Polikarpow I-16

Diskutiere Polikarpow I-16 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Gemeinde, laut der aktuellen `Klassiker der Luftfahrt´ hat ein deutscher Sammler eine der neuseeländischen Polikarpow I-16 erworben. Weiß...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 harvardfreund, 07.04.2009
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Hallo Gemeinde,

laut der aktuellen `Klassiker der Luftfahrt´ hat ein deutscher Sammler eine der neuseeländischen Polikarpow I-16 erworben. Weiß Jemand etwas über den Standort oder ob wir die Maschine in diesem Jahr auf einer Air-Show bewundern können???

Wäre doch mal eine tolle Abwechslung zu all den anderen Warbirds im Lande :TD::TD::TD::TD:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 one-o-nine, 07.04.2009
    one-o-nine

one-o-nine Testpilot

Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Hallo,

sie wird vss. ab Mai in Mannheim stationiert sein
    (derzeit ist sie noch in der Pfalz beim Besitzer in einer Halle)

Über Flugtage kann man noch nichts sagen,
    erst muß sie wieder fliegen...

Gruß
    one-o-nine

4. MX87

MX87 Space Cadet

Die Maschine kommt meines Wissens nach aus Neuseeland von der Alpine Fighter Collection. Vermittlungshilfe leistete ein großes Berliner Museum. :)

5. #4 harvardfreund, 07.04.2009
    harvardfreund

harvardfreund Testpilot

Wow, das ging ja schnell :TD:

Ich habe die Ratas vor einigen Jahren in Wanaka (leider nur am Boden) bewundert. Das ist echt eine tolle `Wuchtbrumme´ und eine echt großartige Bereicherung in der mittlerweile interessanten Szene im Lande.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Polikarpow I-16

Die Seite wird geladen...

Polikarpow I-16 - Ähnliche Themen

1. Polikarpow I-16 Typ 17

Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16. [ATTACH]
  2. Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa: Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
  3. 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
  4. Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
  5. Polikarpow I-16 Type 24 in 1:72

Polikarpow I-16 Type 24 in 1:72: Das Modell stellt die Maschine von Boris Safonow von 1941 dar. Das Original ist für sowjetische Verhältnisse durch Fotos recht gut belegt. Das...