    Anhänge:

     
  19. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... Arbeitsweg :FFTeufel: ...

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... Uebung beendet ...

    Anhänge:

     
  22. TROLL

    TROLL Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2.132
    Beruf:
    Actros-Driver ;-) ...
    Ort:
    Ostschweiz
    ... auch unsere PC-21 Flotte war im Rennen ...

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012

Die Seite wird geladen...

Militärflugplatz Emmen (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  1. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2017 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2017 aktuell: Auch Emmen geht in eine neue Saison ;) Daten zum Flugbetrieb 2017 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 - 12.00 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr (Mo ab 10.00...
  2. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2016 aktuell: Sodeli, Payerne ist schon erwacht und hat ne Hornet D auf Testflug geschickt. Richtig los geht es dann gegen 1330h. Mal kucken was uns Emmen so...
  3. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2015 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2015 aktuell: Daten zum Flugbetrieb 2015 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 - 12.00 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr (Mo ab 10.00 Uhr) Flugbetriebszeiten (Propeller, Heli):...
  4. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2014 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2014 aktuell: Daten zum Flugbetrieb 2014 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 - 12.00 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr (Mo ab 10.00 Uhr) Flugbetriebszeiten (Propeller, Heli):...
  5. Tage der Öffentlichkeit Militärflugplatz Emmen (CH)

    Tage der Öffentlichkeit Militärflugplatz Emmen (CH): Sehr schön! Da kommt Freude auf! Tage der Öffentlichkeit Morgen Freitag 18.10 und am Samstag 19.10.13 findet in Emmen der Tag der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.