Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid

Diskutiere Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH] Vielen vielleicht bekannt durch die Heli Airshow, welche meist alle zwei bis drei Jahre stattfindet, ist Phalsbourg in Lothringen ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LHA spotter, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.565
    Ort:
    Südbaden

    Anhänge:

    Vielen vielleicht bekannt durch die Heli Airshow, welche meist alle zwei bis drei Jahre stattfindet, ist Phalsbourg in Lothringen ein Militärflugplatz der französischen Heeresflieger.
    Beheimatet ist hier das 1er régiment d'hélicoptères de combat mit Gazelle, Puma, Cougar, Tiger und Caïman.
    Da ich nur knapp eine Stunde Fahrt nach Phalsbourg zurücklegen muss, habe ich heute Vormittag mal ein paar Stunden den Platz erkundet...

    Gegen 0900 gingen zwei Gazelle, drei NH90 und eine Tiger raus, zwei NH90 kamen in Formation um 1105 wieder rein.
     
    gannet, Panadero, Jacobsthaler und 21 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LHA spotter, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.565
    Ort:
    Südbaden

    Anhänge:

    1295 NH90-TTH bei der Rückkehr.
     
    gannet, Panadero, Jacobsthaler und 16 anderen gefällt das.
  4. #3 LHA spotter, 16.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2017
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.565
    Ort:
    Südbaden
    Es wurde aus beiden Richtungen angeflogen, die Gazelle und die Tigre über RWY24, wahrscheinlich, weil ihre Hallen im Nordosten des Platzes liegen...
    Pumas und Cougars waren heute bis Nachmittag leider keine unterwegs, auf der Fahrt nach Nancy-Ochey letzte Woche habe ich allerdings eine Cougar beim Training gesehen.
    Ich versuche dem Platz bald wieder einen Besuch abzustatten, vor allem wegen den Pumas/Cougars.

    6002 Tigre bei der Ankunft nach lichttechnisch leider etwas zu langem Flug...

    Anhänge:

     
    gannet, bugsbunny, Panadero und 20 anderen gefällt das.
  5. #4 LHA spotter, 11.11.2017
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.565
    Ort:
    Südbaden
    Auf dem Weg nach Saint-Dizier letzte Woche habe ich einen kurzen Stopp in Phalsbourg eingelegt... Kurz nach 9 ginge diese NH90 zu ihrer ersten Mission des Tages raus, es folgten noch einige Colibri und eine Gazelle, die alle viel zu hoch wieder landeten und so setzte ich die Fahrt bald fort.

    Anhänge:

     
    gannet, Olli J., SPOTTERTOMCOOL und 11 anderen gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid

Die Seite wird geladen...

Militärflugplatz Phalsbourg-Bourscheid - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Spotting Militärflugplatz Nordholz

    Spotting Militärflugplatz Nordholz: Hallo Zusammen Mache dieses Jahr in Cuxhaven urlaub und möchte mal einen kleinen abstecher nach Nordholz machen. Dazu habe ich mal eine...
  3. Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  4. Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz SION (Schweiz) 2017 aktuell: Sion beginnt das Jahr direkt als Basis des Jetflugbetriebes zuhanden des WEF um dann im Herbst mit einer weiteren Show der Superlative das Jahr zu...
  5. Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2017 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2017 aktuell: Auch Emmen geht in eine neue Saison ;) Daten zum Flugbetrieb 2017 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 - 12.00 Uhr, 13.30 - 17.00 Uhr (Mo ab 10.00...