Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kenn mich leider nicht aus, fotografiere nur ;-) Hier ein Ausschnitt aus einem andern Foto

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich sag mal ja.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
19.05.2020, mein erster Besuch in diesem Jahr. Tolles Wetter und doch etlicher Flugbetrieb trafen wir vor.
J-5011 hat ja seit kurzer Zeit eine neu Beklebung, eher düster durch das viele Schwarz.
Merci für die Fotos Werner. Und Gelb-Schwarz sind schon die richtigen Farben in diesem Kanton ;-)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.709
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Hallo Dominik
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, versuche irgendwie Infos zu bekommen.
Bei den andern 18ern sind sie halt grau, da fällt es
Hallo Werner,

kannst du mir bitte sagen, was die weißen, runden Teile am oberen Ende der Höhen- (?) bzw Seiten- (?) Ruder sind und vllt sogar wieso eins der ursprünglich 6 eingedrückt scheint?

Beste Grüße, Dominik

Bei den andern 18ern sind sie halt grau, da fällt es weniger auf.
Wenn ich auch frühere Bilder betrachte, so ist immer der oberste rechts wie defekt. Scheint aber ein Licht zu sein, wenn man es näher betrachtet.
 
Anhang anzeigen
TIR-PiX

TIR-PiX

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
1.012
Ort
Meiringen
Hallo Werner,

kannst du mir bitte sagen, was die weißen, runden Teile am oberen Ende der Höhen- (?) bzw Seiten- (?) Ruder sind und vllt sogar wieso eins der ursprünglich 6 eingedrückt scheint?

Beste Grüße, Dominik
Hi Dominik
Das oben rechts ist das Posi-light. Die anderen Kugeln sind Sende- bzw. Empfangsantennen fürs AN/ALQ-165 und AN/ALR-67.
Die rechteckigen Öffnungen sind für den Treibstoffablass.
Gruess Chris
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Mega Chris, vielen Dank, dass du mir das erklärt hast! :)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.709
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern den ganzen Tag auf und um den Platz
Zur ersten Runde starteten 10 18er
Die ersten vier Maschinen waren mit je zwei Zusatztanks ausgestattet, sie flogen in den Norden von Deutschland und liessen sich betanken.


J-5017 macht sich gut im Morgenlicht


Erst nach 12:20Uhr trafen die vier aus DE wieder in MEI ein, langes Warten und eine kurze Mittagspause für uns :tongue1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
@ all danke für eure Bilder von dieser intensiven LP24 Woche, auch ich war am Montag da, tja langes warten am morgen dann 10:30 kamen sie 10 Stk Hornets :flugzeug-0010: :flugzeug-0010: :flugzeug-0010: :flugzeug-0010: :flugzeug-0010: :-12::hello: so etwas hatte ich noch nie erlebt, Jet noise Flugklang, hoffe euch mit meinem bilder Cocktail einiges zu zeigen von diesem Tag
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ceebee1

ceebee1

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
1.395
Zustimmungen
21.462
Ort
Niedersachsen
Zwei Nachträge von Donnerstag, 25.Juni, siehe auch oben Beitrag #34:
Am Dienstag und Donnerstag letzter Woche fanden in Norddeutschland die MAGDAYs 20-2 statt, u.a. mit Beteiligung der Meiringer Hornets. Hier zwei Fotos vom Donnerstag, die die durstigen Hornissen beim "Spritfassen" am deutschen A.310MRTT 10+26 (c/s COBO04) im Luftraum südwestlich von Bremen zeigen. Die Betankung fand in FL170 statt (entspricht etwa einer Flughöhe von 5.600m agl).
Hier die BEAST61-formation mit dem Tanker:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell: Auch 2018 gehts wieder rund im Haslital - und ja, die Zeiten von grauen Tigern sind definitiv vorbei in MEI (ausser Revisionen) :( Des Weiteren...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell: Auch 2018 gehts wieder rund im Haslital - und ja, die Zeiten von grauen Tigern sind definitiv vorbei in MEI (ausser Revisionen) :( Des Weiteren...

    Sucheingaben

    flugbetrieb meiringen

    ,

    flugplan meiringen

    ,

    flugplatz meiringen flugplan

    ,
    nachtflug meiringen donnerstags
    , flugplan meiringen 2020, meiringen flugbetrieb, meiringen flugplan, militärflugplatz meiringen flugbetrieb, flugplan militärflugplatz meiringen
    Oben