Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I

Diskutiere Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo Kollegen, Dank eines Tipps liegt hier vor mir nun der umfangreiche Bildband "Otto, AGO and BFW Aircaft oft WW I" von Jack Herris. Bei der...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.255
Zustimmungen
2.490
Hallo Kollegen,
Dank eines Tipps liegt hier vor mir nun der umfangreiche Bildband "Otto, AGO and BFW Aircaft oft WW I" von Jack Herris.
Bei der Entstehung hat Reinhard Zankl unterstützend mitgewirkt. Wer ihn kennt, weiß, dass es sich um einen Spezi handelt, der auch sein umfassendes Wissen zur dargestellten Periode gern weitergibt.

Nun, was ist drin?
Lobend muss ich die Grafiken, Zeichnungen und die enorme Vielzahl (selbst mir) bislang unbekannter Fotos hervorheben. Sicher, auch die bekannten "Sanke" sind natürlich dabei, aber das muss auch so sein.
Chronologisch werden alle Typen der Otto-Werke (Gustav Otto), die der Johannisthaler AGO-Flugzeugwerke und der BFW vor und während des ersten Weltkrieges vorgestellt. Vom Textumfang her völlig ausreichend und vor allem fehlerfrei. (Hab jedenfalls in erster Lesung nichts entdecken können).

Besonders die Grafiken und Zeichnungen werden die Modellbauer hier mit großer Sicherheit ansprechen.

Wem also bei mir im Buch "AGO Flugzeugwerke" der einleitend gedachte WK1 Zeitraum zu knapp vorkam, wer Alexander Kauthers Buch "Hermann M. von Fremery" schon hat, bekommt jetzt von Jack Herris das letzte Puzzle zur Komplettierung eines der interessantesten Kapitel in der Geschichte der deutschen Luftfahrt in die Hand.

Fazit: * * * * *Kaufempfehlung
Bei amazon für 48,29€


Viel Spaß beim Ansehen!





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I

Otto, AGO and BFW Aircraft of WW I - Ähnliche Themen

  • Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72

    Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72: Trotz Corona, ein kleiner Rollout hat diese Albatros D.I verdient 😷 Die D.I war vom Design her ein sehr "modernes" Jagdflugzeug und wurde 1916 in...
  • Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72

    Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72: So quasi als "Lehrgang" für die Albatros W-4 des Wettbewerbs beginne ich hier mit einer D.I von Otto Höhne bei der Jasta 2. Otto Höhne erreichte 6...
  • Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

    Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film": Hallo! Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange. Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto...
  • Otto Heinecke

    Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn...
  • Berechnung "Bottoming Load" Reifen

    Berechnung "Bottoming Load" Reifen: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, ein HFW für einen kleineren zweisitzigen Flieger auszulegen. Dabei muss ich auch den Reifen auswählen...
  • Ähnliche Themen

    • Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72

      Albatros D.I - Otto Höne - Roden 1:72: Trotz Corona, ein kleiner Rollout hat diese Albatros D.I verdient 😷 Die D.I war vom Design her ein sehr "modernes" Jagdflugzeug und wurde 1916 in...
    • Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72

      Albatros D.I von Otto Höhne - Roden 1:72: So quasi als "Lehrgang" für die Albatros W-4 des Wettbewerbs beginne ich hier mit einer D.I von Otto Höhne bei der Jasta 2. Otto Höhne erreichte 6...
    • Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film"

      Flugzeugträger-Szene aus "Otto - Der Film": Hallo! Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber sie beschäftigt mich schon lange. Jeder kennt bestimmt die Szene aus "Otto - Der Film", in dem Otto...
    • Otto Heinecke

      Otto Heinecke: Kennt jemand die genaueren Lebensdaten von Otto Heinecke, der Ingenieur und Erfinder des Heinecke-Fallschirms? Geburts- und Todesjahr, Laufbahn...
    • Berechnung "Bottoming Load" Reifen

      Berechnung "Bottoming Load" Reifen: Hallo Miteinander! Ich bin gerade dabei, ein HFW für einen kleineren zweisitzigen Flieger auszulegen. Dabei muss ich auch den Reifen auswählen...
    Oben