Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

Diskutiere Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen,...

1. #1 Augsburg Eagle, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool:
    Das Buch ist 2014 erschienen, fällt also noch nicht wirklich unter Antiquarisch.
    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" - The ultimate portfolio
    248 Seiten
    ISBN 978-87-993688-4-6
    Bezug über verschiedene Händler oder direkt beim Verlag.

Anhänge:

Wer sich für die Viggen interessiert, kommt an diesem Buch fast nicht vorbei.
    Es enthält eine Fülle von Farbfotos der Viggen sowohl Air to Air, als auch am Boden.
    Auch die verschiedenen Bewaffnungen (A/A und A/G), sowie die Aufklärungsbehälter werden mit Bild und Text vorgestellt.
    Es wird die Geschichte der Viggen von der Entwicklung bis zur Verschrottung erzählt.
    Am Schluss ist noch eine Liste aller gebauten Serials mit deren Schicksal, bzw. Verbleib.
    Der Text ist in englisch.

Prowler gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 15.09.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ich persönlich hätte mir ein paar 2-seitige Fotos gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Die Bilder in dem Buch sind jedenfalls "erste Sahne".

Anhänge:

Anhänge:

4. #3 Augsburg Eagle, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Auch einige Sonderlackierungen werden gezeigt.

Anhänge:

Anhänge:

Tipp: Wer des Englischen nicht mächtig ist (soll es ja geben), der kann sich noch das Heft "Swedish Viggens" von AirDoc besorgen.
    Der Text ist fast eine 1:1-Übersetzung aus dem Buch (gleicher Autor).

Fazit aus meiner Sicht: Absolut empfehlenswert. Es ist sein Geld in jedem Fall wert. 10 von 10 Punkten.

Swordfish, Hagewi und Ralph gefällt das.
  5. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    .. da ja auch schon wieder Lebkuchen verkauft werden : ein sehr guter Tip für den Weihnachtsmann ! :TOP:

Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 15.09.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    So lange wollte ich nicht warten. Manche Sachen muss man eben jetzt sofort haben :stupid:

7. #6 Prowler, 16.09.2016
    Prowler

Prowler Testpilot

Das stimmt nicht so ganz,mit der 1:1 Übersetzung.Das "Swedish Viggens" von Airdoc ist einige Jahre früher(2008) erschienen,hat deutlich weniger Fotos und ist natürlich auch bei weitem nicht so umfangreich.Habe beide Bücher selber("Aero-Spezial" sei Dank....) und kann beide auch wärmstens empfehlen.Aber das "Nordic Airpower" Buch ist meine persöhnliche Viggen Bibel,habe noch nichts besseres gefunden!
    Preislich nicht billig,aber wirklich sein Geld wert.Aus der gleichen Reihe gibt es noch Bücher über die "Draken" und die "Lansen".Beim "Draken" Buch werden aber nicht nur schwedische Maschinen behandelt,sondern auch die anderen Nutzer.
    Beide Bücher auch absolut empfehlenswert.
    So,genug der Werbung.:FFTeufel:

8. #7 Augsburg Eagle, 16.09.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Deshalb ja:
    Ich habe ja auch beide. Das Buch habe ich zuerst gekauft und gelesen.
    Das Heft habe ich später gekauft, und dachte mir beim Lesen: Den Text kenne ich doch (teilweise):cool:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Prowler, 16.09.2016
    Prowler

Prowler Testpilot

Trotzdem Danke für diese sehr gute Buchvorstellung! :TOP:
    Vielleicht kann man noch den Einen oder Anderen dazu bewegen,sich diese super Bücher zu zulegen.Lohnt sich definitiv.

Grüße

Peter

Augsburg Eagle gefällt das.
  11. zinger

zinger Testpilot

Ich habe mir das Buch neulich in Linköping im Museum gekauft, und muss sagen es ist mit Abstand das Beste was ich bisher über die Viggen gesehen habe!!! Selten habe ich so gerne Geld ausgegeben!
    Jan ist ja selber auch ein Viggen Fan und lustigerweise habe ich Ihn noch kurz vor dem Kauf getroffen und ein kleines schwätzchen gehalten, nicht nur wegen seiner tollen Photos ein sehr symphatischer Typ! ;-)

A-7H und Augsburg Eagle gefällt das.
Thema: Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch saab flugzeuge

Die Seite wird geladen...

Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen" - Ähnliche Themen

1. DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes

DHC-6 Twin Otter von NORDIC Seaplanes: NORDIC Seaplanes soll in den kommenden Wochen den Flugbetrieb von Aarhus nach Kopenhagen aufnehmen. Dabei werden die Häfen und nicht die...
  2. AIRPOWER 2016 im TV

AIRPOWER 2016 im TV: ORF1 Airpower 2016 Heute 14.25-16.00h ab morgen vermutlich in der TV-THEK Wiederholungen ORF Sport+ Montag, 12.09.2016 9:00h & 1.00h Dienstag,...
  3. Airpower 2016

Airpower 2016: Da in Zeltweg bereits fleißig angereist und trainiert wird, eröffne ich mal den Thread für die diesjährige Airpower. ...die beiden spanischen...
  4. Airpower 2016 ist zugesagt!!!

Airpower 2016 ist zugesagt!!!: http://m.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4844548/index.do
  5. Airpower 2016?

Airpower 2016?: Hallo, ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob jemand schon mehr über eine evtl. Airpower 2016 in Zeltweg weiß? Gibt doch bestimmt ein paar...