Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I

Diskutiere Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Kollegen, Dank eines Tipps liegt hier vor mir nun der umfangreiche Bildband "Otto, AGO and BFW Aircaft oft WW I" von Jack Herris. Bei der...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Hallo Kollegen,
Dank eines Tipps liegt hier vor mir nun der umfangreiche Bildband "Otto, AGO and BFW Aircaft oft WW I" von Jack Herris.
Bei der Entstehung hat Reinhard Zankl unterstützend mitgewirkt. Wer ihn kennt, weiß, dass es sich um einen Spezi handelt, der auch sein umfassendes Wissen zur dargestellten Periode gern weitergibt.

Nun, was ist drin?
Lobend muss ich die Grafiken, Zeichnungen und die enorme Vielzahl (selbst mir) bislang unbekannter Fotos hervorheben. Sicher, auch die bekannten "Sanke" sind natürlich dabei, aber das muss auch so sein.
Chronologisch werden alle Typen der Otto-Werke (Gustav Otto), die der Johannisthaler AGO-Flugzeugwerke und der BFW vor und während des ersten Weltkrieges vorgestellt. Vom Textumfang her völlig ausreichend und vor allem fehlerfrei. (Hab jedenfalls in erster Lesung nichts entdecken können).

Besonders die Grafiken und Zeichnungen werden die Modellbauer hier mit großer Sicherheit ansprechen.

Wem also bei mir im Buch "AGO Flugzeugwerke" der einleitend gedachte WK1 Zeitraum zu knapp vorkam, wer Alexander Kauthers Buch "Hermann M. von Fremery" schon hat, bekommt jetzt von Jack Herris das letzte Puzzle zur Komplettierung eines der interessantesten Kapitel in der Geschichte der deutschen Luftfahrt in die Hand.

Fazit: * * * * *Kaufempfehlung
Bei amazon für 48,29€


Viel Spaß beim Ansehen!





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I

Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I - Ähnliche Themen

  • Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff

    Lycoming, Contienental, bleifreier Ottokraftstoff: Was ist aktuell Stand der Technik, welche Motore lassen sich auf bleifrei umstelle, welche Betriebseinschränkungen? Wieviele Motoren der...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Otto Celera 500L- einmotoriges Mehrzweckflugzeug mit Dieselmotor

    Otto Celera 500L- einmotoriges Mehrzweckflugzeug mit Dieselmotor: Otto Aviation hat ein Mehrzweckflugzeug mit extravagantem Design zum Fliegen gebracht. Der Sechssitzer wird von einem RED A03, einem V12-Diesel...
  • Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72

    Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72: Trotz Corona, ein kleiner Rollout hat diese Albatros D.I verdient 😷 Die D.I war vom Design her ein sehr "modernes" Jagdflugzeug und wurde 1916 in...
  • Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72

    Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72: So quasi als "Lehrgang" für die Albatros W-4 des Wettbewerbs beginne ich hier mit einer D.I von Otto Höhne bei der Jasta 2. Otto Höhne erreichte 6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Otto, AGO, and BFW Aircraft of WWI

    ,

    OTTO AGO and BFW Aircraft of WW1

    ,

    OTTO AGO and BFW Aircraft of WW1 crfxfnm

    ,
    Otto, AGO, and BFW Aircraft of WWI купить в Москве
    , Otto, AGO, and BFW Aircraft by Herris, Jack Book скачать, Otto, AGO, and BFW Aircraft by Herris, Jack | Book, скачать Otto, AGO, and BFW Aircraft of WWI
    Oben