Naja, das Fahrwerk geht gerade noch. Wegen der Filigranität dieser Teile würde ich evtl. davon Abstand nehmen, es noch mal zu entfernen, sonst würde ich empfehlen, ALLE Aussenlasten und herausstehenden Teile vorsichtig abzunehmen. Danach erstmal ein bißchen anschleifen. Es folgt der Part Spachteln und Schleifen, bis du mit der Oberfläche zufrieden bist, und ein Bad in lauwarmem Spülwasser, um wirklich ALLEN Schleifstaub weg zu bekommen. Nach völliger Trocknung (lieber ein zwei Tage länger warten, als zu wenig) solltest du eine Oberfläche haben, die sich recht gut lackieren lässt.
Ein schwierigeres Problem ist das Cockpit. Da ist im Nachhinein nicht so viel zu machen. Eine Lackierung in Cockpitfarbe insgesamt und ein bißchen schwarz bringt aber schon eine sehr deutliche Verbesserung. Was noch relativ gut zu bemalen ist, sind die Sitze. Da solltest du noch etwas mehr ins Detail gehen. Wenn die Hauben wieder drauf sind, sind die Sitze nämlich der einzige Blickfang im Cockpit.
Die Aussenlasten wieder anzubringen, ist kein Problem, das Fahrwerk jedoch könnte schwieriger werden. Deshalb: wenn du es einigermassen gut wieder hinbekommst, ist es in Ordnung, wenn nicht, würde ich dazu raten, die Klappen geschlossen anzubringen. Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Freund nach der Bauanleitung zu fragen. Wenn er sie nicht mehr hat, oder nicht herausrücken will, gibt es noch die Möglichkeit, das du selbst eine Revell-F4 in 1:72 kaufst. Mit der Bauanleitung hast du die Artikel-Nr. und die Teilenummern der Fahrwerke. Dann kannst du bei Revell die Teile und die Decals nachbestellen und das Fahrwerk richtig anbringen. (Und außerdem kannst du dann gleich üben und die Modelle bzw. eure Arbeitsweise miteinander vergleichen. Auch dadurch kann man eine Menge lernen.)
Nun hoffe ich, das du damit etwas anfangen kannst, aber auch, das noch weitere Tips von anderen Kollegen hier kommen. Die Koryphäe schlechthin bin ich nämlich nicht gerade.:D