Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48

Diskutiere Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Nach dem der längst überfällige Tornado IDS im Maßstab 1/48 im Jahr 2013 von Revell auf dem Matkt kam, wurde schnell klar, dass man...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frosch, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    Frosch

    Frosch Berufspilot

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Leute!

    Nach dem der längst überfällige Tornado IDS im Maßstab 1/48 im Jahr 2013 von Revell auf dem Matkt kam, wurde schnell klar, dass man als Modellbauer nur eine einzige Decal-Option hatte. Obwohl dem Bausatz eine Vielzahl an Belademöglichkeiten bei liegen, hat es hier der Hersteller versäumt, auch nur ein einziges Stencil beizulegen.

    Wir schaffen mit unserem neuen Superabziehbild für die meisten Probleme eine Abhilfe. Gedruckt von BOA in der tschechischen Republik, beinhaltet unser Decal mindestens 19 verschiedene Markierungsvarianten von Tornados im dreifarbigen Norm 95 und einfarbigen FS 35237 Anstrich. Wie üblich sind alle deutschen Tornado-Einheiten inklusive des JaboG 31 'Boelcke', des JaboG 32, des JaboG 33 in Büchel, des JaboG 38 'F', des AG 51 'Immelmann', der WTD 61 und des Luftwaffe Ausbildungszentrum Holloman auf dem Bogen vertreten. Hinzu kommen eine Vielzahl von Stencils für zwei Maschinen. Als Coup haben wir bereits den neuen Sonderanstrich des Tornados 45+06 aus Holloman AFB auf den Bogen bringen können.

    Ihr könnt Euch auf unserer Webseite www.shopofphantoms.com die Anleitung herunterladen und Euch von der Vielzahl der Markierungsmöglichkeiten überzeugen.

    Frohes Bauen!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    -wolli-, PeepingBear, ASA und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frosch

    Frosch Berufspilot

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Erlangen
    Hier noch die Ansicht des zweiten Bogens.

    Anhänge:

     
    -wolli- und RecceTiger gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 20.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich hoffe, die sind nicht so pink, wie sie aussehen :FFEEK:
     
    -wolli- gefällt das.
  5. #4 Frosch, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    Frosch

    Frosch Berufspilot

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Erlangen
    Gott sei Dank machen wir dies ja nicht zum ersten Mal. Das ist nur die Farbe für den Trägerfilm in der originalen EPS-Datei damit der Drucker weiß, in welcher Ebene dieser sich befindet. Natürlich sind die gedruckten Abziehbilder auf klarem Film ...
     
    -wolli- gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 20.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.826
    Zustimmungen:
    38.291
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Dachte ich mir schon :wink:
     
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Wäre aber auch aber Super wenn das ganze auch in 1/72 raus kämme.


    mkg. Le FROG
     
    Kalle-007 und Flügelstürmer gefällt das.
  8. #7 Flügelstürmer, 20.11.2014
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    5.887
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    DAFÜR!!!!! :TOP::TOP::TOP:
     
    Robin Manhart und AG52-P gefällt das.
  9. #8 Lancer512, 20.11.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Auch dafür!

    Wird es dann auch noch Norm 83 Decals für diesen Bausatz geben?
     
    AG52-P gefällt das.
  10. #9 H.-J.Fischer, 21.11.2014
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    das PDF hat ja eine Super-Qualität, mein Kompliment an den Zeichner:TOP::TOP::TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. #10 PukingDog, 21.11.2014
    PukingDog

    PukingDog Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Im Sauerland
    Hm, Norm 95. Schade.
    Diese grauen Mühlen sind sooo langweilig :FFTeufel:

    Aber die Hoffnung auf ein paar Norm 83 Decals stirbt zuletzt.
    Oder evtl. für noch frühere Tornados......

    Gruß

    Christian
     
    AG52-P gefällt das.
  12. #11 motogp, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    Die Frage nach Norm 83 beantwortet die pdf-Anleitung.
    Auf der letzten Seite der Anleitung ist eine Maschine des AG 51 dargestellt, für die man die Stencils und die Zahlen für die taktischen Kennungen von "Luftwaffen Tornados Part 2 Norm 83 und Norm 86" verwenden soll.

    Wobei es sich bei Norm 86 vermutlich um einen Druckfehler handelt und Norm 76 gemeint ist.

    Gruß Alex
     
    PukingDog gefällt das.
  13. Frosch

    Frosch Berufspilot

    Dabei seit:
    26.06.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,

    ja ist ein Druckfehler - soll Norm 87 (Marineflieger) heissen.
     
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
  15. #14 bushande, 26.11.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich sitz ja schon die ganze Zeit, genauso wie am 2013er Arctic Zebra, allein, ich bin halt eine alte Schnecke.:blush2:
     
    AG52-P und Norboo gefällt das.
  16. #15 -wolli-, 26.11.2014
    -wolli-

    -wolli- Flugschüler

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/ Kerpen Buir / ETNN
    Hallo Andreas,
    habe heute den Decal Satz bestellt und freue mich darauf endlich mal einen
    Boelcke Tornado aus meiner aktiven Zeit beim JaboG 31 Boelcke bauen zu können, wäre klasse wenn ihr mal einen Decal Satz für den Revell Eurofighter mit den entsprechenden Boelcke Emblemen rausbringen würdet,

    Gruß Wolfgang
     
  17. #16 LHMAINT, 27.11.2014
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hessen
    Bitte auch in dem Maßstab 1/72 umsetzen.....

    Wäre SUPER.

    MfG
     
    AG52-P gefällt das.
  18. #17 Kehlschinzki, 27.11.2014
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    Ich habe meine Decals zwei Tage nach Bestellung im Briefkasten gehabt und bin begeistert! Super Qualität, wie gewohnt!

    Wie wäre es denn jetzt noch mit ein paar Resin-Teilen zum ASSTA 3 Update? Das wär doch was ;)
     
  19. #18 Lancer512, 27.11.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Jawoll, ich kann bei der Qualität der Decals nur zustimmen!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Moin,

    habe mir den Decalbogen auch mal geordert...jetzt muss ich bei Revell nur noch ein paar Bausätze bestellen und dann kann's losgehen...

    Der Anfang ist schon mal gemacht :rolleyes:

    Anhänge:



    Gruß Stuka
     
    AG52-P gefällt das.
  22. stuka

    stuka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1.232
    Beruf:
    Trainer
    Ort:
    Alsbach/Hessen
    Hallo,

    Decals heute bekommen, und mal einen ersten Blick riskiert. Dünner Trägerfilm excellent gedruckt:TOP::TOP:
    Hat jemand schon mal Decals von Wingman verarbeitet? Welchen Decalsoftener empfehlt ihr?

    Gruß Stuka
     
    AG52-P gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikmodellbau tornado luftwaffe 148

    ,
  2. Tornado norm83

    ,
  3. tornado farbe

Die Seite wird geladen...

Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  2. Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

    Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!: Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...
  3. Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48

    Neues Kampfflugzeug für die Schweizer Luftwaffe 1/48: Aus Anlass der Evaluation eines neuen Kampfflugzeuges (NKF) für den Tiger Teilersatz (TTE) der Schweizer Luftwaffe führt der Modellbauladen...
  4. Neues Buch: Bundesluftwaffe intern

    Neues Buch: Bundesluftwaffe intern: Hallo! Auf den Seiten des Motorbuch Verlages wird ein neues Buch über die Bundesluftwaffe präsentiert: Bundesluftwaffe intern - Aufbau -...
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....