NOTAMs in der Kritik

Diskutiere NOTAMs in der Kritik im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.136
Zustimmungen
6.394
Ort
Nürnberg
Das NOTAM-System in seiner aktuellen Form kommt immer mehr in die Kritik, weil es so viele NOTAMs gibt, dass sie nicht mehr alle berücksichtigt werden können oder einfach untergehen.

 
#
Schau mal hier: NOTAMs in der Kritik. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.092
Zustimmungen
10.070
Das NOTAM-System dient in der Hauptsache der Entpflichtung derer, die etwas Bestimmtes in einem bestimmten Zustand halten müssen. Wird diese Pflicht nicht erfüllt, wird ein NOTAM aufgegeben. Und schon kann man sagen, hättest Du doch wissen müssen, dass es nicht ist wie es sein soll. Also ziehe mich nicht zur Verantwortung.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
636
Zustimmungen
466
Ort
Geesthacht
Vergleichbar mit praxisfernen Dienstanweisungen, mit denen man vom grünen Tisch aus überflutet wird, gefolgt von einer zynischen Rundmail: "Die Ausrede, 'das wusste ich nicht', gilt nicht (mehr)"?
 
Thema:

NOTAMs in der Kritik

NOTAMs in der Kritik - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ)

    Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ): Obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum (158,0 km von Görlitz, nö. Hradec Králové/Königgrätz, mit der Bahn gleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben