Modellbaustammtisch 2021

Diskutiere Modellbaustammtisch 2021 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier steht eine alte A-7 von Italeri zur Probe....!
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Irgendwie so hab ichs mir vorgestellt. Schaut gut aus
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Die Streifen erscheinen mir auf den ersten Blick für das Modell reichlich breit. Oder??
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jaaa....sind eigentlich von 1:350 hochgerechnet, könnten aber schon etwas zu breit sein....!? :S_gruebel: aber wenn ich gewisse Szenen auf Bildern betrachte, scheinen sie so ziemlich OK. Sie werden allerdings später noch recht stark verschmutzt, und fallen dann auch weniger auf, und eventuell noch ca. 2mm verschmälert, aber das kann ich erst bestimmen wenn ich wieder voll im "Träger-Modus" stecke....:9:
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Grüß euch, wie lange wartet ihr mit dem Auftrag der Decals und Weichmacher wenn ihr das Modell mit Zukunft behandelt habt? Und umgekehrt?
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Ich hab das Gefühl der Weichmacher greift die Future an (wird milchig)
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.714
Ort
bei Stuttgart
Das Problem habe ich, wenn ich Solvaset als Weichmacher verwende. Der milchige Schleier verschwindet, wenn man die Decals nach komplettem durchtrocknen noch mal dünn mit Future überpinselt. Aber das mache ich eh, damit sich eine homogene Oberfläche für den weiteren Mattlacküberzug ergibt.
Da Future hauchdünn auftrocknet, ist die Schichtdicke kein Problem.
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.989
Zustimmungen
13.722
Ort
im Keller
auf den Flugplätzen gibt und gab es auch einige Fahrzeuge als Helfer, bei der USAAF zu Zeiten des WW2 wurden "normale" Traktorn von CASE VAI eingesetzt zum ziehen von Bodendienstgeräten oder auch zum Schleppdienst für Flugzeuge, Thunder Models hat dieses schöne Modell auf den Markt gebracht, von Airfix gibts es das Rebox in 1/35

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
639
Ort
Niedersachsen
Das Problem habe ich, wenn ich Solvaset als Weichmacher verwende. Der milchige Schleier verschwindet, wenn man die Decals nach komplettem durchtrocknen noch mal dünn mit Future überpinselt. Aber das mache ich eh, damit sich eine homogene Oberfläche für den weiteren Mattlacküberzug ergibt.
Da Future hauchdünn auftrocknet, ist die Schichtdicke kein Problem.
Das Problem hatte ich auch schonmal...
Danke für den Tip !
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Vielen Dank @JohnSilver !!!


So jetzt ist mir bei meiner He 219 doch noch ein Unfall passiert! Das Klarsichtteil hinten am Heck ist mit dem Gunze Reinigungsmittel in Berührung gekommen... Ich habe es erst nach zwei Stunden (die Stelle war total weich und trüb) gemerkt und musste dann ordentlich schleifen und polieren.... Jetzt ist es zum Glück wieder durchsichtig.... Holla die Waldfee ist der Cleaner von Gunze aggressiv....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbaustammtisch 2021

Modellbaustammtisch 2021 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    Modellbaustammtisch nord-West

    Oben