Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017

Diskutiere Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die Maschine war auf einem Inlandsflug. Bei der Landung kam die Maschine von der Bahn ab und streifte mit dem rechten Flügel die Umzäunung....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 29.03.2017
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    357
    Die Maschine war auf einem Inlandsflug. Bei der Landung kam die Maschine von der Bahn ab und streifte mit dem rechten Flügel die Umzäunung. Dadurch lief Treibstoff aus, der sich entzündete. Die 141 Personen konnten dem Feuer entkommen. 29 Personen musste behandelt werden. Die Maschine brannte komplett aus.

    https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=194442

    http://www.aerotelegraph.com/boeing-737-faengt-nach-verpatzter-landung-feuer

    https://www.travelnews.ch/flug/5147-peruvian-airlines-feuer-bricht-aus-nach-der-landung.html

    http://www.fr.de/videos/sts1670,4665
     
    Philipus II und Agnes1982 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Was war denn die Ursache?
     
  4. #3 Chopper80, 30.03.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany

    Fahrwerk kollabiert, Reifenplatzer o. Ä?


    https://youtu.be/h4SjjuzS_38?t=142

    C80
     
  5. #4 Moorkel, 30.03.2017
    Moorkel

    Moorkel Berufspilot

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Hannover
    Täuscht das oder ist der Anflug recht schnell?

    Mark
     
  6. #5 klaus06, 30.03.2017
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    357
  7. gannet

    gannet Astronaut

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    3.051
    Zustimmungen:
    33.003
    Ort:
    Schleswig
    m.M. täuscht das nicht
     
  8. #7 krohmie, 30.03.2017
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    261
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Bitte Platzhöhe und die daraus resultierende Dichtehöhe beachten.

    Der Platz ist über 3000m hoch gelegen.
     
    Flaperon gefällt das.
  9. arneh

    arneh Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    710
    Ort:
    Siegen
    Wenn ich mir anschaue, wo im Fenster die Landebahnmarkierung und Landebahn zu sehen ist (unter der Annahme, dass sie nicht >50m breit ist), hätte ich fast gesagt, dass der neben der Landebahn in der Wiese gelandet ist ?!
     
  10. #9 Chopper80, 31.03.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.922
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany

    Dann hätte man die Mittelmarkierung sehen müssen. Die Bahn ist ca 45m breit.

    https://skyvector.com/airport/SPJJ/Jauja-Francisco-Carle-Airport


    Bei Avherald wird ein Kollabieren des rechten Hauptfahrwerkes als grund für das Abkommen von der Bahn genannt.

    C80
     
  11. #10 Kwashiorkor, 01.04.2017
    Kwashiorkor

    Kwashiorkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    ETSI
    Aktuellster Kommentar bei AVherald:

    Kann das wirklich sein oder ist das ein Aprilscherz?
     
    jockey gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Intrepid, 01.04.2017
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.043
    Sieht schon komisch aus auf dem Satellitenbild mit der Seite an Seite liegenden gesperrten Piste: Google Maps.
     
  14. Tu-154

    Tu-154 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2.949
    Ort:
    NUE/EDDN
    AV Herald ist eine zu professionelle Seite, als dass sich die auf Aprilscherze einlassen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peruvian boeing 737-800 landung

Die Seite wird geladen...

Peruvian Airlines Boeing 737-3M8 nach Landung Feuer gefangen - 28.03.2017 - Ähnliche Themen

  1. Singapore Airlines Farb-Code

    Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  2. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

    TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...
  3. Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?

    Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?: Hallo an das Forum, ich fliege demnächst mit der Swiss Airline nach Bangkok um meine Freunde zu treffen. Nun habe ich über viele Probleme der...
  4. American Airlines

    American Airlines: Nach United Airlines hat nun auch die Airline ein Problem. In der heutigen Zeit, wo jeder ein Handy hat ist nun mal die Gefahr groß, das...
  5. TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144

    TU-154M " RA-85833 " Ural Airlines Zvesda 1/144: [ATTACH] Die Ural Airlines -die ab 1993 vom Flughafen Koltsovo in Jekaterinburg operiert -betrieb 20 TU 154, davon 4 der Version Tu 154M. Eine...