Notlandung eines UL im Lkrs. Rottal/Inn

Diskutiere Notlandung eines UL im Lkrs. Rottal/Inn im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Motor von Kleinflugzeug setzt in der Luft aus - Notlandung
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
645
Zustimmungen
558
Ort
Kirchheim/Teck
Zumindestens nach dem Motorausfall keine Krampfkurve geflogen.

Alles richtig gemacht!
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Ehrlich gesagt sind mir alle 3 Blätter zu kurz abgesäbelt um an Motorausfall zu denken.
Ansonsten, wieder ne WT. Das sagt zwar nix, fällt aber schon auf.
Die Notlandung war wohl ganz gut für Probleme in dieser Phase. Das Wohl des Fluggerätes steht da eh nicht an erster Stelle.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Wurde doch nicht gesagt, welcher Motor ausgefallen ist. Vielleicht meinen sie ja den Motor der Luftschraubenverstellung. :)
 
Thema:

Notlandung eines UL im Lkrs. Rottal/Inn

Notlandung eines UL im Lkrs. Rottal/Inn - Ähnliche Themen

  • 6.3.2023, Russland: Notlandung eines militärischen Mi-8

    6.3.2023, Russland: Notlandung eines militärischen Mi-8: Notlandung eines Hubschrauber auf dem Eis eines Flusses, kurz zuvor wurde ein Leitung gestriffen die über den Fluss gespannt war. Teile dieser...
  • 12.6.20 Notlandung eines Segelflugzeugs.

    12.6.20 Notlandung eines Segelflugzeugs.: Heute gegen 13:20 musste ein Segelflugzeug am Verkehrslandeplatz Großostheim/Aschaffenburg Notlanden. Siehe Link:Segelflieger auf Bundesstraße...
  • Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel

    Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs in Welcherath/Eifel: Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges in Welcherath - Blaulichtreport-RLP
  • Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn

    Notlandung eines Heißluftballons auf der Autobahn: Ein Heißluftballon musste wegen einem defekten Brenner auf der A61 bei Süchteln landen. Es gab keine Verletzten. Heißluftballon auf A61 notgelandet
  • Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges

    Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges: Ahlen (NRW) – Das ging gerade nochmal gut! Ein Ultraleichtflieger (Typ: CTSW) musste wegen Motorschadens auf einem Feld bei Ahlen notlanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben