Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Rot gibt ja bekanntlich warm - und Wärme vermissten wir Bild in GROSS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Vorhin sah ich den Eloka-Tiger fliegen und zwei Hornissen kamen heute Morgen mal ziemlich tief vorbei ... Luft ist wieder mal heiss in Payerne :D
 
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
am 16.3

Da musste ich warten aber bei dem was vorbeirollt wartet man gerne :)
Die 5234 mit offenem linken triebwerk .
 
Anhang anzeigen
Madboy

Madboy

Testpilot
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
77
Ort
Oftringen
Hier ein sympatischer mittagsgast der schnell verbeiflog .
Kenne leider die maschine nicht .
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Im Aviapic Forum gibt's Bilder von gestern. Wenn ich die Bilder und den Satz "Ça c'est calmé l'après-midi" lese, scheint es eine Ente gewesen zu sein. Wieder eine Falschmeldung mehr...
Mit "Ça c'est calmé l'après-midi" meinte er das Wetter hat sich am Nachmittag beruhigt :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja, Falschmeldung wars nicht. Vielmehr wurde es abgesagt. Und Lolo meinte nicht nur das Wetter, auch der Flugbetrieb war am Nami fast keiner mehr. Den Rest der Übersetzung erspar ich euch, ansonsten wird mir noch Canon-Bashing vorgeworfen :p (Vorgeschichte: Lolo's Augen waren etwa so :eek: als er mich im ströhmenden Regen Fotos machen sah, ohne Objektiv und Kamera zu schützen. Er hatte am Morgen glaub kein einziges Foto gemacht).

Dafür gabs die Speznaks der Polizei mit ihrem neuen Spielzeug zu sehen :D



Ach ja, Hornet J-5013 hatte gestern die 2000-Flugstundenmarke geschafft :TOP:

.
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hornet - Demo - Training

Hallo Leute,

habe noch einen heissen Tipp für Euch:

Die Trainingsdaten unseres neuen Hornetdemopiloten lauten wie folgt:


Mi 14.4: 1105-1125 1610-1630



Do 15.4: 0840-0900 1340-1410



Fr 16.4: 0845-0910 1345-1410


Wetter oder sonstige Änderungen vorbehalten. Ich war letztes Jahr an diesem
Trainings,welches ausschliesslich im Süden des Platzes abgehalten wurde.

Es gab sehr schöne Bilder und wenn hat man schon die Chance die Hornetdemo in 3 Tagen ganze 6 mal zu sehen !!!!!

Also ich bin dort ..

Gruss
Roger
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
PAY 06. April 2010

Vom heutigen Tage zwei ( :D ) Bilder ...

Fangen wir an mit 2 Fliegern auf einem Bild :D
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Stimmt, in Payerne war ich ja letzte Woche auch...
Flugbetrieb gab es leider nicht besonders viel, aber dafür hat das Wetter den ganzen Tag mitgespielt.
Nach meiner Ankunft am Vormittag landeten vier Hornets und im Verlaufe des Nachmittags gingen noch fünf raus, wobei später nur drei wieder nach Payerne zurückgekommen sind. Ansonsten gab es noch eine EC-635 und eine Cougar sowie mehrere PC-7, leider keine Tiger...

P.S. Gruß an Grimmi und Co. :D


Hier einer der Hornets, die am Vormittag wieder landeten.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
guter Anfang Kevin - wir wollen mehr :D

Wegen Hornet-Demo-Training:

Morgen fängt das Training ja an. Dazu wurde letzte Woche schon mit (NC)PC-7 trainiert. Zumindest das Training am Morgen wird in mittlerer Höhe durchgeführt, erstes tiefes Training darum wohl erst am Donnerstag.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Neuer 'U70' für Fotografen

Anbei noch eine Grafik mit dem 'neuen' U70. Der U70 ist seit ein paar Wochen definitiv verboten zur Nutzung. Aber der 'Munitionshügel' nördlich davon ist nun offiziell erlaubt und kann via Strasse nach Morens und Strasse beim Tower über die Piste erreicht werden,siehe Anfahrt via rote Punkte.

ACHTUNG: Der Weg zwischen 'Towerstrasse' und 'Morensstrasse' zählt auch als Nationale Route für Fahrrad und Inline-Skater !!!!

Also bitte nicht wie in Meiringen während dem WK mit 80 und mehr km/h durchbrettern !!!
Das BAZL-Gebäude hab ich auf dem Bild manuell einzeichnen müssen. EDIT: Ist natürlich das BFU-Gebäude, gehört aber zum BAZL. Zur Zeit ist da der SolarImpulse drin !
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Payerne heute

Hallo Leute,
nach Bellechasse verlegte ich mich nach PAY für das Training mittel unseres
Hornetdemopiloten.
Training mittel ist fotografisch gesehen zu hoch.Aber jetzt weiss ich wie er fliegt und morgen weiss ich wo ich hinzustehen habe.

Nur das Wetter macht nicht so recht mit.Das Demoflugzeug war die J-5238 mit einem Backseater,ich nehme an es war PIPO.

Hier ein paar Eindrücke:

Zaungäste
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2010 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    u60 payerne

    Oben