Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Super! Danke!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Super! Danke!
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
9
Ort
Königsbrunn
...also es mag sein, dass ich zu dumm bin, aber mir ist es bislang leider nicht gelungen die Zwingen bei dem polnischen Shop zu bestellen...

Kann mir evtl. jemand helfen, bzw. hat jemand Freunde/Bekannte/Familie in Polen die evtl. helfen könnten?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Diese Zwingen habe ich 'mal im Baumarkt (Bahr / Bauhaus?) bei den Billigartikeln vor der Kasse entdeckt ( und gekauft natürlich) - warum sollen die jetzt bei dem Polen so teuer sein..??
Weils die seit einigen Jahren nirgends mehr gibt. Die blauen gab es mal bei Westfalia, seit dem nie wieder gesehen. Wahrscheinlich gibt es irgend eine sinnlose EU-Verordnung, in der drinsteht, wie solche Klemmen jetzt aussehen zu haben.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Wie bereits angedroht, mein anderer Wessex.

Nach dem kleinen Missgriff mit dem HAS.3 hatte ich mich auf die Suche nach einem Modell des HU.5 gemacht und wurde ironischerweise in einem Falkland-Anniversary-Set von Italeri fündig. Nur waren dort die Nassschiebebilder völlig verkehrt, so dass ich mal wieder einen Ausflug in die Welt der Aftermarket-Teile machen durfte. Was dann aber vollkommen ausgeufert ist. Denn es sollte die XT461 werden in dem schicken Rot/Dunkelblauen Livery.

Also erstmal das entsprechende Decals von Modeldecal bestellt,und wo ich schon dabei war, packte ich auch noch ein paar Fotoätzteile in den Warenkorb. Damit das nicht wieder vollkommen für die Katz’ ist und man das schicke Cockpit auch sieht, habe ich das erste Mal zur Säge gegriffen und mutig das Backbord-Cockpitfenster herausgesagt. Das hat auch leidlich funktioniert, jedoch musste ich dann den Fensterrahmen „scratchen“ (Gibt’s da auch ein deutsches Wort?). Erstaunlicherweise ging das unfallfrei über die Bühne. Nicht ganz perfekt gelungen sind dann einige Fräsarbeiten am Rumpf um doe Position der Aufstiegsstufen zu berichtigen. Darüber hinaus habe ich noch ein paar Leitungen am Rumpf ergänzt, endlich einen passenden Faden für die Antennen gefunden und das erste Mal mit Alclad-Farben experimentiert. Das gelang, aber es ist generell noch ein weiter Weg bis zur perfekten Oberfläche…

Bis mir auffiel, dass bei dem Decal-Satz tatsächlich die Kokarden als auch alle Ziffern fehlten. Ein engagierter Onlinehändler konnte mir zwar aushelfen, aber dann fehlte der zweite Resche-Schriftzug, so dass ich am Ende 5 (sic!) Decalbögen für das Ding gekauft habe… und dann habe ich den anscheinend recht alten Modeldecal-Nassschiebebildern das „Silbern“ nicht austreiben können.

Auch sonst gibt es noch einige Fehler, die ich nicht vorhersehen konnte, aber das nennt man ja heute „learning“.
Wie dem auch sei, der Aufwand hat sich gelohnt, die XT461 steht für mein bescheidenes Können recht manierlich da. Auf der anderen Seite habe ich mir das Ding eben auf dem Monitor in 20facher Vergrößerung angesehen, da sieht das aber ganz anders aus…

Egal, hier ist 825 aus Culdrose, die mit dem ganzen Text drauf etwas an ein Rallyefahrzeug erinnert.



Ganz vergessen, 1/72 natürlich, was das geübte Auge natürlich direkt erkennt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Scratchen ist wohl schon das "deutsche" Wort.
Denn Kratzen trifft die Tätigkeit ja nicht richtig.
Fällt wohl mit in die Reihe englischer Wörter, die es nur im Deutschen gibt oder im Deutschen falsch verwendet werden, so wie z.B. Handy, Streetworker oder Shitstorm.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
In 20 facher Vergrößerung halten die Modelle der wenigsten von uns Stand:wink:. Auf den ersten Blick ist dein Modell jedenfalls ein Hingucker der mich nicht gleich weiterklicken läßt.
Deine Ambitionen sind erkennbar, was verbesserungswürdig ist siehst du selbst am kritischsten und bist gewillt daraus zu lernen. Beste Vorausetzung für eine steile Lernkurve.
Bin gespannt auf mehr :TOP:.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Nun ist die Nr. 3 meiner Serie fertig.

Mirage 2000C der EC 1/12 Cambresis, "Tigermeet 2010" Volkel.

Bausatz von Kinetic in 1/48, Naßschiebebilder von Syhartdecal, Farben Vallejo.
Zurüstteile von Pavla (Cockpit) und Master (Pitotrohr).

 
Anhang anzeigen
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Scratchen ist wohl schon das "deutsche" Wort.
Denn Kratzen trifft die Tätigkeit ja nicht richtig.
Fällt wohl mit in die Reihe englischer Wörter, die es nur im Deutschen gibt oder im Deutschen falsch verwendet werden, so wie z.B. Handy, Streetworker oder Shitstorm.
Aber der absolute Hammer betreffend falsch interpretierten Anglizismus ist das beliebte Public Viewing. Hier in den USA wird dieses Wort für das öffentliche Aufbahren einer Leiche verwendet. Also, aufpassen wenn ihr bei der nächsten WM, EM etc. ein "Puplic Viewing" besucht. Vielleicht liegt ja eine (Schnaps)Leiche rum.:FFTeufel:

Gewisse englische Wörter sind meiner Meinung nach einfacher zu verwenden. So zum Beispiel Scratch oder auch Decals. Werde eher nicht das korrekte deutsche Wort Nassschiebebilder verwenden.

Greetings from Texas!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hm...cellphone...Telefonzelle...ob's da einen Zusammenhang gibt?! :!::confused:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
für das Wort 'Scratch' würde ich rein gefühlsmässig >Nachbau,Nachbildung<
einsetzen!

Gruss Uwe!
P.S.:der "Flapperich" ist echt toll geworden! :TOP:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nun ist die Nr. 3 meiner Serie fertig.

Mirage 2000C der EC 1/12 Cambresis, "Tigermeet 2010" Volkel.

Bausatz von Kinetic in 1/48, Naßschiebebilder von Syhartdecal, Farben Vallejo.
Zurüstteile von Pavla (Cockpit) und Master (Pitotrohr).

Hans, das Ding ist der Hammer! :HOT::HOT:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Die schreit ja direkt nach einem Rollout :TOP: Hörst Du sie nicht? :congratulatory:
Ich glaube, da muss ich Dich und Euch enttäuschen,
ich schreibe nicht gerne und ausserdem habe ich keine Baustufenfotos, da ich sonst dafür immer meinen Arbeitsplatz räumen müsste.

Also, wird nichts, aber vielen Dank für die positive Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben