MSC Hans Grade Berlin 19.08.-20.08.2023

Diskutiere MSC Hans Grade Berlin 19.08.-20.08.2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mit Erlaubnis der Veranstalter darf ich folgende Modellbauausstellung ankündigen: Modellbauausstellung des MSC Hans Grade Berlin mit Wettbewerb...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Mit Erlaubnis der Veranstalter darf ich folgende Modellbauausstellung ankündigen:

Modellbauausstellung des MSC Hans Grade Berlin mit Wettbewerb im "Haus der Begegnung"
12529 Schönefeld (OT Waßmannsdorf)
Dorfstraße 24

Die Ausstellung findet vom 19.08.2023-20.08.2023 statt.

Der Kontakt erfolgt über die Website:

MSCHG Berlin


 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Bei schwülwarmem (heißem) Wetter ging am Sonntag die Ausstellung vom Hans Grade Club zu Ende.

Obwohl ich nur am Sonnabend dort sein konnte, muss ich sagen, dass der Club wieder alles im Griff hatte.

Alles war gut organisiert, es gab Kuchen, Bockwurst, Salat und kühle Getränke. Aussteller fanden sich auch wieder reichlich ein und der Wettbewerb war obligatorisch.

Außerhalb war die Feuerwehr anwesend um Groß und Klein Einblicke in ihrer Technik zu geben. Ein Workshop zum Thema 3D Druck, sowie Kinderbasteln und eine Tombola rundeten die Veranstaltung ab.

Erstaunlicher Weise war die Flugzeugfraktion in der Unterzahl (so mein Eindruck). Panzer und Fahrzeuge im Allgemeinen, sowie Diorahmen übernahmen das Geschehen.

Trotzdem empfand ich die Veranstaltung als gelungen.

Anfangen möchte ich mit ein paar Fotos vom Modellbauclub Dresden.
Ich habe mir zu jedem Foto den Flugzeugtyp und den Maßstab aufgeschrieben, jedoch sind die Notizen nicht mehr auffindbar.

Sei’s drum, los geht’s:
1:48









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
Nach Aussage des Erbauers - Airfix.
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
296
Zustimmungen
1.170
Ort
Vogtland
...ich korrigiere: 3 japanische Bausätze...
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Lufthansa D-ABHR "Darmstadt" war eine 737-200ADV und Germanair D-AMOR war eine BAC-111...

Edit: Mein Fehler! (Unfassbar!):cower:
Es gab tatsächlich auch eine DC-9-10(-15) D-AMOR bei Germanair.


Da frage ich mich, warum der Erbauer denn nicht gleich die richtigen/passenden Decals bei TwoSix hat anfertigen lassen, wäre ja alles im Programm gewesen? :S_gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MSC Hans Grade Berlin 19.08.-20.08.2023

MSC Hans Grade Berlin 19.08.-20.08.2023 - Ähnliche Themen

  • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
  • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
  • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
  • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

    Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
  • 4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003

    4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003: MBC Hans Grade Berlin Fast unbemerkt hat sich dieser Termin herangeschlichen und wurde, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht hier auf...
  • Ähnliche Themen

    • Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2019 (MSC Hans Grade Berlin): Liebe Modellbaufreunde. es ist mal wieder soweit ... Hans Grade veranstaltet am 24./25. 08. 2019 seine 11. Modellbauausstellung. INFOS Wir...
    • Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2017 (MSC Hans Grade Berlin): 10. Modellbauausstellung des MSC Hans Grade in Waßmannsdorf bei Berlin 02. / 03. September 2017 Meldeschluss für die Ausstellung ist am 01...
    • Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2013 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, Hans Grade veranstaltet in diesem Jahr zum neunten Mal seine Modellbauausstellung in Waßmannsdorf (24./25. August). Es wird auch wieder...
    • Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin)

      Waßmannsdorf 2011 (MSC Hans Grade Berlin): Hallo, hiermit ein bisschen Werbung für unsere 8. Modellbauausstellung in Waßmansdorf bei Berlin am 27./28. August 2011. Mehr Infos gibts auf...
    • 4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003

      4.Modellbauausstellung des MSC "Hans Grade" Berlin 2003: MBC Hans Grade Berlin Fast unbemerkt hat sich dieser Termin herangeschlichen und wurde, wenn ich das richtig sehe, überhaupt nicht hier auf...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/msc-hans-grade-berlin-19-08-20-08-2023.102460/

    Oben