Polen-Tour

Diskutiere Polen-Tour im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg. Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb? Und wenn ja...

Moderatoren: TF-104G
  1. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Hallo zusammen,

    ich bin im August das erste Mal an der poln.Ostseeküste, Nähe Kolberg.
    Gibt es dort im Umfeld milit.Flugbetrieb?
    Und wenn ja wo und kann man da von außen etwas sehen.

    Danke.
    Knü
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Polen

    80 Km ostlich anderthalb Stunde mit PKW ist Darlowo mit Mi-14, W-3 Hubschrauber

    Weiter ostlich die Wicko Range, Cewice mit M-28 und Gdynia SH-2,Mi-2, W-3, Mi-8,Mi-17, M-28
    Rettungshubschrauber EC135 (fruher Mi-2 auch u.a in Stettin) sind insofern ich weiss nicht in der nahe. Plock, Bydgoszcz usw

    In Kolberg am Fluss selbst ist ein kleines Museum mit Il-28, MiG-19, SM-2/Mi-2,Su-22, TS-8, TS-11

    melde mal was es da alles zu sehen gibt
     
  4. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Polen

    Danke. Das mache ich auf jeden Fall.
    Gibt es in Nordpolen auch Plätze, wo Jets zu sehen sind. Bin besonders an allen interessiert was mit MiG zu tun hat.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  5. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Polen

    Jets in Nordpolen gibt es auch zu sehen, Goleniow (Stettin, Mig-21) und Koszalin-Zegrze Pomorski (MiG-21) sind schon laengst dicht.
    Die ehem Susi Platze Pila und Miroslawiec auch keine feste Belegung, der letzte nur bei Ubungen/Schiessubungen ab und zu, aber dafur kannst Du leicht sudlich aus Kolobrzeg 50Km nach Swidwin fahren (Su-22, Mi-2,W-3)
    http://www.flugzeugforum.de/threads/84180-Flugbetrieb-Swidwin
    Modlin und Debrzno gibt es auch laengst kein Militarbetrieb mehr.

    Weiterhin gibt es noch Bydgoszcz/Szwederowo (EPBY) da werden die Su-22 und MiG-29 uberholt, und stehen einige MiG-21 usw abgestellt (museum), aber die dort beim Testflug zu erwischen eher unsicher.
    Willst Du fliegende MiG's sehen dann ab nach Malbork (MiG-29)
    Armeeflieger Inowroclaw und Pruszcz Gdañski.

    Und wenn Du schon in der Gegend bist kannst Du mal nachschauen in Rogowo 100km ostlich Stettin am Meer(Museum TS-11, Su22 usw) und Wolin (insel), wir suchen noch Bilder und werknummer zwei Deutsche Alouettes
    http://www.flugzeugforum.de/threads/74721-Hubschrauber-Wracks-Gate-Guards-Deutschlandweitwelt/page16
    #159 und Seite #161
     
    Helicopterfan222, Knue und soundbarrier gefällt das.
  6. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Muss mal sehen was sich machen lässt.
    Fahre mit meiner Frau und meiner Enkeltochter. Will evtl. auch noch zur Wolfsschanze.
    Wenn ich mich dann jeden Tag verpisse, um meinem Hobby zu frönen, gibt's mächtig Ärger.
    Danke aber schon mal für die Info.

    LG Steffen
     
  7. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Wolfsschanze in August?
    Dann sollst Du deine Enkeltochter und Frau nach der schoner See und Badeort Gyzicko (ehem. Lötzen) mitnehem,
    gewiss an diesem Wochenende:wink:
    6 und 7 August
    http://mazuryairshow.pl/
    Zufaellig fliegen da dann uber See und Strand MiG-29, C-130, A109E, E120 und vieles mehr.....
     
  8. #7 chopper, 11.07.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    An den Werknummern und Bildern der beiden BW Alouette II (ich wusste bisher nur von einer in Rogowo) bin ich sehr interessiert.
    Meine Mails an das Museum blieben leider unbeantwortet.
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  9. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Schade. Ich starte erst am 20.08.
     
  10. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Mazury Airshow Werbung am der grosse Halle der Flugplatz Wilamowo/Wilhelmsdorf nahe Ketrzyn/Rastenburg diese Woche.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    Helicopterfan222 gefällt das.
  11. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Und das Plakat vom 2015 ist auch noch da.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

  12. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Wer noch hin mochte, morgen der zweiten Tag der Flugshow....

    Vorige Woche waehrend ein Kurzbesuch, nur der Rettungsflieger (EC135,SP-HXG) von HEMS aus Olsztyn war da, und zwei deutsche Familien aus Wismar/Nordwestmecklenburg.
    Wollte eigentlich kurz selbst mal in Kolobzerg/Rogowo (rechtzeitig) nachschauen, aber das hatte dann ein grosse Stau auf der Warszawa-Gdansk Strasse verhindert.

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

  13. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.745
    Zustimmungen:
    11.298
    Ort:
    Niederlande
    Dieser schöne MiG-21bis gab es dennoch dort zu sehen. 0845

    (c) JeroenMB
     

    Anhänge:

    DeFa, Helicopterfan222, Naphets und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Top Gun Freak, 06.08.2016
    Top Gun Freak

    Top Gun Freak Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Schwarzenbek
    In Kolberg selbst gibt es ein schönes Militär Museum mit vielen Flugzeugen unter anderem einer SU 22.
    War auch schon zwei mal da, wirklich zu empfehlen.
    Auch in Swidwin war ich öfter mal, aber da musst du Glück haben irgendwas zu sehen.
    Wolfschanze sehr zu empfehlen aber nimm genug anti Mücken zeugs mit. :-)
     
    soundbarrier gefällt das.
  15. #14 Top Gun Freak, 06.08.2016
    Top Gun Freak

    Top Gun Freak Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Schwarzenbek
    Am 22.08 ist ein open house in malbork. (Marienburg)
    Ist quasi auf dem Weg Richtung Masuren.
     
    Helicopterfan222 und Jeroen gefällt das.
  16. #15 soundbarrier, 28.08.2016
    soundbarrier

    soundbarrier Testpilot

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    8.135
    Beruf:
    Sales
    Ort:
    NL
  17. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Polen

    Im Museum Kolberg gibt es IL-28, PO-2, TS-11, SU-22 und SM-2 zu sehen.
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  18. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    2.Teil
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  19. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    3.Teil
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Museum Rogowo
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  22. Knue

    Knue Berufspilot

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    09618 Brand-Erbisdorf
    Museum Rogowo 2.Teil
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Polen-Tour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rogowo