Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den Vorjahren 90% der Operationen fix ab Payerne.


Touristische Informationen:

Politische Gemeinde Meiringen: Meiringen Online
Tourismusregion Brienz-Oberhasli (Alpenregion): Default Parallels Plesk Panel Page
Gasthof Rössli: Home


Links zu FF-Beiträgen zu Besuchen/Airshows in/um Meiringen:

Sammelthread 2021
Sammelthread 2020
Sammelthread 2019
Sammelthread 2018
Sammelthread 2017
Airshow Axalp 2017
Sammelthread 2016
Airshow Axalp 2016 (nur Vorwoche wegen Unfall)
Bilderthread 75 Jahre Militärflugplatz Meiringen Juni 2016
Sammelthread 2015
WEF 2015 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe
Sammelthread 2014
Sammelthread 2013
Airshow Axalp 2013 (Nur Mo/Di wegen Meteo)
Sammelthread 2012
Airshow Axalp 2012 (Nur Mo/Do wegen Unwetter)
Sammelthread 2011
Airshow Axalp 2011 (Nur Mo/Di wegen Unwetterhilfe)
Sammelthread 2010
Airshow Axalp 2010
Sammelthread 2009
Airshow Axalp 2009
Sammelthread 2008
Airshow Axalp 2008
Sammelthread 2007
Airshow Axalp 2007 (Meine Bilder nun mit 800pixel !)
Basevisit III/07- Beitrag im FFMC
Sammelthread 2006
Airshow Axalp 2006 (Meine Bilder nun mit 800pixel !)
WEF 2005 - Einsätze ab Meiringen und Payerne
Base-Visits 2005
20. Mai 05
Rückblick Airshow Axalp 2005 (Meine Bilder nun mit 800pixel !)
Sammelthread 2004/2005
August/September 2004
FlSt 13 zum Letzten - Dezember 2003 (Nun mit 800pixel !)
WK FlSt 8/11, Dezember 2003
Die letzten Mirages von Meiringen - November 2003 Bald mit 800pixel !
Axalp Airshow 2003 (Meine Bilder nun mit 800pixel !)
TK der FlSt 8, April 2003
Deutsche MiG-29 über der Schweiz 2002 mit vielen Bildern 'von oben' auf Meiringen und Umgebung
Axalp Airshow 2002
AIRMED 2002, Interlaken (Rettungsgeräte aus der Luft) Bald mit 800pixel !
Axalp Airshow 2001 Meine Bilder nun in 800px !

Videos in Sachen Militärflugplatz Meiringen

 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.167
Zustimmungen
64.473
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Anscheinend ist an dieser und anderen Stellen "Fotografieren" verboten. Weiss da jemand mehr darüber?
Auch am Tor in Richtung Hallen und Kaverne soll es eine solche Plakette haben.
Bild aus dem Facebook!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.172
Ort
BY
nicht gut... :concern:
welches Tor ist das genau?
 
Cargonaut

Cargonaut

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
192
Zustimmungen
2.590
Oh, das sind ja keine guten Nachrichten, gerade jetzt, wo ich Meiringen im Rahmen der Axalp auch mal einen Besuch abstatten wollte. :-(
Wäre jetzt interessant, wie das vor Ort wirklich gehandhabt wird. Solche Schilder kenne ich auch von deutschen Militärflughäfen, wo sich aber nicht wirklich jemand dafür interessiert, weder von der einen, noch von der anderen Seite.

Grüße
 

Padi001

Sportflieger
Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
17
Zustimmungen
22
Hallo zusammen,

am kommenden Montag geht es für mich Richtung Axalp.

Ich selbst bin nur am 18.10. auf der Axalp, Montag und Dienstag würde ich in Meiringen spotten.

Weiß jemand wie hier in den Tagen vor der Axalp immer geflogen wird? Ist hier viel Flugaktivität zu erwarten?

Im Voraus besten Dank!
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.167
Zustimmungen
64.473
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)



Natürlich, Entschuldigung. Das Haus rechts davon in der Kurve ist am Sonntag Grösstenteils beim Brand zerstört worden.
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.167
Zustimmungen
64.473
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern, 09.10.2023 war ich in Meiringen, den Start für die Vormittagsrunde, (kein Flugbetrieb am Vormittag) und den Start der zweiten Nachmittagsrunde sowie den Start für den ersten Nachtflugstart zu fotografieren.
Überall wo die Schilder hängen, standen Fotografen mit Kameras und Handy.
Hier der Start für die zweite Nachmittagsrunde.
J-5002, keine "Kuh" interessiert sich dafür, dass es gleich in die Luft geht


Auch J-5003 rollt zum Start
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2018 aktuell: Auch 2018 gehts wieder rund im Haslital - und ja, die Zeiten von grauen Tigern sind definitiv vorbei in MEI (ausser Revisionen) :( Des Weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2023-aktuell.101341/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz.101341/

    Oben