Mosonmagyaróvár - 16. April 2016

Diskutiere Mosonmagyaróvár - 16. April 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 1/48 Starfighter in italienischer Sonderlackierung; 1/48 Mig 29
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Die Zlin 50 war ganz schön gross, ich bin mir nicht mehr sicher ob sie in 1/32 kam?

Ergänzung Toche:
Ja, die Zlin ist in 1/32 , HPH und der Modellbauer ist MUDr. Zdenek Sebesta ( Zahnarzt ) aus CZ.
PS - mein persönlicher Top Modeller aus unserem Nachbarland!!!



der schicke tschechische Düsen-Trainer L-29 Delfin darunter war jedenfalls eine 48er.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Eine bipolare Mosquito?
Hier konnte sich der Bastler offenbar nicht für ein Farbschema entscheiden.
Die war ziemlich gross, vermutlich 1/32 (soweit ich mich erinnere).
Das japanische Flugzeug ist ein 1/48 Bomber.
Als wir in der Schule die Japanischen Flugzeugtypen durchgenommen haben, war ich grad krank und bitte um Entschuldigung für meine mangelnde Fachkenntnis.

Ergänzung AM72
Es ist eine Ki-67 "Peggy".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Ein sehr attraktiver Doppeldecker aus dem 1.Wk in 1/48;

Ergänzung Überfliega:
Phönix D.I der kuk Marine (wenn alles nix hilft, an der Nackenstütze zu erkennen).


darunter eine mysteriöse US-Navy-Maschine in 1/72, ist das eine 'Cougar?'

Ergänzung AM72:
Mit der Cougar liegst Du richtig - F9F "Cougar" - Weiterentwicklung der F9F "Panther" mit Pfeilflügeln - ist schon komisch mit der selben Bezeichnung für zwei unterschiedliche Flugzeuge ...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ja die Zlin ist in 1/32 , HPH und der Modellbauer ist MUDr. Zdenek Sebesta ( Zahnarzt ) aus CZ. PS - mein persönlicher Top Modeller aus unserem Nachbarland!!!

Die MiG- 29 ist schon bekannt aber dennoch DIIIIEEE Beste in 48 von CG. :TOP: Ich liebe das Dingens!!!:congratulatory:

Zur F-5 , da kann ich nur blöde grinsen,wenn man daneben ein Foto des Original legt und man DANKEND erkennt -- hey , dein Tarnverlauf :wink: ! Was aber nicht das Modell für sich abwertet!!!

Weiter so mit den Bildern, Prima so weit !!
DANKEEEEEEE!!!!!
Gruss Toche :bee:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Auch die Sachsen waren da - kann man auf der Karte deutlich sehen.
Hier auch einige Bilder.


Schöner WWI-Flieger (1/72). Auch mir fehlte eine 3. Hand zum Mitschreiben.

Ergänzung JohnSilver:
Bleriot XI-2 Tandem
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Das scheint schon eine sehr lohnende Ausstellung zu sein! Da kommt man schon ins Grüben nicht mal den langen Weg in Angriff zu nehemen!
Danke fürs Zeigen.
Eigentlich hatte ich mir das für 2016 fest vorgenommen, wenn da nicht die Fürstenfelder Modellbautage dazwischen gekommen wären.
Allerdings wären die vielen Händler der Tod für meine Brieftasche gewesen. :FFTeufel:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Das scheint schon eine sehr lohnende Ausstellung zu sein! Da kommt man schon ins Grüben nicht mal den langen Weg in Angriff zu nehemen!
Danke fürs Zeigen.
Der Besuch lohnt sich allemal, trotz der Entfernung. Ich muß mich selbst etwas bremsen, aber was es in diesem Jahr in Mosonmagyarovar zu sehen gab, läßt selbst einen altgedienten Modellveranstaltungsbesucher wie mich ins Schwärmen geraten! Das war die beste Modellshow, die ich je besucht habe! Vielleicht war es auch die beste, die es jemals auf der Welt gegeben hat. Ich wette, daß es so ist! Telford, nee, ist zwar 2,5 mal größer, aber in Puncto Quantität an Spitzenmodellen kann man da bei weitem nicht mithalten. Es hat einfach alles gepasst, die sprichwörtliche ungarische Gastfreundschaft, die perfekte Organisation, eine Unzahl hervorragender Modelle, super Wetter, leckere Sültkolbasz und ein tolles Umfeld.

Meine gefahrenen 2200km hin und zurück (incl. 3 mal Bratislava-Mosonmagyarovar hin u. zurück) bereue ich mit keinem Kilometer.

Auf der Rückreise legten wir bei Airdoc in Erlangen eine Rast ein und dort haben wir auch die letzten verbleibenen Euros ausgegeben. Mir blieben noch 20,00 € Spritgeld übrig, es hat noch bis an die Mosel gereicht.

Wenn nicht im nächsten Jahr (Lingen wirft seine Schatten bereits voraus), dann aber spätestens 2018 soll es bei mir wieder nach Mosonmagyarovar gehen!
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Ein Einkauf in Bratislava oder in Mosonmagyaróvár zahlt sich für mich immer aus, egal ob es sich dabei um Bausätze oder Kleinteile handelt - ich vergleiche allerdings auch die Preise.
Essen ist auch immer gut :tongue:
Ein wenig mehr als eine Autostunde von Wien entfernt ist natürlich auch nicht sooo schlimm, vor allem wenn Sprit- und Mautpreis von der Fahrgemeinschaft geteilt wird. :TOP:


....
Die 5-Bilderregel ist erreicht ...:FFTeufel:
Ist eher selten, dass hier im FF noch jemand von einer Ausstellung aus Osteuropa berichtet. Ich hab 2-3mal allein von einer Ausstellung berichtet, war zäh für mich und sicher noch zäher für den interessierten Zuschauer. Deshalb nix für ungut, ist schön noch einen Mitstreiter zu haben :loyal:


und jetzt zu den Bildern

Eine Italienische und eine Polnische Macchi in 1:48, (vermutlich beide) von Fly
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mosonmagyaróvár - 16. April 2016

Mosonmagyaróvár - 16. April 2016 - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Mosonmagyarovar, 22.April 2017

    Mosonmagyarovar, 22.April 2017: Hallo, der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit. FF-Kollege Übafliaga und meine...
  • Mosonmagyaróvár 2013

    Mosonmagyaróvár 2013: Am Wochenende bei sonnigen 20 Grad + war es in Ungarn ein tolles Modellbautreffen . Ich hoffe mit ein paar Bilder die Fangemeinde zufrieden...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    moson modellbau 2016 bilder

    Oben