NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

Diskutiere NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 im Termine Forum im Bereich Aktuell; An alle, die evtl. noch nie in Jagel waren und kein Ticket haben: Nicht durch diesen Post ins Boxhorn jagen lassen! Um die gesamte Basis herum...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.663
Zustimmungen
13.140
Ort
weit weit weg ;D
Meine Empfehlung: Wer für sich kein Ticket mehr ergattern konnte, bleibt am besten Zuhause. Das Spotten von Außerhalb wird im Allgemeinen nicht so gerne gesehen. Zu nahes Herantreten an die Sicherheitszäune ist sowieso zu vermeiden. Gesperrte Bereiche sind generell tabu!
An alle, die evtl. noch nie in Jagel waren und kein Ticket haben: Nicht durch diesen Post ins Boxhorn jagen lassen! Um die gesamte Basis herum lässt sich auch mit Abstand vom Zaun ganz prima mit 300mm oder sogar kürzer fotografieren. Man muss nicht an den Zaun und was die Sicherheit um die Basis betrifft, war man bisher IMMER sehr entspannt im Umgang mit den Spottern. Kuckt euch die betreffenden Spottermaps an; es gibt eine Menge zulässige und sehr angenehme Spotterpunkte um die Basis herum, bei denen auch mit Abstand ohne weiteres prima gespottet werden kann. Ich selbst hab gleich auf die Spottertickets verzichtet, gerade WEIL von außerhalb prima zu spotten geht.
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
88
Zustimmungen
110
An alle, die evtl. noch nie in Jagel waren und kein Ticket haben: Nicht durch diesen Post ins Boxhorn jagen lassen! Um die gesamte Basis herum lässt sich auch mit Abstand vom Zaun ganz prima mit 300mm oder sogar kürzer fotografieren. Man muss nicht an den Zaun und was die Sicherheit um die Basis betrifft, war man bisher IMMER sehr entspannt im Umgang mit den Spottern. Kuckt euch die betreffenden Spottermaps an; es gibt eine Menge zulässige und sehr angenehme Spotterpunkte um die Basis herum, bei denen auch mit Abstand ohne weiteres prima gespottet werden kann. Ich selbst hab gleich auf die Spottertickets verzichtet, gerade WEIL von außerhalb prima zu spotten geht.
Das kann und möchte ich bestätigen. Air Defender war hervorragend und ich bin sicher, NTM wird genauso.
 
CR-Scramble78

CR-Scramble78

Fluglehrer
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
101
Zustimmungen
2.339
Ort
near EDMO/OBF
Das kann und möchte ich bestätigen. Air Defender war hervorragend und ich bin sicher, NTM wird genauso.
Will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde die Erwartungen etwas senken. Allein von der Menge der Luftfahrzeuge und Vielfalt kann das NTM24 nicht mit AD23 mithalten. AD23 war seit Jahren das was wir uns insgeheim gewünscht hatten. Was nicht heißen soll, dass das Tigermeet schlecht wird… aber… schon weniger 😉
 

PhantomFighter

Berufspilot
Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
88
Zustimmungen
110
Will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde die Erwartungen etwas senken. Allein von der Menge der Luftfahrzeuge und Vielfalt kann das NTM24 nicht mit AD23 mithalten. AD23 war seit Jahren das was wir uns insgeheim gewünscht hatten. Was nicht heißen soll, dass das Tigermeet schlecht wird… aber… schon weniger 😉
Ja das sehe ich auch so. Ich bezog mich eher auf die Spotterpositionen.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.475
Zustimmungen
12.259
Ort
1 Mile south EDDS
Ich frage mich weshalb der Spotterday schon um 06:30 beginnt, die erste Welle dürfte doch erst um 09:00 raus gehen.
 
C-5M

C-5M

Flugschüler
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
6
Ort
Berlin
Ich denke, dass das eine organisatorische Frage ist... 1.500 Spotter wollen erstmal auf den Stützpunkt gebracht werden. Und nach der Einlasskontrolle am Gate ist ja auch kein "freies" Bewegen zu Fuss vorgesehen / erlaubt. Alle werden meines Wissens mit Bussen zur Runway in den Spotterbereich gefahren... dürfte ein paar Minuten dauern :wink2:
 

Vivien577

Flugschüler
Dabei seit
29.01.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
6
Wann sollen die Gäste kommen fürs tigermeet
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
931
Ort
ETNW-EDDH
Für Montag könnte ich mein Ticket abgeben falls eine Übertragung auf eine andere Person möglich ist.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
459
Zustimmungen
3.283
Ort
EF
Gibt es eventuell schon Infos, wann die Gäste eintreffen werden ?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.122
Zustimmungen
11.476
Ort
Hamburg
Alle anderen zum Ende der Woche.
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Falls jemand Kontakte zur Orga hat: ich würde eines der übrigen Tickets für den Montag nehmen - sofern was über den "kurzen Dienstweg" geht ;-)
ggf. via P/N melden, danke!
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
2.131
Ort
Тауфкирхен
Schau doch mal 4 Posts drüber... ;-)

Martin hat noch eins...

Liebe Grüße, Christoph
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
200
Zustimmungen
516
Ort
marburg
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob vlt. bekannt ist, was am 8.6 am Tag der Bundeswehr an den Standorten Faßberg bzw. Holzdorf
jetmäßig als Flugvorführung zu erwarten wäre.

Hätte da Faßberg überhaupt ein Jetdisplay aufzuwarten?

Und in Holzdorf wären dann die Abflüge für die ILA. Oder ist dort dann auch noch mit einer separaten Demo eines Jets zu rechnen?

Danke im Voraus.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.736
Zustimmungen
2.309
Ort
Im Norden
Es soll laut heute erschienenen Bericht in der SHZ auch an den Wochenendtagen Flugbetrieb geben.

Nachtflüge sollen bei der Übung nicht stattfinden.
 
NHlan90

NHlan90

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2023
Beiträge
55
Zustimmungen
740
Ort
Kiel EDHK
Es soll laut heute erschienenen Bericht in der SHZ auch an den Wochenendtagen Flugbetrieb geben.

Nachtflüge sollen bei der Übung nicht stattfinden.
Hatte mich darüber gewundert.
In jedem anderen Bericht steht es soll nicht am Wochenende geflogen werden.
Gibt es eine klare Antwort darauf?
Oder muss man sich überraschen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.800
Zustimmungen
14.789
Ort
Ostküste
M.W. findet kein NTM-Flugbetrieb statt, muss aber nichts heißen. Zwei Tornados fliegen allerdings am WE zur ILA (Flying Display dort).
 
Thema:

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51 - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet 2024 Bilder

    NATO Tiger Meet 2024 Bilder: Das Tiger Meet in Jagel hat begonnen.
  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-6
    , nato tiger meet flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-5, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/#:~:text=%2D14.,Juni%202024%2C%20Jagel%20AG%2051, nato tiger 2024 flugzeugforum, spotterday jagel, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-03-14-juni-2024-jagel-ag-51.103631/page-13, nato tigee meet 2024 flugzeugforum, jagel tiger meet familientag 09.06.2024, spotterday jagel flugzeugforum, nato tiger meet 2024 flugzeugforum, natontiger meet FlugzeugForum, spotterday jagel 2024 flugteuf, https://www.flugzeugforum.de/threads/nato-tiger-meet-2024-jagel-03-14-juni.103631/, tiger meet jagel flugzeugforum, spottertag jagel flugzeugforum , nato tigeer meet flugzeugforum, tigermeet jagel, tiger meet 2024 jagel spotterday, Open day Jagel 2024, jagel flugzeugforum spotter day
    Oben