PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023

Diskutiere PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich stimme Flugi zu; die Eierschecke war legendär! Eine gut organisierte Ausstellung! Nun noch ein paar Bilder von mir
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.943
Zustimmungen
11.934
Ort
Much
Ost- oder westlastig? Egal, Hauptsache gut gebaut und interessant präsentiert!
Den Termin muss ich mir für 2024 vormerken - wegen der Eierschnecken natürlich...
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Nur zu, Christian! Bring gleich noch ein paar Modellbaukollegen mit, denn das ist eine wunderbare Gelegenheit, einander kennenzulernen (wenn man das nicht schon früher getan hat).
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Nach dem Schnellschuss mit dem Kollegen zuvor, nun noch drei Fotos von mir zum Thema Flugzeuge / Hubschrauber:
Sehr schön fand ich die Mirage in zartem blau (dürfte 1:48 sein):


Gestaunt habe ich über die Su-7-Reihe, ebenfalls in 1:48. Für mich beeindruckende Nurmetalldarstellung.


Auch sehr schön die Mi-2 ( Ergänzung B.L.Stryker Maßstab 1/48):


War eine wirklich schöne Veranstaltung. Nächstes Jahr sehr gern wieder!


Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Auch mich zog es am Samstag nach Sachsen, anscheinend hatte ich die falschen Impfungen in letzter Zeit erhalten und mein Bastelvirus hatte mich verlassen. Aber, welch Glück, der Besuch der Veranstaltung hat mich wieder infiziert. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und Danke an die Veranstalter, Hut ab. Eigentlich war nicht mehr als das Eintrittsgeld und die Fahrtkosten als Ausgabe geplahnt. Aber, siehe da. Eintritt kostenlos und Spritkosten durch 4 geteilt, da saß das Portmonee lockerer. Nur Kuchen gab es nicht für mich, da hatte jemand anscheinend was gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Egal, ich fand es toll. Nun aber zu meinen Fotos.
Als Dessauer legt man natürlich Wert auf Junkers. Gefallen hat mir diese G-38 in 1:144, Bausatz von Revell. Da konnte man mit dem Zoom schon etwas näher ran.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Die Gartenbahnanlage war natürlich auch ein Hingucker für Jung und Alt. Und als dann noch mein alter Arbeitsplatz durch den Tunnel gekommen ist, war die Begeisterung meinerseits groß. Da es dieses Modell nicht im Fachhandel zu kaufen gibt, also ein Eigenbau und für mich sehr stimmig. Bis auf die Stromabnehmer, aber das soll bitte nicht als Gemecker angesehen werden. Ich könnte es nicht besser.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Ich war und bin von der Veranstaltung sehr begeistert und konnte viele zufriedene Gesichter erkennen. Auch ist es mir gelungen, das eine oder andere Gesicht hinter den Nicknamen aus diesem Forum herauszufinden.

Nun zu meinen Bildern, die sich jedoch überwiegend mit 1/144 beschäftigen.

Zuallererst der Stand von mir als Teil des EPMC Dresden



Ein Clubkollege baute dieses Duo als MiG-Alley



oder die schwarze Serie



und natürlich die beiden Baademodelle. Deie Urform der V4 stammt von einem weiteren Clubkollegen



die zuletzt gebauten Machwerke



letztes Bild - seine IL-14

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
606
#9 und #29: Das ist die F 13 "Eurasia IV" (vermute ich mal), W.Nr. 746, die frühere D 436 "Schneehuhn", die zusammen mit der W.Nr. 747 im Dezember 1930 nach Shanghai an die Eurasia Aviation Corporation verkauft wurde. Sie fiel am 17.08.1937 einem japanische Bombenangriff zum Opfer.
 
Thema:

PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023

PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen 2023" - 11.-12. März 2023 - Ähnliche Themen

  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • 2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler)

    2. PMS SACHSEN 2022, 12./13.März 2022, Siebenlehn (Möbel Mahler): Mit der Bitte, sich bei Besuchsinteresse über die laufenden Aktualisierungen selbst unter https://www.pms-sachsen.com/informationen/ informiert...
  • 1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020

    1. Ausstellung des PMS Sachsen am 7. und 8. März 2020: Als Gemeinschaftsprojekt des PMC Riesa 96 e.V. und des EPMC Dresden findet am 07.-08.03.2020 die 1. Ausstellung des PMS Sachsen (plastic model...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/pms-sachsen-plastik-modell-show-sachsen-2023-11-12-maerz-2023.101451/

    ,

    plastikmodellbauausstellung 2023

    Oben